Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Generator Problem ?


777

Recommended Posts

hi leute

ich weis es nicht ob es hier schon mal diskutiert wurde (suche habe ich benutzt)

folgendes problemm, mein gs geht im lehrlauf plotzlich aus (war heute im stau)

batterie alle, kein muks mehr, starter kabel habe ich immer mit :naughty: also gleich jemandem stopen und das auto läuft wieder,

ich tipe auf die lichtmaschine, weil nach 30 minuten fahrt kann ich wieder ganz normall starten,

habt ihr schon mal sowas gehabt oder die lichtmaschine ausgetauscht / repariert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


moin ...

aber wenns der generator währ würde er nach ca 30 min laufen nicht ohne probleme ansspringen... weil dann würde ja deine batterie nicht wieder geladen werden...

bei dir ist entweder ein meschanischer defekt ... sprich ein massekabel kaputt/ab/kontackt frage durch korrosion... oder du hast irgendwo nen heimlichen verbraucher... oder deine Batterie ist schrott...

an deiner stelle würd ich zum nächsten Toyota oder Lexus händler gurken und nen Batterietest machen lassen (kostet eig. nichts also bei uns in Leipzig zumindestens nicht)

Wenns die Batterie nicht ist also ausgeschlossen ist werden wir weiter sehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenns der generator währ würde er nach ca 30 min laufen nicht ohne probleme ansspringen... weil dann würde ja deine batterie nicht wieder geladen werden...

ganau so ist es, aber ich dachte mir das der generator erst im hohen drehzahlen bei mir wieder anfängt zu laden,

weil diese "entladung der batterie" nur im lehrlauf erfolgt,

kabel gechekt, batterie ist eine wartungsfreie (kann sein das die platen einen kurzen verursachen sie auszug wikipedia unten),

Schlammbildung und Gitterkorrosion [bearbeiten]

Die ständige Ladung und Entladung im Betrieb sorgt für eine ständige chemische Veränderung der eingepressten Stoffe Blei, Bleidioxid oder Bleisulfat. Das führt zwangsläufig zur allmählichen Lockerung der Pressung. Ähnliches geschieht durch Erschütterungen beim Fahren. Die eingepressten Stoffe fallen aus und bilden einen Bodensatz (Bleischlamm). Das zunehmende Ausrieseln der Gitter ist gleichzusetzen mit einem zunehmenden Kapazitätsverlust. Diese Erscheinung wird in der Umgangssprache als Verschlammung der Zellen bezeichnet und bewirkt das Ende der Lebensdauer eines Bleiakkus: Am Boden von Starterbatterien mit flüssigem Elektrolyten sind Mulden vorhanden, in denen sich der 'Schlamm' sammelt, irgendwann sind diese jedoch voll und der Bodensatz berührt die Zellen. Das bewirkt einen Kurzschluss einer oder mehrerer Zellen. Man bezeichnet den Akku dann auch als „zusammengerutscht“. Ein Defekt kann auch plötzlich entstehen, wenn eine bereits verschlammte Batterie ruckartig oder nicht waagerecht transportiert wird bzw. schräg hingestellt wird. Ferner tritt im Laufe der Nutzungsdauer eine fortschreitende Umwandlung der positiven Bleigitter in Bleidioxid auf, genannt Gitterkorrosion. Diese Gitterkorrosion führt ab einer gewissen Schwelle zu Unterbrechungen der Stromableiter und damit zum Zellenausfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ne wartungsfreie ist ist das eig kaum möglich... aber auch wartungsfreie batterien verschleißen... deswegen wie geschrieben... ab zum freundlichen fix nen batterie test gemacht und alles ist gut ... da steht dann auch entweder batterie gut oder batterie nachladen oder im schlimmstenfall batterie ersetzen...

war das bis jetzt nur einmal oder kommt das häufiger vor bei dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ne wartungsfreie ist ist das eig kaum möglich... aber auch wartungsfreie batterien verschleißen... deswegen wie geschrieben... ab zum freundlichen fix nen batterie test gemacht und alles ist gut ... da steht dann auch entweder batterie gut oder batterie nachladen oder im schlimmstenfall batterie ersetzen...

war das bis jetzt nur einmal oder kommt das häufiger vor bei dir...

das kamm 3 oder 4 mall in der letzten woche sonst nicht, ich habe mitlerweile die batterie ersetzt und es läuft erstmall ohne störungen,

die batterie die ich besorgt habe ist richtig geil, dreht zweimal und das auto läuft, EXIDE Premium 72Ah 720A, ich werde erstmall weiter testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung