Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungen TRW Bremsscheiben + EBC Blackstuff


Recommended Posts

Ahoi!

Ich plane beim IS200 SX meiner Eltern die Scheiben und Beläge VA und HA zu tauschen. Ich möchte der Optik zu Liebe gerne beschichtete/lackierte Scheiben verwenden, leider fallen damit die Brembo und EBC Premium Disk Scheiben aus (wobei die vorderen EBC Premium Disk eh zu teuer wären...). EBC Turbo Groove leider auch zu teuer...

Ich hab mich schon durch die Suchfunktion gewühlt und gelesen, dass ATE und Greenstuff OK sein soll, ich denke ATE und Blackstuff sollte dann ja auch gehen. Aber zu den TRW Scheiben hab ich leider nichts gefunden, deshalb wollte ich Fragen ob jemand Erfahrungen mit den TRW Scheiben (vieleicht sogar mit EBC Belägen) gemacht hat?

Ich tendiere im Moment zu den TRW Scheiben da TRW ein deutlich größeres Ersatzteilprogramm (und damit auch mehr Erfahrung?) für den IS200 hat als ATE und die TRW Scheiben sind auch etwas günstiger. Aber das sind nur Überlegungen eines Scheiben und Belag Laien... :)

Beläge möchte ich in UK bestellen (ebcbrakesdirect.com oder brakes4u.co.uk), die Scheiben bei teilesuche24.de.

Beläge VA ca. 42 ¤

Beläge HA ca. 31 ¤

TRW VA ca. 103 ¤

TRW HA ca. 100 ¤

ATE VA ca. 130 ¤

ATE HA ca. 124 ¤

Lexus möchte für Scheiben VA ca. 200 ¤, HA ca. 175 ¤, Beläge VA ca. 65 ¤, HA ca. 48 ¤. Ich finde das absolut übertrieben, vor allem für stinknormale Originalteile! ;)

Meine Eltern verwenden den Lexus nur um in die Arbeit zu fahren, Einkaufen, usw. keine sportliche Fahrweise., wichtig ist vor allem, dass keine Quietschgeräusche vorkommen.

Da ich mich im Bereich Beläge und Scheiben nicht so auskenne würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen. :g:

Grüße

Prof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe im Moment ATE+Blackstuff an der VA. Haben die Nordschleife überlegt, hab die zwar ein wenig verzogen aber was solls! Quitschgeräusche und weiteres ist mir nicht bekannt. Ich würde aber TRW genau so wie ATE nehmen. Bei ATE bin ich mir einfach sicherer, da ich die bis jetzt auf jedem Auto drauf hatte und Kumpels von mir ebenfalls keine Probleme mit ATEs hatten. Stinknormale Scheiben, allerdings mit guter Verarbeitung. Was Blackstuff angeht, so kommst mir vor, dass die Scheiben selbst für Blackstuff nicht ausgelegt sind, nach Bremsungen --->140km/h auf 80 90 haben die Scheiben blau/rote Spuren. Mit der Bremswirkung bin ich aber im ganzen zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung