Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Navi DVD funktioniert im LS430 aus 2001


Rick

Recommended Posts

Liebe Lexus - User.

Ich habe mir nun alles durchgelesen was es zum Thema Navigations-Software-Update hier im Forum und sonst wo im Internet zu lesen gibt.

ABER :  auf die einfache Frage welche Update-CD / DVD in meinen Lexus LS430 passt gibt es...   genau ! KEINE ANTWORT !

Soll ich den Mossad fragen ? Oder kämen die auch ohne Ergebnis mit blankliegenden Nerven nach Hause ?

Ich habe die website www.lexus-naviupdate.eu ausprobiert aber da wird mir ja auch wieder nur deren Teilenummer angegeben.

Ich brauche noch nicht mal das neueste Update, mit ´ner 2009er Version wäre ich zufrieden.

Aber man will mir ( um´s verrecken ) nur eine neue Software für 160 T€uro verkaufen.

Ich habe auf meiner DVD folgende Nummer :  08664 - 50861 - 86271 - 70V291

Bei ebay werden zwar DVDs angeboten, aber woher soll ich wissen welche davon bei mir nun passen würde ???????

Helft mir doch bitte mal.

Gruß

Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Rick,

ich glaube nicht, dass dir der Mossad da weiterhilft.

Der Preis für die Navi-Updates liegt tatsächlich bei ca. 160 €. In Anbetracht dessen, dass du dann auf deinen DVD´s komplett Europa drauf hast, finde ich den Preis noch ok. Wenn du es günstiger willst, frag doch einfach mal in deinem Forum. Manchmal gibt jemand beim Verkauf seine älteren DVD´s mit ab oder ein Käufer verlangt eine neue DVD zum Autokauf dazu. Dann liegen die alten im Forum und die können die auch nur bedingt verwerten.

Oder du schaust mal im LOC-Forum, ob es einen Beitrag unter Verkäufe gibt. Vielleicht hat jemand eine abzugeben. Ansonsten startest du dort einen Aufruf.

Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, deinem Beitrag eine treffendere Bezeichnung zu geben. Unter diesem Motto fühlen sich sonst nur Hobbyterroristen angesprochen! :ph34r: Navi-Update LS 430, Baujahr ... gesucht wäre zum Beispiel aussagekräftiger!

Ich habe auch erst letztens die DVD von meinem RX übers LOC verkauft. Da wird dir bestimmt auch geholfen. http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=25622

Grüße aus Radebeul. Janos

bearbeitet von GS430Radebeul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

..., aber woher soll ich wissen welche davon bei mir nun passen würde ???????

Um das zu Wissen wären Informationen zu deinem verbautem Navi nicht schlecht.

-Navi ohne Kalenderfunktion ohne TMC

-Navi mit Kalenderfunktion ohne TMC

-Navi mit Kalenderfunktion mit TMC

Nach den DVD Nummern zu urteilen, tippe ich mal auf ein verbautes Navi ohne Kalenderfunktion und ohne TMC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre selber keinen LS430.

Ob ich antworten darf? :g:

Na dann versuche ich es Mal:

1. Du gehst auf die Webseite: http://www.lexus-mapupdates.eu/

2. Dort wählst du die Sprache deiner Wahl aus: "german" zum Beispiel.

3. Jetzt klickst du auf "Kartenmaterial abrufen" (oder "get a map" falls dir Englisch lieber ist)

4. Nun folgt die Auswahl des Farzeuges, was bei dir "LS430" sein sollte.

5. Aus den folgenden Bildern wählst du genau das aus, welches deiner Darstellung entspricht. Vermutlich "Gen 1"???

6. Es folgt die Abfrage nach der Teilenummer, ins Feld vorn kommt die Nummer 08664 und ins hintere Feld die Nummer 50861

7. Der Klick auf "weiter" zeigt dir nun das aktuellste Kartenmaterial für deinen LS430 an

Ergebnis:

Du benötigst die DVD mit der Bestellnummer: PZ485-L00EU-09 zum Stückpreis von 131,40 Euro. Mittels Kreditkarte kannst du nun bestellen.

Achtung!!!

Meine Angaben erfolgen ohne Garantie, weil ich deine konkrete Navi-Generation ja nicht kennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...

...also, es ist natürlich ein "Generation 01" Navi.

Wie ich an eine NEUE Software komme, das weiß ich.

Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung.

Da ich den Lex nicht ständig fahre, brauche ich gar keine Brand-Neue DVD mit der aktuellsten Software.

Ich suche nach einer gebrauchten Version aus ´08 oder ´09, das würde völlig reichen.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Bei ebay wird da jede Menge angeboten, nur mit einer BESTELLNUMMER von der Wensite http://www.lexus-mapupdates.eu/ ist mir da

leider gar nicht geholfen.

Man sieht da eben ausschließlich deren Bestellnummer aber nicht die Typenbezeichnung.

Na und die Typenbezeichnung war für ´08er und ´09er Versionen wieder total anders als meine "Altversion" oder die aktuelle

Version.

Es ist zum Haarerauffen.

Hunderte verschiedene Typenbezeichnung bei einer Automarke, ja sogar eines Fahrzeugtyps.

Gruß

Rick

bearbeitet von Rick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zum Haarerauffen.

Hunderte verschiedene Typenbezeichnung bei einer Automarke, ja sogar eines Fahrzeugtyps.

Hi Rick,

ich verstehe nicht, warum du dir dein Leben so schwer machst? cry.gif

Warum kannst du nicht die Nummern von den gefundenen e-Bucht-Angeboten bei mapupdates.eu eintippen? Wenn dann als Ergebnis die von mir oben gepostete Bestellnummer PZ485-L00EU-09 herauskommt, dann passt doch die DVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung