Do Not Sell My Personal Information Jump to content


iPad im LS430


IalexI

Recommended Posts

Hi Forumler,

Vielleicht interessiert hier das einige...

Bei meiner Suche, eine elegante Halterung für das iPad zu finden, bin ich zunächst auf die Lüfthalterung von xmount gestossen. Das ganze verbrauchte mir jedoch zuviel Platz, also habe ich versucht, etwas mit Klettverschluss und Powerstrips zu basteln.

Ich halte das Ergebnis für ziemlich brauchbar. Lediglich der Abstand vom Wählhebel zum Display in P Stellung ist relativ gering (0.5 cm), so dass man das iPad besser in D-Stellung an- und abnehmen sollte.

Aber seht selbst...

Wie gut das funktioniert, kann ich Euch erst sagen, nachdem ich es eine Weile benutzt habe. Heute ist es mir jedenfalls nicht abgefallen ;)

LG,

Alex

post-6515-090184500 1289493322_thumb.jpg

post-6515-056110900 1289493336_thumb.jpg

post-6515-032980900 1289493348_thumb.jpg

bearbeitet von IalexI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Forumler,

Vielleicht interessiert hier das einige...

Bei meiner Suche, eine elegante Halterung für das iPad zu finden, bin ich zunächst auf die Lüfthalterung von xmount gestossen. Das ganze verbrauchte mir jedoch zuviel Platz, also habe ich versucht, etwas mit Klettverschluss und Powerstrips zu basteln.

Ich halte das Ergebnis für ziemlich brauchbar. Lediglich der Abstand vom Wählhebel zum Display in P Stellung ist relativ gering (0.5 cm), so dass man das iPad besser in D-Stellung an- und abnehmen sollte.

Aber seht selbst...

Wie gut das funktioniert, kann ich Euch erst sagen, nachdem ich es eine Weile benutzt habe. Heute ist es mir jedenfalls nicht abgefallen ;)

LG,

Alex

Hallo,

gaaaaaaaanz ehrlich, mir gefällt das nicht, und was willst du mit dem Ipad da unten?? Siehst du da von oben genung, wg. Spiegelung etc.?? wie ist das mit der Bediehnung ?? GPS empfang da unten ist doch gestört,oder ??

Fragen über Fragen, ich leg es einfach auf den Beifahresitz

Gruß aus Berlin

woid01

bearbeitet von woid01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gaaaaaaaanz ehrlich, mir gefällt das nicht, und was willst du mit dem Ipad da unten?? Siehst du da von oben genung, wg. Spiegelung etc.?? wie ist das mit der Bediehnung ?? GPS empfang da unten ist doch gestört,oder ??

Fragen über Fragen, ich leg es einfach auf den Beifahresitz

Gruß aus Berlin

woid01

Nein, der GPS Empfang ist natürlich nicht gestört. Und jetzt, wo Du es sagst, fällt mir auf, dass die Spiegelungen bei der xmount Lösung schon echt störend waren. In der Position habe ich dagegen nichts bemerkt..

Ich benutze es als Navi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das große Display ist ja gerade der Vorteil beim iPad. Es ist sogar größer als das vom eingebauten Navi.

Ich spekuliere darauf, dass es irgendwann Google Maps + Navi + Streetview für iOS gibt.. das wäre schon echt genial ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte bei dieser Art der Befestigung Angst, das das iPad bei einem Unfall den Fahrgästen um die Köpfe fliegt.

Stell Dir vor, Du hättest eigentlich überlebt, bist aber von Deinem eigenem iPad erschlagen worden. :scared:

Eine Halterung zum festschrauben wäre da sicher besser. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Und nutzt du es als Navi oder wofür?

Bei mir sind Apple Produkte hinten zu finden...will ja, dass es den Fahrgästen gefällt.

Gestern musste ich eine Stunde auf einen Freund warten. Sieht schon lustig aus, wenn man am Straßenrand parkt, hinten lümmelt, von oben Robbie DVD berieselt wird und mit dem iPad spielt. Wahnsinn eigentlich, oder? Wenn man noch an "2000" oder gar "1990" denkt. (in meiner Ente hatte ich hinten auch schon Rear Entertainment! Zwei Boxen mit Guten angeschnallt auf der Rückbank! Yeah!)

In zehn Jahren lachen wir über deine coole iPad Lösung.

offtopic: der 2,5jährige Sohn eines Freundes tippt immer auf den/die LCD TV(s) zum Umschalten und bedienen, weil er Papas iPhone und iPad "gewöhnt" ist und für ihn selbstverständlich ist, dass solche Geräte "touch" haben.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uslex: Bei einem Unfall müsste das iPad gemäß der Trägheit nach vorne fliegen. Man müsste schon eine ziemliche wilde Bewegung machen, damit man es an den Kopf bekommt... und dann kann man auch gleich argumentieren, dass man auch keine Bücher im Fahrgastraum mitführen sollte.

@lexington: Um ehrlich zu sein, ich habe es bisher gar nicht genutzt. Meine Firma entwickelt Apps und deswegen war es nötig, ein paar iPads anzuschaffen. Es im Auto zu haben, ist mehr oder weniger nur eine Spielerei, aber ich glaube schon, dass die Navisoftware besser als die eingebaute ist (allein wegen der Verkehrsupdates übers Internet..).

Und natürlich lachen wir in 10 Jahren über die heutige Technik ;) Das wird aber wohl so ziemlich jedes Produkt betreffen.

bearbeitet von IalexI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung