Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Am Ende bleibt der Wasserstoff


Recommended Posts


Mittagspause. Artikel gelesen.

Ich versteh zu wenig von der Materie. Aber ich bin schon froh, mal fundiert und verständlich erklärt zu bekommen, wo die automobile Antriebstechnik hingeht. Und dass Deutschland (+ A +CH) als technische Wertschöpfungsländer mit am großen Rad drehen. Das ist wichtig, damit wir uns auch künftig japanische Vehikel kaufen können.

Toyota ist mit dem Hybrid also auf der richtigen Spur, nur der Explosionshuber wird dann dem H2O-Ausstoßer weichen.

Nachfrage: Mein bisschen Ahnung von der Materie weist auf die Erinnerung zurück, dass zur Verflüssigung von Wasserstoff viel Energie gebraucht wird. Um das System schlüssig zu konstruieren, möchte ich, dass diese Energie aus Wüstenstrom oder Nordseewind und -Wellen stammt.

Wenn jemand die Öl- u. Gasröhren zudreht, sollten wir das sein und nicht dieser diktatorische Putin.

Andernfalls bleib ich beim V8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass die große Zukunft in Elektroantrieben mit Verbrennungsmotor (wahrscheinlich Wasserstoff) als Generator onboard liegt!

Vom Vollhybriden ist es da nicht mehr weit!

Der Unterschied eben, dass der Verbrenner nicht direkt als Antrieb genutzt wird, sondern als Generator :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das mehr in die richtung serieller Hybrid geht. Macht aus meiner sicht auch mehr Sinn als nur Akku. Wenn das mit dem Wasserstoff funktioniert :thumbup:. dazu Achselektromotoren auf allen achsen. ;) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung