Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nervender Trojaner/virus


Recommended Posts


Hauptsache Du schleppst uns nicht irgendwas ins Board ein...  :blink:

wie dem auch sei: gute Besserung.

Saver-Surfen :bleh: :blink: :blink:

Muss ich jetzt ein Kondom über das DSL Kabel machen und dann das Kabel wieder in den Splitter stecken :) :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi luigi_nintendo,

manchmal hilft so ein tool, wie "stinger" von Mcafee, der die meisten neue Viren bzw. würmer (zuletzt fast nur solche) kennt. Ist völlig kostenlos und wird regelmässig upgedatet.

McAfee Stinger

Generell gilt keine Mails von Unbekannten , vor allen mit Anhang, öffnen. Anhang grundsätzlich zuerst abspeichern und mit Virenscanner prüfen, der zuerst aber auf dem neustem Stand sein sollte. Aber auch die Mails von bekannten Absendern können Viren drin haben, also Augen auf, wenn die Anhänge komische Namen haben, oder doppelte Erweiterungen, wie exe.doc oder so ein Quatsch. Persönlicher Firewall ist auch ein Vorteil (ZoneAlarm oder Kerio), ist aber ein Zusatz.

Kerio Firewall

Die Methode mit Linux ist die beste, allerdings muss man voerst eine neue Vir.Def-datei haben, z.B. beim Kumpel runterladen (natürlich, wenn er selbst keine Viren drauf hat!) und Memorystick abspeichern. Da die meisten Viren für Windows existieren, ist dieses Verfahren am besten, find ich.

Knoppix

Unter Windows ist einiges komplizierter, wie beschrieben, muss die Weiederherstellungsdienst abgeschaltet werden sonst werden beim neustart die alten evtl. versäuchten Kopien der Regestry mitgeladen, also Teufelskreis.

Also das Thema ist unendlich. Hoffe du besigst die Viren !

Möge die Antivirus-macht mit dir sein, junger Jedi! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

McAfee Stinger habe ich ja auch schon drüber laufen lassen. Ich muss die Datei finden, die mir immer wieder die DLL Dateien verseucht. Im Internet stand was von sp.exe. Aber diese Datei habe ich nicht auf der Platte.

HiJackThis und CWShredder entfernen mir zwar die veränderten Registry und IE Einstellungen, ich lösche dann die DLL Datei, aber nach ein paar Stunden habe ich wieder diese blöde Suchmaschine als Startseite.

Die Anleitungen, die man z.b. in dem Trojaner Board findet, habe ich auch schon alle durch.

Ich schätze mal, dass Format C das einzige ist, was ich noch machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du den letzten Schnitt machst, kannst du noch folgendes AUSPROBIEREN:

leg ein neues Windows Benutzer-Profil an, das alte kannst du zuerst mal umbennen in nintendo.alt oder so .

C:\Dokumente und Einstellungen\NINTENDO (ab Win2000)

dann einen neuen Benutzer anlegen über Systemsteurung und entsprechende Rechte vergeben, es kann zuerst nur der Haupbenutzer oder gar Benutzer sein.

Es wirden dann die Vorgaben aus DefaultUser-Profil reinkopiert.

Sollte dann das Profil okay sein , kannst du dann alle Wichtigen Daten aus deinem Profil einfach rüberkopieren , wie z.B. Favoriten, Eigene Dateien, etc. und anschliessend das alte Profil löschen. Wenn es nicht klappt, dann kannst du noch MS-Console über mmc.exe aufrufen, snap-in hinzufügen für lokale Gruppenrichtlinie und dort über Benutzerkonfiguration , InternetExplorerWartung gehen und dort die URLs anpassen. D.h. eine feste reinschreiben, wie z.B. google.de oder eurolexusownersclub.com !

post-10-1082550626_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung