Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navigation futsch


Recommended Posts

Hi

Habe mir vor ca. 3 Wochen den Grom Adapter verbaut welcher wunderbar (bis auf 2-3 kleine Mängel) funktioniert.

Habe aber nun festgestellt, dass das Navi nicht mehr geht, heisst mechanisch alles Tip Top, öffnet sich und so,aber einfach schwarzer Bildschirm...

An was könnte das liegen? Habe die CD raus- und wieder reingetan, nichts gebracht...

Sowieso habe ich festgestellt, dass in letzter Zeit als das Navi noch "funktionierte", die Navigation an sich gar nicht möglich war...Einige Flächen waren wie Grau hinterlegt und konnten nicht angewählt werden, somit war die Navigation nicht möglich...Es waren eben die für die Navigation relevaten Felder grau hinterlegt.

Kennt jemand das Problem?? Und hängt es möglicherweise damit zusammen das es jetzt gar nicht mehr geht?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du nach dem Einbau evt das Massekabel vom Bildschirm vergessen????

Und grau hinterlegte Felder sind sonst nur wenns Navi ein Speedsignal bekommt. Soll das Benutzen während der Fahrt stoppen bzw eingrenzen.

Ansonsten bleibt noch die TV-Sicherung.

Oder bau den Adappter aus und sie nach obs wieder funst.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nach dem Einbau evt das Massekabel vom Bildschirm vergessen????

Und grau hinterlegte Felder sind sonst nur wenns Navi ein Speedsignal bekommt. Soll das Benutzen während der Fahrt stoppen bzw eingrenzen.

Ansonsten bleibt noch die TV-Sicherung.

Oder bau den Adappter aus und sie nach obs wieder funst.

MFG

Habe das Navi gar nicht abgehängt beim Einbau...

Mh, hatte bisher eigentlich immer geklappt auch während der Fahrt...Dann plötzlich fingen eben diese grauen Felder an und jetzt geht eben nichts mehr...Aber denke dein Ansatz mit den Speedsignal wird korrekt sein...Habe noch sowas im Sinn, dass es an einer Kreuzung wieder ging oder so...

Weisst du ev. welche Software kompatible ist resp. welches Update von welchem Fahrzeugmodell?? Denn für IS200 hat es bur 2007 latest version vom Navi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du interesse hast habe mir vor ca 3 wochen die aktuelle version gekauft sind ja jetzt 3 dvd ich aber brauch enur deutschland im detai und das ist auf den anderen auch drauf, also wenn du nich alle länder haben musst könntest du mir bei bedarf eine dvd abkaufen preis müssen wir dann mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum freischalten gibts ein servicemenü muss aber nach jedem motorstart neu gemacht werden

dvd menü für die aktuelle version aufrufen dann hoch runter hoch runter liks rechts dann erscheint ein anderes menü dann auf overdrive lange bestätigen und wenns hinterlegt ist einfach back und fertik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du interesse hast habe mir vor ca 3 wochen die aktuelle version gekauft sind ja jetzt 3 dvd ich aber brauch enur deutschland im detai und das ist auf den anderen auch drauf, also wenn du nich alle länder haben musst könntest du mir bei bedarf eine dvd abkaufen preis müssen wir dann mal sehen

also hätte grundsätzlich interesse daran, könntest du mir die Seriennr. der CD geben dann kläre ich ab ob es kompatibel ist mit meinem Model, mein Navi läuft glaubs auf CD und nicht DVD... :thumbup:

Müsste aber eh zuerst das Navi wieder zum Laufen bringen, sonst bringt mir das Update nichts ;-)

Wegen diesem Motorstartproblem...jedes mal wenn man den Motor startet muss man das machen oder erst wenn man das Navi einschaltet? Und wie lange braucht diese Konfiguration jeweils?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man nur wenn man es komplett während der fahrt freigeschaltet haben möchte dauert bei mir ca 10 sekunden dann kann ich auf der bahn bei 240 die adresse ändern.

sonst gieb mir deine nr von der alten dann schaue ich nach obs passt ich denke ich kann die meine dvd nr geben aber erst nch dem wochenende bin weiter weg sorry kommt aber noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also,das du kein bild mehr hast könnte daran liegen das das datenband im navi lose ist,hatte ich auch.du müsstest das navi aufschrauben und das band wieder rein drücken,dann sollte das bild wieder da sein.

habe aber auch noch ein problem mit meinem navi,bei mir ist das zündungs + kabel durchgebrannt und ich weiss nicht welches kabel am stecker das ist.im motorraum im sicherungskasten (fahrerseite ) ist es die sicherung mit der nummer 20,aber welches kabel am navistecker????? vll weis von euch jemand wo ich einen schaltplan her bekomme? bei lexus nicht,da war ich gerade,die haben sowas auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,das du kein bild mehr hast könnte daran liegen das das datenband im navi lose ist,hatte ich auch.du müsstest das navi aufschrauben und das band wieder rein drücken,dann sollte das bild wieder da sein.

habe aber auch noch ein problem mit meinem navi,bei mir ist das zündungs + kabel durchgebrannt und ich weiss nicht welches kabel am stecker das ist.im motorraum im sicherungskasten (fahrerseite ) ist es die sicherung mit der nummer 20,aber welches kabel am navistecker????? vll weis von euch jemand wo ich einen schaltplan her bekomme? bei lexus nicht,da war ich gerade,die haben sowas auch nicht.

Danke für den Tipp, werde ich mal veruschen!

Leider kann ich bei deinem Problem nicht weiterhelfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei....weiss jemand wo man nachschauen kann ob ne Navi-DVD in meinem Lexus funktioniert??

Nr. wäre PZ445-X01EU-09 für einen IS200 1999 mit Werksnavi...Dachte eben, dass der Leser vom 1999 IS200 auf CD und nicht DVD ausgelegt ist und somit Versionen die neuer sind als 2007 nicht mer lesen kan...Oder hab ich das was falsch verstanden?

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hi

Habe mir vor ca. 3 Wochen den Grom Adapter verbaut welcher wunderbar (bis auf 2-3 kleine Mängel) funktioniert.

Habe aber nun festgestellt, dass das Navi nicht mehr geht, heisst mechanisch alles Tip Top, öffnet sich und so,aber einfach schwarzer Bildschirm...

An was könnte das liegen? Habe die CD raus- und wieder reingetan, nichts gebracht...

Sowieso habe ich festgestellt, dass in letzter Zeit als das Navi noch "funktionierte", die Navigation an sich gar nicht möglich war...Einige Flächen waren wie Grau hinterlegt und konnten nicht angewählt werden, somit war die Navigation nicht möglich...Es waren eben die für die Navigation relevaten Felder grau hinterlegt.

Kennt jemand das Problem?? Und hängt es möglicherweise damit zusammen das es jetzt gar nicht mehr geht?

Grüsse

Ausbauen, diesen nehmen: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=26882

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung