oliverspider Geschrieben 17. März 2011 Share Geschrieben 17. März 2011 Hallo Zusammen Ich habe meinen GS430 vor einem Jahr auf LPG umrüsten lassen ohne wechsel der Zündkerzen. Jetzt brennt auf einmal das Motormanagement-Lämpchen, beim auslesen brachte er irgenwas mit Katalysator ? Nach Rückstellung bin ich nun 50 km auf Benzin gefahren und es brenn wieder, das ganze habe ich nun 3 mal gemacht und es brennt immer noch. Kann es helfen, wenn ich die Zündkerzen mal wechseln würde ? Gruß Oliver 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 17. März 2011 Share Geschrieben 17. März 2011 Hallo Zusammen Ich habe meinen GS430 vor einem Jahr auf LPG umrüsten lassen ohne wechsel der Zündkerzen. Jetzt brennt auf einmal das Motormanagement-Lämpchen, beim auslesen brachte er irgenwas mit Katalysator ? Nach Rückstellung bin ich nun 50 km auf Benzin gefahren und es brenn wieder, das ganze habe ich nun 3 mal gemacht und es brennt immer noch. Kann es helfen, wenn ich die Zündkerzen mal wechseln würde ? Gruß Oliver Hi, gleiches hatte ich mal bei meinem LS 430 nach 266.000 km, habe damals den Luftmengenmesser ausgebau und mit Elektronik-Reinigungsspray mehrmals gut eingesprüht, abtropfen lassen und weg war der Fehler. Gruss, lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 17. März 2011 Share Geschrieben 17. März 2011 Wenn die Lambdasonden in Ordnung sind, kann es wirklich am LMM liegen. Der Ausbau ist aber nicht in einer Minute gemacht. Du musst den Lufi samt Gehäuse rausnehmen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 17. März 2011 Share Geschrieben 17. März 2011 Wenn die Lambdasonden in Ordnung sind, kann es wirklich am LMM liegen. Der Ausbau ist aber nicht in einer Minute gemacht. Du musst den Lufi samt Gehäuse rausnehmen. 2 Schrauben und nach oben herausziehen, den Stecker vorher sorgfältig und ohne Gewalt abnehmen. Gruss 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliverspider Geschrieben 22. März 2011 Autor Share Geschrieben 22. März 2011 Vielen Dank für die Antworten, werde es mal ausprobieren und RM geben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliverspider Geschrieben 1. April 2011 Autor Share Geschrieben 1. April 2011 Hallo Habe den LMM gereinigt, aber nach 50 km brannte das Lämpchen wieder. Vieleicht hat mir noch jemand einen Vorschlag ? m.f.G. Oliver 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 1. April 2011 Share Geschrieben 1. April 2011 ... nach 50 km brannte... Wenn es brennt, hilft ein Feuerlöscher bestimmt. :bleh: Vermutlich brennt es aber nicht, sondern leuchtet nur? Aber Spass beiseite: Steck doch mal einen OBD-Lesegerät an und schreibe uns die Fehlernummer auf. Zu so einem gelben Warnlämpchen gehören ja viele völlig verschiedene Fehlermöglichkeiten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliverspider Geschrieben 16. April 2011 Autor Share Geschrieben 16. April 2011 Hallo Zusammen War jezt beim Lex-Händler, der meinte Kat sei kaputt. Hat jemand noch einen brauchten rumliegen ? m.f.G. Oliverspider 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 16. April 2011 Share Geschrieben 16. April 2011 Hat jemand noch einen brauchten rumliegen ? Hast du es schon bei eBay versucht, wenn nicht in D dann evtl. in GB? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niedrich Geschrieben 16. Mai 2011 Share Geschrieben 16. Mai 2011 Hi! Bei mir brennt die Lampe schon seit über einem Jahr! Lexus hat Fehler P1651 ausgelesen. Der Fehler kommt wohl öfter bei Gas-Anlagen vor. Was zu tun ist, wusten beide Autohäuser in der näheren Umgebung nicht. Mich stört der Fehler eigentlich nicht, merke auch keine Auswirkungen auf die Fahreingenschaften. Hab eine Einleitung für den Fehler in english gefunden und werde mich dem Fehler annehmen, wenn mein Sommerfahrzeug angemeldet ist! Frag nach den Fehlercode, da der GS430 hier selten ist und die Werkstätten sich mit den Wagen nicht auskennen! Wenn es der Kat ist, schmeiß ihn raus! Also abbauen leerklopfen und wieder einbauen!! Haben ich bei meinem Audi damals auch gemacht! Wenn die Kerzen kaputt sind (Zündaussetzer), blinkt die Motorlampe! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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