Do Not Sell My Personal Information Jump to content


meine probleme und ich :-)


koka

Recommended Posts

ich hatte ja geschrieben das die batterie bei der abholung leer war. gestern wollte ich ihn nach hause fahren von der garage, war schon dunkel und anspringen wollte er nicht. war klar batterie ist es, obwohl ich mich schon wunderte warum die leer ist ich hatte die doch vor ein paar tagen im leerlauf etwas geladen. naja egal, anschieben versucht, ging auch an nur war die ganze beleuchtung sehr dunkel. wenn ich licht an machen wollte, wollte er gleich absaufen, seltsamm. im leerlauf batterie abgeklemmt und schon ging er aus, auch seltsam!

drei mal haben wir es versucht, nimmt kein gas an nix.

hatte dann kein sinn war ja auch schon spät, ich habe mir die ganze nacht den kopf zerbrochen was es wohl sein kann. kurzer irgendwo, der gutachter hat ja über all seine nase reingesteckt.

heute habe mich mal an die fehlersuche gemacht, gestern vorher mit scheff mehaniker boergy per icq unterhalten, könnte die sicherung sein. haube auf sicherungskasten auf, und was sehe ich da eine 10amp sicherung ist nicht da wo sie hin gehört. in eimen unbelegten platz eingestöpselt. naja dann darf ich mich nicht wundern warum er ohne batt nicht läuft. es war die sicherung für die LIMA, hat wohl der gutachter daran gesteckert und daneben getrofen.

das erklärt auch warum bei der abholung ich den wagen nicht von der batterie starten konnte, die habe die ganze batterie leer gefahren, wie beim hybrid.

ende gut alles gut, und ich habe mir schon sorgen gemacht. ich hoffe die batterie hat den anschlag überstanden und leistet mir noch lange ihren dienst.

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Super das er wieder läuft!

Sind wir richtig gelegen bei der Fehlerdiagnose im ICQ ;)

Hattest so eine Sicherung oder musstest die kaufen?

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

heute ist das gutachten gekommen mit meinen restlichen papieren. ist schon ganz schön dick geworden das gutachten, wird nicht billig.

was mich aber stutzig macht, keine anweisung was ich tun soll. kein mängelschein nix, ich bin etwas ratlos. alles zurückbauen was im gutachten bemängelt worden ist, eh klar, und dann? einfach weiter fahren? keine überprüfung?

kennst sich da einer mit punkten in flensburg aus?

also ich habe folgende sachen nicht eingetragen:

-erweiterete leistungssteigerung kompressor.

-fächerkrümmer

-downpipe mit kat 200zeller mit E zeichen, aber CO2 wert ist bei 0,62 soll 0,30

-mittelschalldämpfer

-endschalldämpfer

-xenon kit nachgerüstet

das sind 6 gründe für erloschene betrieberlaubniss.

was erwartet mich da? für jedes teil ein punkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Koka,

ich will jetzt nicht schwarz malen, aber das kann richtig böse werden:

im Punktekatalog des Kraftfahrtbundesamt (KBA) findest Du erste Anhaltspunkte, was Dich evtl. so erwartet:

Zulassung:

Bußgeldkatalog-Nummer.: 175

"Kraftfahrzeug oder Kraftfahrzeuganhänger ohne die erforderliche EG-Typgenehmigung, Betriebserlaubnis, Zulassung oder außerhalb des auf dem Saisonkennzeichen angegebenen Betriebszeitraums oder nach dem auf dem Kurzzeitkennzeichen oder nach dem auf dem Ausfuhrkennzeichen angegebenen Ablaufdatum auf einer öffentlichen Straße in Betrieb gesetzt"

= 3 Punkte, 50 EUR, kein Fahrverbot

und

Erlöschen der Betriebserlaubnis

Bußgeldkatalog-Nummer.: 185d.2

"Trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb gesetzt"

= 3 Punkte, 90 EUR, kein Fahrverbot

Randnotiz: m.E. wird dieser Verstoß nur einmalig geahndet, da die Betriebserlaubnis nur einmal erlöschen kann - auch wenn Du sechs eintragungspflichtige Teile verbaut hast.

und evtl.

Verantwortung für den Betrieb der Fahrzeuge

Bußgeldkatalog-Nummer.: 189.2.2

"Als Halter die Inbetriebnahme eines Kraftfahrzeuges oder Zuges angeordnet oder zugelassen, obwohl das Fahrzeug oder der Zug nicht vorschriftsmäßig war und dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt war, insbesondere unter Verstoß gegen eine Vorschrift über Lenkeinrichtungen, Bremsen, Einrichtungen zur Verbindung von Fahrzeugen"

= 3 Punkte, 135 EUR, kein Fahrverbot

---

Auf jeden Fall ist die Vorführung des Fahrzeugs beim TÜV nach Rückbau der Tuningmaßnahmen nötig

---

Wikipedia: Erlöschen der Betriebserlaubnis

---

Ist aber alles nur gefährliches juristisches Halbwissen, falls Du im ADAC o.ä. Mitglied bist, kannst Du Dich dort sicherlich fachkundig beraten lassen - oder vielleicht ist hier auch ein Rechtsgelehrter anwesend...

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass Du gut dadurch kommst...!

bearbeitet von handyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke dir für deine hilfe,

ich denke es wird nur eins davon, den man kann die betriebserlaubniss nur ein mal verlieren. würde ich jetzt mit dem wagen fahren und würde erwisch werden dann kommts böse. denn dann kann ich mir eine neue stelle suchen wo ich zu fuss hin gehen kann.

ich habe vorhin bei der polizei angeruffen, um zu erfahren was ich so tun muss damit ich den wagen wieder im strassen fehrker verwenden darf.

als erstes alle mängel beseitigen, dann dem tüv vorführen, und dann darf ich weiter fahren. ich habe extra noch gefragt, muss ich den wagen noch bei der polizei vorzeigen, oder papiere vorlegen das alles in ordnung ist. nö muss ich nicht.

seltsam diese ganze bürokratie!

aber wennigstens weis ich jetzt das mein auto verkerssicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung