Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Audio-Eingang


tiger

Recommended Posts


Hy Tiger!

Schaltplan hab ich bis jetzt leider keinen auftreiben können. Man könnte es über deas Tape machen, (cass-adapter) is natürlich nicht schön und klanglich naja. Eine lösung wäre den Radio zu zerlegen. Der elektronik vom Tape nachgehen bis zum Prozessor hin und dort die leitungen hochhängen und einen eingang dran machen. Auch wäre möglich, find ich is auch die bessee Lösung, dem MW-Bereich dafür zu verwenden. ebenfalls beim Umschaltprozessor abhängen und eigene Leitung von aussen einbauen. Leichter wär das natürlich alles mit schaltung. Bei meinem vorigen Radio (Sony= hab ich mir das selber in unserer Werkstatt gemacht) hat´s ganz toll funktioniert. Vielleicht kann dir der Lexushändler eine adresse nennen wo die Radios hingehen. Ich hab mich voriges jahr mal erkundigt, doch hab in der Werkstatt keinen schaltplan bekommen, da die geräte eingeschickt werden.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 months later...

Hi!

Hat mittlerweile jemand eine Lösung, wie man einen Eingang an das orig. Radio zaubern kann?

Gibt es nicht von Lexus eine Möglichkeit eine Telefonfreisprecheinrichtung anzuschließen. Dann müßte doch der Telefon-Ton über die Lautsprecher gehen, oder? Kann man hier nicht statt eines Telefons eine andere Audioquelle anschließen?

Außerdem hat auf is300.net doch jemand sich zwischen Radio und Original-Verstärker gehängt. Ich habe leider meinen Verstärker nicht gefunden. Kann es sein, dass den nicht alle IS haben? Oder muss ich nur etwas gründlicher suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!

Der Vertärker habe ich in meinem IS rechts unten beim Beifahrer im Fußraum gefunden.

Der ist bei mir vor einem Jahr kaputt gegangen.

So kommst du dahin:

Handschuhfach abmontieren, nur rausklicken.

Mit einer Taschenlampe kannst du den Verstärker schon sehen (ganz rechts)

Es sind alles DIN Stecker vom Lexus

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Dimitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

es geht schon machen, kommt nur auf die Qualität an die du haben möchtest. perverste Version wär eine Adapterkassette rein ins tape und dort reinspielen. man könnte aber auch (so habs ich bei meinem SOny mal gemacht) die Bandumschaltung umbauen und wenn du auf AM drückst hast du den eingang. ging relativ einfach beim Sony, denn der hatte einen Umschalt-IC für alle Quellen. ob der LEx sowas hat weiss ich leider nicht -> kein Schaltplan intern. Aber man könnte es auch direkt nach dem Kopfverstärker vom Tape anhängen, da müsste die qualität auch sehr gut sein, falls der nicht so einen IC hat. Aber ohen Plan gehts leider nicht, bzw sehr schwer. Kanns zwar rausmessen, aber viel zeit wird benötigt.

Oder einen anderen Radio rein mit AUX-Funktion :ph34r:

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das mitbekommen habe, ist es ein Problem ein anderes Radio einzubauen, wenn man ein Navi hat? Stimmt das?

Und diese Telefon-Idee ist Blödsinn, oder?

So siehts hinter meinem Handschuhfach aus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eines der grossen ungelösten probs. beim lexus :-))...der aux-eingang.

ich möchte auch schon lange was an meinen radio anhängen.

gem. meinem wissen gibt für den lex doch ein orig. minidisc-changer für

den kofferraum. für diesen wäre dann auch die "txt" taste auf dem radio,

zur benennung der tracks.

nun die frage, wo wird denn dieser md-changer angehängt, und ist es nicht

möglich dort dann ein anderes gerät anzuhängen?

theorie:wäre es möglich, dass im kofferraum "versteckt" ein aux-eingang

für den md-changer vorhanden ist?? hmmmm...??

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

angeblich ist beim Wechsler ein eigenes Kabel dabei, nur wo das angeschlossen gehört weiss ich nicht. habmal beim radiozerlegen die anschlüsse hinten angeschaut, schaut nach einem eingang aus. nur dürfte das alles auf einem "Bus"-System basieren und daher nicht gehen. sonst wär ja die taste aktiv, nur kein ton drinnen. schaltplan war supi...dann wärs fast kein Problem da was einzubauen...kennts mich eh..bin ein alter bastler

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee unsere Verstärker sind rechts unten... man sieht die Kühlrippen... von vorne wenn man Glück hat...

Mein Verstärker ist jetzt kabelos und meine Steg hat das jetzt alles gut im Griff :-)

Gruss

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung