Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifen vorne (innen) abgefahren!


Lexor

Recommended Posts

Hallo Zusammen! ;)

am 03.02 war bei meinem IS die 3 Jahres-Inspektion fällig :thumbup:

ich habe die Guten, in der Werkstatt, gleich drauf aufmerksam gemacht, die sollen bitte überprüfen,

ob bei dem aktuellen IS der Sturz einstellbar ist oder nicht, und wie ich hier schon öfters erwähnt habe :rolleyes:

DER STURZ BEIM IS XE2 IST VORNE UND HINTEN NICHT EINSTELLBAR.

und da habe ich noch was zu diesem Thema, ''7 Seten'' ;)

http://www.clublexus...renderings.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schade dass soweit weg wohnst, sonst würd ich Dir sofort an Deinem Auto zeigen wo man das einstellt. Auf die Aussage von vielen "Fachkräften" kannst nämlich keinen Pfifferling geben.

Bei BMW z.B. kannst auch augenscheinlich keinen Sturz einstellen, weil kein Excenter dran. Aber es gibt unterschiedliche Schrauben mit Versatz, damit kannst stufenweise anpassen, so ähnlich wie Ventilplättchen. Iche glaub aber beim MK2 sind auch Excenter dran, ich seh sie ja auf den Explosionszeichnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

schonmal darüber nachgedacht etwas mehr vorspur zu geben, dann dürfte sich das mit der innenkannte auch gegessen haben..

poste mal das vermessungsprotokoll.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nicht mehr nachgedacht, die teile werden verbaut, spur und Sturz werden neu vermessen und fertig.

Leute, die Amis verbauen die teile doch nicht aus Langeweile ein, Sturz ist beim IS MKII NICHT einstellbar...

und somit müssen nach einer Tieferlegung die reifen leiden, deswegen wird dieses ''SPC Front Camber Kit'' eingebaut.

Vermessungsprotokoll werde ich reinstellen :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexor,

sicher kann man Geld ausgeben wenn man davon überzeugt ist, dass das JETZT sein muss.

Hilfreicher und evtl. billiger wäre es gewesen ,wenn du dem Wunsch von -henker- nachgekommen wärst und einfach mal das Vermessungsprotokoll zur Ansicht eingestellt hättest.

Kurze Erklärung: Durch die Tieferlegung ändert sich der Sturz, OK soweit!!

Was sich nach einer Sturzänderung immer ändert, ist die Spur................. und zwar deutlich, daher wird bei Fahrzeugen immer erst der Sturz und dann die Spur eingestellt.

(Ich habe verstanden,dass sich die Spur bei deinem IS NICHT einstellen lässt)

Kleine Randbemerkung noch:

Auch ich hatte früher mal des Phänomen, dass an meinem Auto die Vorderreifen innen abgefahren waren.

Am Sturz lag es nicht, es war die Nachspur. :naughty:

Ich gehe mal davon aus, dass du uns nach dem Einbau der Teile und weiteren 5000km über das Laufbild deiner Reifen informierst.

Vermessungsbericht gut aufheben. :bleh:

bearbeitet von Zottel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich an der Spur noch nachstellen wenn die völlig i.O. ist.

daher wird bei Fahrzeugen immer erst der Sturz und dann die Spur eingestellt.

Wenn der Sturz nicht einstellbar ist dann wird nur die spur eingestellt ''logisch'' und der Sturz bleibt negativ weil nicht einstellbar ist.

camberdiagramvse5xdnci1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 8 months later...

Zur erklärung warum der Sturz nicht eingestellt werden kann:

Bei diesem IS ist ein Doppelquerlenker verbaut, somit wird automatisch bei einer Tieferlegung der Sturz negativ anders als bei z.B. einem McPherson Federbein...einfach mal Googeln ;-)

Ich hoffe hier auf erfahrungsberichte, evtl. hole ich mir das Set auch noch :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur erklärung warum der Sturz nicht eingestellt werden kann:

Bei diesem IS ist ein Doppelquerlenker verbaut, somit wird automatisch bei einer Tieferlegung der Sturz negativ anders als bei z.B. einem McPherson Federbein...einfach mal Googeln ;-)

Ich hoffe hier auf erfahrungsberichte, evtl. hole ich mir das Set auch noch :clap:

Ich hab mir die Teile http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=327 http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=500 geholt und eingebaut.. jetzt kann ich gut schlafen ))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung