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Fahrwerksentscheidung luft oder aktiv


Arjen

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wurde zwar schonmal diskutiert, aber da ich auch vor dem wechsel vom 400 auf den 450er stehe:

aktive federung oder luftfederung.

neue erfahrungen diesbezüglich?

oder ist es letztlich kaum merkbar. wie ist denn die kurvenlage bei der luftfederung?

und umgekehrt: ist das absenken auf der autobahn soviel (merklich) von vorteil?

muss mich bis mittwoch entscheiden.

cheers

bearbeitet von Arjen
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Solltest du vielleicht machen, willst ja nicht die Katze im Sack kaufen :D

greets

Boergsn

ich bin zuvor schonmal beide versionen gefahren und mir fiel merklich nichts auf. vielleicht kann mir jmd tip geben, in welche situationen ich die testwagen bringen muss um wirklich einen unterschied bemerken zu können. mir geht es in erster linie um komfort.

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Hallo Arjen

probier mal schnelle Kurve und achte auf die Seitenneigung

Mehr Komfort hast Du wahrscheinlich mit der LuFe.

Ich habe mich für die Aktiven entschieden - aber ich würde

keinen Glaubenskrieg entfachen

Geh einfach nach dem eigenen Eindruck.

LG

Lexuh

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Ich würde die Luftfederung nehmen. Vor allem wegen der automatischen Niveauregulierung und dem Köpferl im Kofferraum (zum absenken der Karosserie). :D

wie reagiert die luftfederung in "sportlich" gefahrenen kurven?

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wie reagiert die luftfederung in "sportlich" gefahrenen kurven?

Also ich habe die Luftfederung und habe gestern einen Ausflug gemacht wo die

Fahrstrecke auch viele schöne Kurven hatte . ( beliebte Bikerstrecke )

Bin mit dem Fahrverhalten der Luftfederung ganz zufrieden.

Sportliches fahren macht Spaß.

Kenne aber die aktiven Stabis nicht.

Da geht bei sportlichen Kurven wohl noch mehr.

Für mich kam aber nur die Luftfederung in Frage , da ich auch schon mal

was schweres befördere.

Bei voller Zuladung ist die Luftfederung erste Sahne .

Der Fahrkomfort bleibt voll erhalten.

Bei höheren Geschwindigkeiten oder auf Knopdruck senkt sich das Fahrzeug ab,

was auch etwas an Fahrdynamik und vieleicht auch CW Wert bringt.

Aber das ist Dir ja sicherlich bekannt.

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