TheThistle Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Share Geschrieben 23. Juli 2010 Danke für die Info :-) Weis zufällig einer das Gewicht vom originalen Motor und Getriebe? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 24. Juli 2010 Share Geschrieben 24. Juli 2010 Hi, wieso bleibst nicht beim Chaser, da hast dann schon alles was du brauchst im Auto verbaut. Der IS200 hat ein 7,5" Differntial, so sind die Bezeichnungen bei Toyota, die geben die Größe an. Ist ca. so wie ein R200 von Nissan. Beim IS mit Schub wirst Probleme mit den hinteren Zugstreben bekommen, die bekommen Langlöcher weil die Bleche zu dünn sind. Diffal und Antriebstrang halten. Du weißt eh selbst beim Trockendriften fickt man die Kiste richtig her. Wir brauchen beim Skyline auch jedes Jahr, neue Antriebswellen. 2. Problem ist der Einschlag, das Auto hat recht wenig davon und du mußt an der Karosserie richtig etwas machen, damit Räder ins Auto passen. Gewicht vom Motor, kann ich nicht genau sagen, es ist aber ein Stahlblock, jedoch um gut 1/3 kleiner als ein JZ Motor. Das Getriebe ist auch nicht besonders groß, ich schätz mal so 35kg herum hat es. Leicht ist halt die IS 200 Karosserie auch nicht, es ist zwar ein wenig Leichter als ein Chaser, aber immer noch schwerer als ein E36 M3. Die Frage was ist deine Überlegung am Driftauto, was suchst du? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheThistle Geschrieben 24. Juli 2010 Autor Share Geschrieben 24. Juli 2010 7.5 Zoll -> 190mm, somit wohl zwischen R180 und R200 anzusiedeln. Müsste so gesehen problemlos halten. Die Zugstreben sind kein Problem - da werden sowieso (wenn verfügbar, hab ich noch nicht geschaut) rundum Ikeya Formula Teile verbaut. Ich seh schon, das Auto muss auf die Bühne. Wo stellts denn an mit den Räder? Ist bereits der Holmen das Problem, oder nur das Blech? 1/3 kleiner - wenn das so stimmt, ist er immernoch 200kg plus getriebe - sagen wir 250kg zusammen. Beim IS300 wirds ähnlich wie bei der Supra sein, vielleicht 20, 30 kg weniger durch weniger Anbauteile. Hast Du einen leergeräumten IS200? Wenn ja, ist Dir das Achsgewicht bekannt im leergeräumten Zustand? Was ich suche? Nichts konkretes. Ich kann ggf. mein Chaser verkaufen, wenn ja dann brauche ich was neues -> IS200 steht rum und keiner will den kaufen, so fiel die Entscheidung auf das Auto ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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