Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrradträger


mille

Recommended Posts

Hat jemand Erfahrung mit Fahrradträgern für den IS (Dach oder Heck)?

Ich weiss, das Thema ist uncool :cry: , aber ab und an gibt es was zu transportieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, ich bin uncool :cry: , schaue mal hier oder klick auf meinem Wagen in der Garage.

Ich habe den Twinny Load von ca. 5 Jahre alt, aber es gibt eine grosse Auswahl heutzutage. Da war mal einen test bei ANWB (Holländische ADAC).

Suche.... Leider nicht auf den ANWB Seiten.... Es war das ANWB-magazine von 18-04-2004, Gewinner war der Multa.

Ich denke ich habe das Magazine weggeschmissen, aber werde heuteband noch mal nachschauen...

Schönen Gruss,

RX-men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke RX-men-8.

Ich werd' mir meine uncoolen Ideen noch weiter durch den Kopf gehen lassen :thumbdown: .

Bisher hatte ich nur Dachträger, und ich habe auch noch keine AHK dran.

Es gibt wohl auch Systeme, die an den Kofferraumdeckel montiert werden (z. B. Paulchen). Was die taugen weiss ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Diese Lexus dachträger habe ich aus zweiter Hand bekommen (45 euro oder so..., der Kerl war umgestiegen auf einen MB 220 CDI <_< Ich glaube er vermisst sein IS noch immer) Meine Freundin hatte sie gefunden im Internet (Sie hatte mal Lexus geschrieben in die suchmaschine :g: )

Benutze die hin und wieder bei einen Besuch zur Baumarkt... Da schauen die V70 Fahrer mir ganz komisch an... :lol:

Achso: Fahrräder auf'm Dach kosten eine menge Sprit... Nicht empfehlenswert. Und 190 auf der Autobahn sind dann auch nicht drin (fliegen die weg!)

SG,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Dachträger kostet 142 €, habe mir ihn extra für Soltau gekauft (wegen Zelt und so und hab ihn dann doch nicht gebraucht weil der IS doch größer ist als man denkt :tooth: )

Würde ihn, womöglich, auch verleihen, wenn einer aus der Nähe ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin auch als uncool zu gelten...als erstes nach dem Kauf habe ich mir gleich die passenden Grundträger für den IS200 bestellt. Kosteten CHF 245.00. Allerdings möchte ich dann mal 'ne Dachbox drauftun (Ferienhalber oder so). Bis jetzt habe ich keine gekauft. Wenn du die Träger (Grund oder Fahrrad) nicht allzuviel brauchst bloss für Ferien oder so kann sich eventuell mieten lohnen?!? Mein Händler hat mir das Angeboten. Mal sehen je nach dem wie vernünftig die Preise sind!?

garage_gallery-37-1087393847.jpg

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mich demnächst nach Dachträgern umsehen. Und ein paar mal im Jahr kann man auch langsamer als 190 fahren :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

man könnte ja ne Dachbox machen lassen die man bei den Türen einhängt und die ganz am Dach aufliegt und sich Aerodynamisch an den Wagen anpasst. so als wär ein buckel drauf oder so,aber da nehm ich doch lieber einen Anhänger bevor ich mir sowas aufs dach schnalle,obwohl, da kann man doch auch Woofer rein oder? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Der Thread hier ist zwar schon gelinde gesagt "etwas älter", habe aber nichts weiter gefunden.

Ich habe für meinen SportCross einen gebrauchten Original Lexus-Dachträger gekauft. Nun sollen da noch Fahrradschienen drauf, eventuell von Mont Blanc.

Gibt es da gute oder schlechte Erfahrungen?

Muss ich da beim Kauf auf etwas bestimmtes achten?

Wie werden die befestigt?

Sind da alle gleich oder individuell für jeden Fahrzeugtyp?

Ich bin bei dem Thema noch etwas ratlos. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du musst halt schauen, dass das Mont-Blanc-System und die Querstreben vom Lexus-Halter Kompatibel sind.

Nicht, dass die Lexus-Strebe Eckig ist und das Mont-Blanc ein rundes Rohr vorraussetzt *g*

Ich hab beides von Thule. Der Grundträger macht einen sehr soliden Eindruck, beim Fahrradträger schlagen mittlerweile die Verschraubungen aus und lassen die Konstruktion mit Fahrrad etwas Wackeliger werden. Muss ich mal ersetzen die Schrauben.

Mach doch bitte mal Bilder vom Träger. Könnt gut sein, dass ich da auch mal was neues brauche demnächst.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Der Thread hier ist zwar schon gelinde gesagt "etwas älter", habe aber nichts weiter gefunden.

Ich habe für meinen SportCross einen gebrauchten Original Lexus-Dachträger gekauft. Nun sollen da noch Fahrradschienen drauf, eventuell von Mont Blanc.

Gibt es da gute oder schlechte Erfahrungen?

Muss ich da beim Kauf auf etwas bestimmtes achten?

Wie werden die befestigt?

Sind da alle gleich oder individuell für jeden Fahrzeugtyp?

Ich bin bei dem Thema noch etwas ratlos. ;)

im zubehörprospekt vom is200 wird der originale dachträger mit dem mont blanc barracuda kombiniert! die befestigung sollte auch kein problem darstellen, da dem fahrradträger extra so ne art "stifte" für die in deinem bild ersichtlichen aluträger beiliegen! mußte nur entsprechend umbauen...ist aber alles in der anleitung beschrieben! mußte mal auf der homepage von mont blanc schauen.

wollte mir eigentlich auch die original lexus dachträger versorgen, aber leider waren die nirgends mehr aufzutreiben. bin dann auf das readyfit-system von mont blanc umgestiegen. passt alles super...und der barracuda hält auch bestens am vierkantstahl! :D

kann den barracuda nur empfehlen...bin mit dem eben an die ostsee und wieder zurück...1200km ohne probleme! ist aber lediglich tempo 120 auf der piste angesagt!! :thumbup:

anbei mal noch nen pic (leider nur handy)!post-1539-1279279852_thumb.jpg

bearbeitet von SLaC1009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung