Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein Neuer...


Gery

Recommended Posts

sehr schöner supra,ein echt seltenes teil in dem graphit.ein linkslenker und schalter ist wohl fast ein 6er

im lotto denke ich,wird man sehr schwer finden.stell doch mal paar mehr bilder ein,und ein wenig größer

wenns geht,damit wir alle teilhaben können...

das amaturenbrett sieht zwar aus wie aus recycelten joghurt bechern aber genau das macht den charme

des wagens und viele alter toyota modelle aus! :unsure:

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke, aber bitte lass die Materialanalysen :tooth:

Es ist kein Luxuswagen mit bezogenen Armaturenlandschaften oder exotischen Materialien, aber das war ja auch kein "Entwicklungsziel" und bei dem damaligen Neupreis auch garnicht möglich. Aber es ist 90er-Jahre Toyota-Qualität, also qualitativ wesentlich besser als heute :lol: Und wenn ich mir die Innenräume anderer 94er Sportler, z.B. 911er, Ferrari, Viper usw... (da gäbe es von damals einen Vergleichstest) ansehe, da stellt`s mir nur bei den Fotos schon die Haare auf, von Käfer auf 911 hat sich da nicht viel getan :unsure:

Ich warte noch auf eine Bestellung und dann mache ich bessere Fotos... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte kein angriff sein,ich habe nun seit mehr als 8 jahren beruflich mit Toyotas zu tun,und fast alles

gesehen,was man unter materialquälität zusammenfassen kann.persönlich mag ich die alten toyotas

auch lieber,ein carina war z.b klar und sachlich.aufgeräumt und nahezu unzerstörbar.

es gibt sehr viele verbastelte modelle,du hast ein schmuckstück erwischt.ich denke aber du wisst das. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein ja nur das "Joghurt-Becher-Plastik" in dem Fall überhaupt nicht zutrifft, denn so bezeichnet man ganz andere Materialien (hauptsächlich zerbrechliche Interieurs-Elemente, deren Oberfläche wirklich dem eines Jogurt-Bechers ähnelt, meist aus dem Hause VAG), sowas gibt`s eigentlich bei den Toyotas generell nicht, naja ein paar Neuere gehen vielleicht schon in die Richtung. Ansonsten hab ich kein Problem damit wenn jemand den Innenraum "billig" findet. :naughty:

Es ist auch im Umfeld (Arbeit u. co.) ganz witzig, wenn Ahnungslose wieder einmal nicht glauben wollen das ein 16 Jahre alter Toytoa überhaupt so teuer sein kann... ist ja nur ein Toyota, kann ja nicht sein, da wäre mein neuer Audi TT ja nach einem Jahr weniger wert und überhaupt und sowieso... LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Auto, gute Wahl :naughty:

Wenns Leistungsmäßig das üblicher "bisserl mehr" sein darf, würd ich fast beim Automaten bleiben, für die gibts ja ALLES um Geld zu kaufen. Andererseids fährt sich ein Schalter halt ganz anders, von dem her kann ichs nachvollziehen.

Zum thema Cockpit: Ich find das Supracockpit extrem spacig... man fühlt sich als ob man schön tief drin sitzt, taugt mir.. und Materialqualität.. naja in den 90ern galten andere Maßstäbe siehe die angesprochenen Vergleichsfahrzeuge. Mich fasziniert der Allgemeinzustand vom Auto, es scheint wirklich sehr sehr gepflegt zu sein :tooth: Also immer schön aufpassen und allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supergeil ;) , wie hast du den gefunden? Linkslenker + Automatik :D

Hi,

ja LHD+AT :D

Gefunden... kuriose Geschichte, obwohl ich denke das das bei Supras öfters so abläuft.

Hab das Inserat eines Samstag nachmittags entdeckt, als ich wie sonst auch wieder mal die Gebrauchtwagenbörsen durchgecheckt habe. Angerufen, war ein älterer Herr der ihn wegen Krankheit verkaufen wollte, war der 1.Anrufer und hab mir gleich für nächsten Tag am Morgen einen Termin (gut 5h Fahrzeit) ausgemacht. Konnte es garnicht glauben da relativ günstig. Später kam der nächste Anrufer, und der hat nicht gezögert und ist sofort losgefahren, hat das Auto um Mitternacht (!) besichtigt und gleich mitgenommen. Naja und von dem hab ich`s dann gekauft, mit ein bisschen Aufpreis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein paar Bilder...

DSC02906.JPG

DSC02905.JPG

DSC02912.JPG

DSC02926.JPG

Die Originalfelgen hat der Vorbesitzer polieren lassen... das werde ich mit 98er Felgendeckeln noch komplettieren, wenn Sie endlich da sind.

USA-Facelift hatte ja polierte/verchromte Felgen Serie:

supra-02.jpg

So sieht das noch ein wenig komisch aus. Und das mittige Logo am Heck fehlt mir noch.

Ansonsten ist der Wagen jungfräulich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Auch hier Glückwunsch zum Kauf, Gery !

Schöner Wagen! :ph34r:

Ich hatte gerade einen Supra hier, der einen AT -MT6 - Umbau hinter sich hatte.

Ist gar nicht so schlimm, mit dem AT Diff.

Endgeschwindigkeit hast halt keine, aber mit Sereienleistung wirkt das Auto dafür, als

hätte es 100PS mehr.

Ich hab dem Supra dann 500PS eingehaucht, da wird´s dann in den ersten 3 Gängen bissl hektisch,

aber macht immer noch enorm Spass :thumbup:

Aber eine AT mit high Stall Wandler geht auch sehr gut und macht irre Spass....vorallem auf der 1/4 Meile.

Lass dich mal bei mir sehen, mit dem Teil.

Und wenn du was wissen willst, oder brauchst, du weißt ja, wie du mich erreichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi, Danke!

Hab diese Woche gerade die Umbauliste fertiggeschrieben (laut Curt Aigner, Toyota Elmhurst). Naja würde man den Supra so umbauen wollen, wie er ab Werk mit 6-Gang gekommen ist, mit wirklich allen Details und alles neu beim Toyota-Händler in Ö bestellen, würden sich die Teile auf ca. 14k¤ belaufen.

Aber da ist wirklich alles dabei, 6MT ECU, Hinterachse, Drehzahlmesser und Dämpung für den Zahnriemenspanner. Brauch ich aber nicht alles, zumindest nicht neu, bei den Hauptteilen möchte ich aber schon das alles mit Neuteilen gemacht wird.

Was die Übersetzung anbelangt, der Roadrash hat ja im IS das V160 mit 3.583:1 Hinterachsübersetzung vom IS300 AT (was fast exakt der vom MKIV AT entspricht) und geschrieben das die super zu fahren ist. Auf der anderen Seite fährt der aber auch 8000 U/min, müsste ich halt auch ein bisserl anheben :ph34r:

Also das mit der Hinterachse muss ich mir nochmal ansehen bzw. genau ausrechnen. Perfekter wär's natürlich mit der 6Gang Hinterachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar! Wenn, dann eventuell ab Frühjahr mal beim LOC Dyno-Day, hätt ich mir gedacht ;)

Ja, so einen Dynoday können wir gerne wieder machen !

Im Frühjahr sollten dann ja auch meine beiden eigenen Projekte fertig sein....aber das gehört hier nicht rein.

bearbeitet von Fast Cars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Frühjahr sollten dann ja auch meine beiden eigenen Projekte fertig sein....

Vom ersten haben wir ja voriges Jahr schon gehört, zumindest die Idee...

aber was wird wohl das zweite Projekt sein?

Ich schätze, ein Lada Niva mit R6 GT55-91 oder so ;) ;)

DSC00888.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom ersten haben wir ja voriges Jahr schon gehört, zumindest die Idee...

aber was wird wohl das zweite Projekt sein?

Ich schätze, ein Lada Niva mit R6 GT55-91 oder so ;) ;)

DSC00888.JPG

Hahaha, knapp vorbei ;)

Syclone ist halb fertig (Rahmen neu aufgebaut, Aufhängungen, Motor fertig,.....)...Ziel: 1500PS mit 7 Liter Corvette Twinturbomotor

Corvette C5 Rennfahrzeug ebenfalls halb fertig (Käfig drin, Motor fertig,....)....650-700PS mit 7 Liter Einzeldrosselklappen-Motor

So, mehr dazu aber irgendwann mal in einem anderen Thread.......dieser hier ist DEINEM SUPRA gewidmet B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, knapp vorbei ;)

Syclone ist halb fertig (Rahmen neu aufgebaut, Aufhängungen, Motor fertig,.....)...Ziel: 1500PS mit 7 Liter Corvette Twinturbomotor

Corvette C5 Rennfahrzeug ebenfalls halb fertig (Käfig drin, Motor fertig,....)....650-700PS mit 7 Liter Einzeldrosselklappen-Motor

So, mehr dazu aber irgendwann mal in einem anderen Thread.......dieser hier ist DEINEM SUPRA gewidmet ;)

B) B) ;) B) B) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung