Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifen vorne (innen) abgefahren!


Lexor

Recommended Posts

Hallo zusammen! :D

wie es schon einige hier wissen, ist mein IS tiefer gelegt durch H&R Federn

das Problem kennt bestimmt jeder hier, wenn man das Auto tiefer legt ist der Sturz nicht mehr einstellbar (negativ)

umso tiefer umso schlimmer. Mein Problem ist jetzt das die Reifen vorne innen abgefahren sind.

Bin in www.clublexus.com auf das hier gestoßen...

SPC Front camber + Megan rear suspension rods

http://www.clublexus.com/forums/suspension...os-results.html

http://importautoperformance.com/product.p...=355&page=1

Ist bestimmt eine super Lösung :photo:... nur die Dinger muss ich bestellen

hab aber noch nie was aus den Staaten bestellt und kenne mich mit so was nicht aus. :thumbup:

Meine frage ist, kann das vielleicht jemand für mich machen…bestellen?

Oder wir machen hier eine Sammelbestellung?...was haltet ihr davon? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


leute, wenn die reifen innen abgefahren sind hat das fast nie mit sturz, sondern mit spureinstellung zu tun

wurde doch schon soooo oft hier angesprochen :lol:

Hat nix mit der Spureinstellung zutun den die wurde gemacht und Sturz kann man nicht

einstellen, so hat mir der Fachmann damals gesagt und ich kenne das bei Honda genau so

das man den Sturz nach der Tieferlegung nicht einstellen kann, die Räder fallen einfach

nach innen rein und fertig. Siehe den link wo ich reingestellt habe, die

bauen die Dinger nicht um sonst rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nix mit der Spureinstellung zutun den die wurde gemacht und Sturz kann man nicht

einstellen, so hat mir der Fachmann damals gesagt und ich kenne das bei Honda genau so

das man den Sturz nach der Tieferlegung nicht einstellen kann, die Räder fallen einfach

nach innen rein und fertig. Siehe den link wo ich reingestellt habe, die

bauen die Dinger nicht um sonst rein.

also da wärst du dann der erste den ich kenn, der solche probleme 'nur' aufgrund von H&R federn hat :D

vielleicht mal eine zweite fachmännische meinung einholen gehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht wegen H&R Federn sondern allgemein wegen Tieferlegung :D

hab nur erwähnt was ich für Federn verbaut habe :ph34r:

ich bin mir 100% sicher das ich nicht der einzige bin mit diesem Sturz problem :drive1:

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wurde bei der ersten einstellung auch nix eingestellt. da hatte ich -1,5 vorne, bei der zweiten war ich dabei und habe ihn drauf hingewisen das es geht. er wusste das nicht.

Du hast in drauf hingewiesen das man den Sturz einstellen kann????

leute das geht doch nicht, den kann man nicht einstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nix mit der Spureinstellung zutun den die wurde gemacht und Sturz kann man nicht

einstellen, so hat mir der Fachmann damals gesagt und ich kenne das bei Honda genau so

das man den Sturz nach der Tieferlegung nicht einstellen kann, die Räder fallen einfach

nach innen rein und fertig. Siehe den link wo ich reingestellt habe, die

bauen die Dinger nicht um sonst rein.

vielleicht solltest du dich nur kurz selbst unters auto legen und dann wirst sehen dass dein "fachmann" wohl doch keiner ist :ph34r:

wenn man schon am "alten" is 200/300 ALLES einstellen konnte wirds wohl am neuen auch gehen :D

es gibt autos wo man nur spur einstellen kann (zb mein astra f), und selbst da kann ich mit richtiger SPUR einstellung keine innen abgefahrenen reifen vorweisen :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hab ich drunter geschaut und wie ich es gesagt habe

den Sturz kann man NICHT einstellen wie vorne so auch hinten.

@koka

es geht hier um einen IS 250 und nicht IS 200/300 :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ob 2 exzenterschrauben um eine art (spur oder sturz) einzustellen verwendet werden halt ich für unrealistisch-da müßte man ja immer beide gleich verdrehen

mmhhhh...gar nicht bedacht, aber da hast schon recht. wär nicht wirklich ideal.

Schraube 48194E, auf dem Bild unten links, "Camber Adjust", auf deutsch Sturzeinstellung.

Kann man auch hier gleich nachlesen

Du bist ja gut. Hab ich überlesen. Da stehts ja schwarz auf weiss!

Also, laut ersatzteilliste ist das die "sturzeinstellbare" Schraube:

bnik6omvbpzqeps9s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich danke euch erstmal :)

Werde mir das ganze genauer unter die Lupe nehmen und mache bessere Bilder :photo:

…und dann lass ich den Fachmann ran :rolleyes:

Ja, mach das mal...ist halt schwer das ganze anhand der fotos zu beurteilen.

jaja, der fachmann.....der ist halt öfters nich vom fach :)

Hatte ich das letzte mal auch erlebt....der hatte keine ahnung was er macht. Plötzlich kam er in den warteraum und meinte dass man vorne den sturz nicht einstellen kann. Ich ihm gesagt, dass das nicht stimmt. bin an ihm vorbei gegangen, direkt in die werkstatt und unter s auto. er dackelt hinterher und ich frag ihn für was denn die schraube sein sollte. Da guckt er mich nur verdutzt an und meinte dass er die nicht gesehen hat. Wobei sie beim IS200 sehr gut zu erkennen ist, die springt dich beinahe an, wenn davor stehst! :)

Leider musste ich letzte woche dann auch feststellen, dass ich die vorderen reifen nach 8000 km wegwerfen kann, da aussen das profil zwar noch mehr als die hälte drauf hat, innen aber schon das gewebe durch kommt!! Verdammt war ich wütend, aber leider habe ich mir die werte nach der einstellung nicht angeschaut. Man lernt daraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung