Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ärger nimmt kein Ende


Recommended Posts

Ich muss mir mal wieder Luft machen. Anfang des Jahres hatte ich ne neue Lenkung bekommen, meine Sitze knarrten und quietschten (haben dann irgendwas dran gemacht, war dann ne Zeit lang ok, jetzt ist es wieder wie am Anfang). Das knarren beim Einlenken und Abbremsen ist nun bei mir ja auch eingetreten, letzte Woche hatte sich dann mein Navi verabschiedet und ich hatte jetzt nen neuen Rechner bekommen. Nun habe ich wieder was neues. Mein Radio funktioniert einwandfrei, allerdings habe ich bei den CD´s/DVD´s keinen Ton mehr, der Lautstärkeregler funktioniert nicht, aber wie gesagt, nur im CD/DVD-Modus nicht. Ist da jetzt auch wieder was hinüber oder haben die beim Umbau nen Stecker vergessen. Kröhnung war, dass offensichtlich beim Ausbau des Navi letzte Woche mein Lenkrad beschädigt wurde (kleine Einschnitte, vermutlich mit den Kanten des Rechners hängengeblieben). Zudem ließen sich die Lamellen des Lüftungsauslasses überm Navi nicht mehr bewegen, waren irgendwie ausgehängt. Ich war dann etwas ausser mir, hab gewaltsam dran rumgerissen, dann krachte es und funktionierte dann wieder. Und heute habe ich an der B-Säule Fahrertüre auch noch einen Kratzer festgestellt, welcher vor der Werkstatt auch nicht war.

Kurzum, morgen muss ich dann wohl oder übel wieder in die Werkstatt, wieder Zeitaufwand, wieder Nerven. So langsam kann man sich wünschen, dass mal einer richtig das Fahrzeug Breitseite trifft, damit es sich erledigt hat.

Musste das jetzt einfach mal loswerden, sorry. :cheers: ;) :D ;) :D :D :( :( :( :( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wahrscheinlich-andererseits wenn das auto nichts hätte bräuchte er keine werkstatt-> ein teufelskreis :cheers:

Das blöde ist halt, die nächste Toyota/Lexus-Werkstatt ist mindestens 70km weit weg und ob die mir auch jedesmal nen Leihwagen unentgeltlich geben, weiß ich natürlich auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde ist halt, die nächste Toyota/Lexus-Werkstatt ist mindestens 70km weit weg und ob die mir auch jedesmal nen Leihwagen unentgeltlich geben, weiß ich natürlich auch nicht!

leider findet man heute nicht mehr sehr viele "sehr gute" werkstätten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde ist halt, die nächste Toyota/Lexus-Werkstatt ist mindestens 70km weit weg und ob die mir auch jedesmal nen Leihwagen unentgeltlich geben, weiß ich natürlich auch nicht!

meine ist 108km weit weg :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was den Leihwagen betrifft...

Ich weiß, daß die Werkstatt, die einen Garantiefall am LEXUS abwickelt, die Hälfte (ca.) der Kosten für ein Leihfahrzeug von LEXUS erstattet bekommt. Also verlange ihn einfach, unendgeldlich!

P.S. Gibt es denn schon einen Hinweis auf das Knarren und Knacken der Lenkung? Meine macht es zunehmend, auch ohne Bremsen beim rangieren in der Parklücke zum Beispiel. Hab einen Termin. Lenkungsrückruf wurde durchgeführt. Tippe auf Spurstangenkopf oder so?!

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was den Leihwagen betrifft...

Ich weiß, daß die Werkstatt, die einen Garantiefall am LEXUS abwickelt, die Hälfte (ca.) der Kosten für ein Leihfahrzeug von LEXUS erstattet bekommt. Also verlange ihn einfach, unendgeldlich!

P.S. Gibt es denn schon einen Hinweis auf das Knarren und Knacken der Lenkung? Meine macht es zunehmend, auch ohne Bremsen beim rangieren in der Parklücke zum Beispiel. Hab einen Termin. Lenkungsrückruf wurde durchgeführt. Tippe auf Spurstangenkopf oder so?!

Das mit dem Knarren kann ich dir auch nicht erklären, wo das herkommt. Ich hatte das damals auch an meinem IS300, an meinem IS250 Baujahr 2008 und an meinem jetzigen Facelift. Gehört wohl zur IS-Baureihe dazu. Muss aber dazu sagen, dass ich bei allen diesen Fahrzeugen eine Tieferlegung (Federn) durchgeführt hatte. Aber ob das davon kommt weiß ich nicht, das Knarren kam meistens erst nach ca. 10.000 Kilometern, bei meinem jetzigen Facelift habe ich knapp 20.000 km drauf und es fängt erst jetzt an. Gehört vielleicht einfach zu einem IS dazu!!!!! :thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nun heute morgen wie angekündigt, bei meiner Lexus-Werkstatt. Sie haben das Fahrzeug sofort in die Werkstatt genommen, Navi-Einheit schnell ausgebaut und siehe da, ein Stecker war nicht eingesteckt. Zumindest das funktioniert wieder. Die anderen Probleme welche ich angemerkt hatte, hatte ich dem dortigen kfz-Meister schriftlich übergeben.

Er sicherte mir zu, dass alles angegangen wird. Und ich habe nun einen besonderen Service erhalten. Da ich ja auch zur Werkstatt jedesmal einige Kilometer und Zeitaufwand auf mich nehmen muss, wird der Kfz-Meister sich mit mir nächste Woche zwecks Termin in Verbindung setzen --- UND ---- er wird mit einem Leihwagen zu meiner Wohnadresse kommen, mir den Leihwagen übergeben und mein Fahrzeug mit nehmen und die Rückabwicklung wird nach Instandsetzung auf die gleiche Art und Weise erfolgen! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das nenn ich jetzt mal echt einen Super-Service. Ich hoffe, dass auch die Reparaturen dann auch so gut ablaufen. Ich werden berichten!!! B) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Gibt es denn schon einen Hinweis auf das Knarren und Knacken der Lenkung? Meine macht es zunehmend, auch ohne Bremsen beim rangieren in der Parklücke zum Beispiel. Hab einen Termin. Lenkungsrückruf wurde durchgeführt. Tippe auf Spurstangenkopf oder so?!

Hallo Janus!

Dein Text hat mich zu der Frage inspiriert: Wann gab es einen Lenkungsrückruf bzw. kann ich meinen 220d diesbezüglich auch abgeben? Das Knarren beim Einlenken/Parken usw. geht mir sehr auf die Nerven.

Wäre dir und natürlich den anderen LOC-Mitgliedern für eine Info sehr sehr verbunden.

Gruß!

Yunus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tolmelyu:

Lenkungsrückruf findest du in den tecdocs auf der TOYOTA-Homepage. Ich glaube, er wude letztes Jahr Sommer ins Leben gerufen?! Aber das kanren beseitigt er nicht.

Dazu habe ich am 15.06.10 einen Termin, vielleicht kann ich dann dazu etwas bekannt geben.

Daß es zum IS/GS dazu gehört, akzeptiere ich nicht. Schauen wir mal, ich halte euch auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JANUS

Hallo nochmals!

Ähh, blöde Frage, wo genau finde ich diese tecdocs auf der Toyota HP?

Und danke im voraus für die Informationen nach deinem Werkstatt-Termin am 15.06.10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung