Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerfer geht während der Fahrt aus..


Recommended Posts

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen, weil ich mich bis jetzt nicht aktiv in diesem Forum beteiligt habe.

Fahre einen IS 200 Baujahr 11-2001, Farbe ist antrazit und er ist im Serienzustand.

Habe jetzt 108000 km runter und bis auf einige Verschleißteile hatte ich nie Probleme.

Bin sehr zufrieden mit dem Auto, aber jetzt bräuchte ich einen Rat.

Es fing ungefähr vor 6 Wochen an, als mein rechter Xenonscheinwerfer während der Fahrt ausging.

Nachdem ich ich dann das Licht ausgeschalten habe und dann wieder angemacht habe, ging er auch wieder.

Leider ist es nicht besser geworden. Er geht immer wieder während der Fahrt aus. Was könnte die Ursache sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und Willkommen...

Zu den Scheinwerfern...Da ist wahrscheinlich der Brenner defekt. Austauschen - und Dir geht wieder ein Licht auf...

...und nur aus, wenn Du es willst... :lol:

Manche Brenner werden erst rötlich, bevor sie das Zeitliche segnen...Vllt. war das bei Dir auch so...? :tooth:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir äußerte sich das Problem ähnlich, und es war auch nur der Brenner oder wie das heißt, wenn ich mich recht erinnere. 524,90 inkl. USt hat der Spaß gekostet, kann aber sein, dass da auch ein Reifenwechsel dabei war.

bearbeitet von mad accountant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe jetzt vor zwei Tagen die neuen Xenonbrenner eingebaut bekommen und leider ist es nicht besser geworden.. Der Scheinwerfer flackert während der Fahrt sehr stark und geht dann aus.. Kann das Steuergerät einen Defekt haben? Die Scheinwerfer habe ich im September 2009 neu bekommen.. Natürlich Original Lexus.. Was könnte sonst noch die Ursache sein und mit welchem Kostenaufwand muß ich rechnen? Vielen Dank für eure Mithilfe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flackert das licht auch im stand, wenn du zB. bei dir zu hause auf dem Parkplatz das Licht einschaltest oder nur während der fahrt ?

Könnte sein das der Stecker am SG nicht richtig arritiert ist oder der Brenner ist falsch drin das da der stecker nicht richtig drauf ist...

ist die Scheinwerfereinstellung korrekt ??

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hoffe mal das es jetzt mein letzter Beitrag zu dem Thema ist.. Laut dem freundlichen Lexushändler in Dresden kann es nicht das Steuergerät sein, mit der einfachen Begründung, daß sie es noch nie in der Werkstatt hatten.. Er gab mir den Tip einfach die Brenner von links nach rechts zu wechseln und ein wenig Kontaktspray drauf zu machen.. und siehe da, bis jetzt gab es keine Ausfälle mehr.. Habe auch die alten originalen Brenner wieder rein gemacht, weil die von E-bay wirklich eine ganz miese Qualität hatten.. Danke an alle für eure Mithilfe und bis die Tage..

PS: ein sehr gutes Forum.. weiter so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung