Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Es 300


Recommended Posts


  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

ja erzählen kann ich erst einmal das es einen richtigen spass macht zu fahren ja mit den felgen war es bishen kompleziert. wollte sie drauf machen doch die bolzen waren zu kurz am fahrzeug also neu bolzen bestellt.....die bolzen sind eingepresst ...also raus pressen mit viel druck---erledigt die neuen bolzen wieder eingepresst ( zu kurz waren sie nur zum teil tüv schreib vor dass die muttern 6 ganze umdrehungen machen sollen--vestschraubung der felgen---... zusätzlich musste ich noch 6mm spurverbreitung machen weil die felgen innen die federn berührt hat ...... 2 monaten ging die ganze geschichte

Jetzt möchte ich es wahrschei´nlich verkaufen und das neue modell ES 300 kaufen..........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja erzählen kann ich erst einmal das es einen richtigen spass macht zu fahren ja mit den felgen war es bishen kompleziert. wollte sie drauf machen doch die bolzen waren zu kurz am fahrzeug also neu bolzen bestellt.....die bolzen sind eingepresst ...also raus pressen mit viel druck---erledigt die neuen bolzen wieder eingepresst ( zu kurz waren sie nur zum teil tüv schreib vor dass die muttern 6 ganze umdrehungen machen sollen--vestschraubung der felgen---... zusätzlich musste ich noch 6mm spurverbreitung machen weil die felgen innen die federn berührt hat ...... 2 monaten ging die ganze geschichte

Jetzt möchte ich es wahrschei´nlich verkaufen und das neue modell ES 300 kaufen..........................

Ein wahrer ES Fan :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo ich bin neu hier euer forum gefällt mir sehr gut.

Ich habe nur ein kleines Problemchen und zwar habe ich mir von einem US-Soldaten aus Heidelberg einen schwarezn 96er Lexus ES 300 gekauft. Jetzt habe ich Probleme den bei uns durch den TÜV zu bekommen und zwar aus folgenden Gründen:

Keine Nebelschlußleuchte

Scheinwerfer ohne EU-Genehmigung

Daten über Höchstgeschwindigkeit, Abgaswerte bei Volllast sowei Standgeräsch in DB nicht verfügbar.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Könnte ich evtl. von jemandem von euch eine Kopie des Fahrzeugbriefes haben wo die Daten drinne stehen? Wie habt ihr das gemacht?

@Victor: kannst du mir Tips geben oder deine Briefkopie zusenden? Wäre echt dankbar!

Gruß Steffen

bearbeitet von playa181
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir vor 1 1/2 Jahren auch mal nen ES300 kaufen, war wirklich ein schönes Auto und der Preis war auch super.

Aaaaaaber wenn ich den in Deutschland zugelassen bekommen möchte, hat der Händler gesagt , müsste ich vom Abgassystem( da keine EU Zulassung) angefangen über die Beleuchtung usw. noch mals mind. 5000 Euro reinstecken bis der soweit wäre. :( :scared:

Das hat mir dann den Spass verdorben !!!

Aber Ansonsten ein geiles Auto !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffen, wende Dich mal entweder an den TÜV Mannheim oder an US Cars 24 http://www.uscars24.de/Deutsch/referenzen/Index.html

Zwingend muss gar nichts um- oder angebaut werden, kommt alles darauf an... Meine Amis hatten alle Original-Scheinwerfer etc. Mein Lincoln Town Car 1991 hatte sogar legal nicht mal eine Nebelschlussleuchte.

Viel Erfolg mit dem ES!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der US-Cars-fuzzi will vom mir 1.635,00 €zzgl. MwSt. haben.

Sorry aber soll ich mich noch vornüber beugen, dass er mich in den ************* kann ? :thumbup:

Meinste echt Mannheim? Bin noch an HotWheels dran da bekomm ich noch bescheid... oder in Hamburg bei nem anderen Fritzen der machts mir für 1.450,00 € Die :thumbup: !

Hab ich keine Möglichkeit anderweitig an Unterlagen heran zu kommen ???

bearbeitet von playa181
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der US-Cars-fuzzi will vom mir 1.635,00 €zzgl. MwSt. haben.

Sorry aber soll ich mich noch vornüber beugen, dass er mich in den arsch ficken kann ?  :thumbup:

Meinste echt Mannheim? Bin noch an HotWheels dran da bekomm ich noch bescheid... oder in Hamburg bei nem anderen Fritzen der machts mir für 1.450,00 € Die Schweine!

Hab ich keine Möglichkeit anderweitig an Unterlagen heran zu kommen ???

Pfui !! Diese Wortwahl passt absolut nicht in unser Forum, bitte arbeite an Dir oder hör auf zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste echt Mannheim?
Es ist schon länger her, aber in der US-Car-Szene war der TÜV Mannheim bekannt, weil die dort immer eine Riesen-Datenliste von US-Importwagen hatten. Kostet ja nur einen Anruf. Tel: 0621/762120-0

P.S.:

Hier wird ein älterer ES mit TÜV angeboten; kannst den Anbieter ja mal kontaktieren; vielleicht verrät er Dir, wer die Zulassung machte:

ES 300 bei mobile.de

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung