Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS430 Motormanagement-Lämpchen brennt


oliverspider

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich habe meinen GS430 vor einem Jahr auf LPG umrüsten lassen ohne wechsel der Zündkerzen.

Jetzt brennt auf einmal das Motormanagement-Lämpchen, beim auslesen brachte er irgenwas mit Katalysator ?

Nach Rückstellung bin ich nun 50 km auf Benzin gefahren und es brenn wieder, das ganze habe ich nun 3 mal

gemacht und es brennt immer noch.

Kann es helfen, wenn ich die Zündkerzen mal wechseln würde ?

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Zusammen

Ich habe meinen GS430 vor einem Jahr auf LPG umrüsten lassen ohne wechsel der Zündkerzen.

Jetzt brennt auf einmal das Motormanagement-Lämpchen, beim auslesen brachte er irgenwas mit Katalysator ?

Nach Rückstellung bin ich nun 50 km auf Benzin gefahren und es brenn wieder, das ganze habe ich nun 3 mal

gemacht und es brennt immer noch.

Kann es helfen, wenn ich die Zündkerzen mal wechseln würde ?

Gruß Oliver

Hi,

gleiches hatte ich mal bei meinem LS 430 nach 266.000 km, habe damals den Luftmengenmesser ausgebau und mit Elektronik-Reinigungsspray mehrmals gut eingesprüht, abtropfen lassen und weg war der Fehler.

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Lambdasonden in Ordnung sind, kann es wirklich am LMM liegen. Der Ausbau ist aber nicht in einer Minute gemacht. Du musst den Lufi samt Gehäuse rausnehmen.

2 Schrauben und nach oben herausziehen, den Stecker vorher sorgfältig und ohne Gewalt abnehmen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

... nach 50 km brannte...

Wenn es brennt, hilft ein Feuerlöscher bestimmt. :bleh:

Vermutlich brennt es aber nicht, sondern leuchtet nur?

Aber Spass beiseite: Steck doch mal einen OBD-Lesegerät an und schreibe uns die Fehlernummer auf. Zu so einem gelben Warnlämpchen gehören ja viele völlig verschiedene Fehlermöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Hi! Bei mir brennt die Lampe schon seit über einem Jahr! Lexus hat Fehler P1651 ausgelesen. Der Fehler kommt wohl öfter bei Gas-Anlagen vor. Was zu tun ist, wusten beide Autohäuser in der näheren Umgebung nicht. Mich stört der Fehler eigentlich nicht, merke auch keine Auswirkungen auf die Fahreingenschaften. Hab eine Einleitung für den Fehler in english gefunden und werde mich dem Fehler annehmen, wenn mein Sommerfahrzeug angemeldet ist! Frag nach den Fehlercode, da der GS430 hier selten ist und die Werkstätten sich mit den Wagen nicht auskennen!

Wenn es der Kat ist, schmeiß ihn raus! Also abbauen leerklopfen und wieder einbauen!! Haben ich bei meinem Audi damals auch gemacht!

Wenn die Kerzen kaputt sind (Zündaussetzer), blinkt die Motorlampe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung