Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Krachen und Klappern beim Gas geben!


Recommended Posts

Hi hab heute bemerkt das irgendwie ein Geräusch (Klappern) entsteht wenn ich vom rollen .... gas gebe !!! :rolleyes: :thumbup: :) :) :)

denk es kommt von hinten nur konnt ich nichts genaueres ausmachen!

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Der Wagen hat grad mal 160k runter!!!

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei mir ist es so das es sich anhört als ob kleine Steine zwischen Bremscheibe u Luftleitblech klappern, bzw in der Felge liegen u dann in diesem Moment rausfallen..

Laufleistung 169tkm, tippe auf das Hosenrohr! (bzw Vorkats die sich auflösen)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kommt es dafür von zu weit vorn(richtung trennwand)..

es könnte auch ein völlig defektes ausrücklager sein, im stand nervt es schon....

Im Stand hör ich davon nichts nur ab und an beim beschleunigen!!!

grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi ich nochmal,

hab rausgefunden ,dass dieses Geräusch ( Klappern ) nur entsteht wenn ich an einem Berg hochfahre und da mal kurz vom Gas (da rechts vor links :thumbup: ) und dann wieder drauf gehe ...

was kann das sein .....????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Hört sich irgendwie nach Katteil im Hosenrohr an :thumbup:

Glaub Bonzai hatte das Problem bei seinem IS! Dachten auch damals in Iffezheim am Treffen, das da was is am Block oder den Ventilen weils irgendwie aus der Richtung kam, war dann aber ein Teil vom Vorkat im Hosenrohr, der beim beschleunigen zum scheppern angefangen hat!

Am besten mal in der Werkstatt durchchecken lassen oder ein LOC Member mit Schrauberfahrung in deinem näheren Umkreis mal besuchen und es checken :(

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm .... ;)

@Boergsn : Ich kenn leider niemand persönlich von den LOC Members in meiner Nähe geschweige denn jemand der gern rumschraubt ... :cry: Und in Iffezheim wird keiner ne grube haben ^^

@Gufera : Lastwechsel, auf ebener Strecke und ich drück das Gas durch hör ich nichts .... nur am Berg wenn er wirklich "kraft" braucht .....

@ all : sollte ich das vor der Kroatien-Fahrt noch checken lassen ???

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Okay war vorhin in der Werkstatt ....

Urteil: besonders gut :rolleyes:

Es hat sich rausgestellt das es nur ein rostendes lockeres Hitze-Schutz-Blech des Auspuffs war.... und fix mit einem Schweißpunkt fixiert werden konnte .... und siehe da auf der Heimfahrt ..... alles ruhig ^^ ;) ;)

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung