Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Knarzen Mittelkonsole


Gast madmarc

Recommended Posts

Also im Winter bei tiefen Temperaturen hat es bei mir ab und dann mal in der Mittelkonsole aus dem Bereich Radio Navi geknarzt.

Jetzt beim Zerlegen der Mittelkonsole hab ich den Übeltäter gefunden.

Es sind die Lüftungsdüsen und der Navibildschirm, genauer gesagt der Rahmen davon.

Das Platsikteil wird oben an der Klimasteierung von 3 Plastikfüssen gehalten und da reibt Platsik auf Plastik was ein knarzen hervorruft.

So 3 Filzstücke eingelegt, Radio, Klima ein wenig fester angezogen und Ruhe ist wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube jetzt weiß ich es. Diese drei Zähne/Laschen vorne am Plastik. Das werde ich gleich mal probieren.

Hast Du auch Probleme mit dem Auflager des Navi-Bildschirms? Der knistert bei Kopfsteinpflaster. Das ist fast weg, wenn ich die Hand drauflege. Kommt zum einen von den beiden Auflagepunkten und anscheinend vom Drehgelenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir knister es nur wenn ich tiefe Schlaglöcher überfahre.

Auf Kopfsteinpflaster ist Ruhe.

Aber die Bildschirmbehausung, neigt zum knistern, wie ich sie ausgebaut hatte, und ein wenig fester angreife knister es, ich werd mich dem Problem mal widmen.

Kann gar nicht sein das es knister und knarzt in einem Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ganz genau.. dass ist mir auch aufgefallen als ich mal ohne sound gefahren bin...ich hab das gefühle es wird immer lauter..vielleicht spinn ich auch nur ein wenig..

aber egal...es stört mich mega und nervt!

wäre toll was mann hier machen könnte...

nur den filz ankleben? gibts nicht ne andere lösung?

lass uns bescheid wissen markus falls du mehr weisst..

danke und gruss

chien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja suuper :thumbdown:

Habs gleich auch gemacht.

In dem Bild sieht man wo ich Dämmband hingeklebt habe. Ich vermute, dass das vordere, lange Band den größten Ausschlag gegeben hat.

Der Unterschied war direkt nach dem Einbau festzustellen (wenn man selber mal gedrückt hat).

Kopfsteinpflaster habe ich noch nicht getestet. Aber auch so ist der Unterschied deutlich.

P41105342.sized.jpg

Danke, super Arbeit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Echt? dort kanns knacksen? :D

Ich hab kein Navi, und bei mir knackst auch nichts, kanns vielleicht dran liegen das ich es schon soooo oft zerlegt habe? :D

Wünsch euch tolles gelingen!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Echt? dort kanns knacksen? :D

Ich hab kein Navi, und bei mir knackst auch nichts, kanns vielleicht dran liegen das ich es schon soooo oft zerlegt habe? :D

Wünsch euch tolles gelingen!

greets

Tom´S

Kann ich dir naechstes Mal zeigen/hoeren lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Beim zigmaligen ausbauen der Navi, hab ich Schaumstoff beilgelegt und weiß der Teufel.

Jedoch ist die Lösung so einfach das man nie draufkommt.

Wenn man das Teil zerlegt, wird durch das lösen der Schrauben die Navi entspannt. Sprich wenn man nur die Schrauben wieder festzieht kommt es zum kannten knarzen. Weil halt die Kunststoffteile aneinander reiben.

Die Lösung ist, einfach das Plastikteil wo die Schrauben reinkommen, fest nach vorne zu ziehem, und gleichzeitig die Schrauben anziehen.

Und Weg ist das knistern. :g:

Probiert es mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und direkt einen Mug Kaffee abgefüllt und zum Wagen gestiefelt. Bin mal gespannt. Aber mein Knarzen ist eigentlich auch weg. Kommt nur noch, wenn ich auf die Kante zwischen Radio und Klima drücke. Da werde ich ein wenig Silikon-Spray reinsprühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung