Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Xenon tot


Aztek

Recommended Posts

Hallo! Ich hab da ein Problemchen. Und zwar habe ich vor paar Tagen bemerkt, dass mein Scheinwerfer rechts nass ist, von innen natürlich). Und heute ging das Abblendlicht nicht an. Da ich Xenon habe, ist es natürlich ärgerlich. Ich bahe noch Select Garantie, geht noch etwa 2 Jahre. Die Frage ist, ob die Brenner Garantiefähig sind und ob Select diese auch abdeckt. Und was ist jetzt mit nassen Scheinwerfer?

So nebenbei: welche Brenner sind empfehlenswert? In eine Preisklasse, die nicht direkt umhaut, also bezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi,

ich kann mir garnicht vorstellen das Brenner ein Garantiefall sind... wenn vllt eher der nasse scheinwerfer selber...

bei IS Mk2 wirst du glaub ich die D4S brauchen... Grundsätzlich sind alle Brenner bezahlbar... aber was so ziemlich günstig sind die welche von Philips...

mfg

P.S: BOERGY, dein Link zu "welche lampe ist richtig?" ist nicht mehr aktuell...

bearbeitet von Lexo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`Abend,

also der feuchte Scheinwerfer dürfte ja ein Fall für die Select sein. Insofern einfach mal prüfen lassen, was durch die Feuchtigkeit alles betroffen sein kann, da sollte Xenon schon bedacht sein.

Einfach bei LF den Auftrag der Prüfung geben, wenn nicht Select, dann sollte ein gutes LF gleich nen Antrag auf Kulanz stellen.

Noch nen schönen Abend....... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S: BOERGY, dein Link zu "welche lampe ist richtig?" ist nicht mehr aktuell...

Danke für den Hinweis, werds mal aktualisieren wenn es das noch gibt :

*edit* wurde aktualisiert, geht jetzt wieder! ;)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Werksgarantie deckt die Xenonlampen (Brenner) auch ab, aber die Lexus Select nicht mehr (das hat mir der Verkaeufer in Lexus Wesel gesagt). Allerdings kann man argumentieren, dass der Brenner nicht "einfach so" kaputt gegangen ist, sondern durch die Undichtigkeit des Scheinwerfers. In dem Fall sollte es schon abgedeckt werden, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schau erst mal vorn im Motorraum nach den sicherungen, ich hatte es beim IS 250 schon das die sicherung kaputt war.

Im Motorraum auf der Fahrerseite, die Roten ( 10A ) Sicherungen überprüfen.

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach einem ziemlich langem Telefonat mit Lexus Düsseldorf habe ich einen "Überprüfungstermin" ausgemacht. Nach der Aussage des Mitarbeters wird es wohl ein Garantiefall sein, da Feuchtigkeit im Scheinwerfer etwas nicht normales ist. Am Samstag bringe ich meinem Wagen vorbei, die schauen nach und evtl. ersetzen den Brenner. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es ausgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaabend

Bei mir war nach etwa 45.000 km (ca. 2 Jahre alt) das rechte Xenonlämpchen ausgestiegen.

Garantie wird für Leuchtmittel nicht gewährt!!! Steht in einem der vielen kleinen Büchlein.

Muß ich wohl in den sauren Apfel beißen, dachte ich. Aber der Freundliche war echt freundlich und sagte mir, der Austausch gehe auf Kulanz. :g:

Das mit der Feuchtigkeit in dem Scheinwerfer sollte doch aber der auschlaggebene Punkt sein.

Die gehört dort nicht rein!!! ergo, Folgeschaden!!! :rolleyes:

ich lese mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich berichte mal von dem Zwischenstand. Also am Samstag hatte ich nen Termin, Fzg abgegeben, 6 Stunden später abgeholt. Gemacht wurde nichts, da die festgestellt, dass Scheinwerfer tot ist, Steuergeräte von Xenon links und rechts haben ne Macke( bei links ist es mir noch nie aufgefallen, aber was sollst) und Brenner rechts hat sich verabschiedet. Getauscht wurde nichts, da der Kollege meinte, es bringt nicht viel, ne neue Birne reinzusetzen, die evtl. innerhalb der Woche wieder verreckt. Ich habe es eingesehen und bin wieder Heim gefahren. Heute ruft mich der Hr. Sommer an und meint, dass er für mich nen neuen Scheinwerfer und Brenner bestellt hat und am Samstag werd ich vorbei fahren und die Dinger tauschen lassen. Anscheinend läuft alles super.

Fortsetzung folgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aztek!

Freut mich für Dich, dass wohl doch Bewegung in die Sache kommt. Mit Herrn Sommer hatte ich auch schon mal telefonischen Kontakt. Er ist wirklich sehr bemüht. Und dabei war ich noch nicht mal Kunde in Düsseldorf.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Herrn Sommer, ohne dabei andere schlecht zu machen: Dieser Mensch ist einfach genial. Kriegt alles geregelt, stets freundlich und hat immer ein offenes Ohr. Wenn alle so wären.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Geschichte ist vorerst zu Ende. Ich habe nen neuen Scheinwerfer, Steuergerät für Xenon und einen neuen Brenner rechts neu und auf Garantie gekriegt. Eine Stunde warten, bisschen quatschen mit allen bekannten Mitarbeiter und ne Tasse Kaffee. Natürlich hats mich geärgert, dass ich am Sa so früh aufstehen sollte, aber man kann ja nicht alles haben=). Besten Dank an alle Lexus Mitarbeiter und an Herrn Sommer. Diese Leute sind einfach spitze!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung