Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung IS220d


Recommended Posts

Guten Morgen LexusOwner's,

stehe kurz vor einer neu Anschaffung eines Autos und würde gerne eine Meinung von euch erfahrenen Lexianer einholen.

Vor ab folgendes.: Bin 22 Jahre alt, komme aus Niedersachen/ nähe Wolfsburg. Mein Arbeitsweg (hin und zurück, beträgt 160Km) leg ich 5x mal die Woche zurück. Mein Budge liegt bei 15.000€ (+/- 1.000€).

Is220d

Was haltet Ihre davon?

Mfg

Lexus_Love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

ich habe zwar selber keinen Diesel sondern den Benziner aber was ich so mitbekommen habe soll der 220d ab und an mal ein paar Probleme bereiten.

Auch meine ich gehört zu haben, dass die Schaltvariante öfter rumzicken soll.

Ich persönlich würde diese Auto nicht kaufen.

Angebliche Leistungssteigerung auf 211 PS und überall diese komischen Racing Aufkleber am Fahrzeug zeugen davon, dass das Fahrzeug ziemlich Rabiat und ungepflegt durch die Gegend gefahren wurde.

Ist aber nur meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde vor allem auf die Getriebevariante achten - wenn Dein Arbeitsweg viel AB ist würde ich immer zur langen Übersetzung tendieren. Ich habe die kurze Übersetzung (bei max. 15 KM/H sollte ich in den 2. Gang schalten, damits kein Kopfnicken gibt) und bei ~ 130 KM/H liegen schon ~ 2500 u/min an - Spritsparen ist da auf der AB nicht so wirklich drin.

Mit dem Chiptuning ist das auch so ne Sache - wenn der Toyo Händler die Garantie dafür mit übernimmt schön - wenn nicht ist das halt so ein Kritikpunkt. Bei mir ist deswegen noch kein Chip verbaut da keiner irgend eine Aussage bezüglich der Garantie treffen will.

Die Optik ist ja wie immer Geschmackssache, sowohl die Aufkleber als auch das schwarz/schwarz. Und dass ein schwarzes Auto immer dreckig ist und jeder Steinschlag tierisch ins Auge, sticht weißt Du ja sicher auch (spreche da aus eigener, leidvoller Erfahrung) <_<

Ich würde beim 220D immer auf die Garantie schauen - meiner Stand oft genug in der Werkstatt, zwar oft nur wegen Kleinigkeiten (Klappern hier, Leistungsverlust da) aber wenn das alles nicht über die Garantie abgedeckt gewesen wäre, hätt ich das Teil wohl nach 2 Jahren abgestoßen, weils einfach nervig war und dann auch ins Geld gegangen wäre. Aber an sich bin ich trotzdem immer wieder erfreut von meinem IS :wub:

Hoffe diese subjektiven Eindrücke helfen Dir bisl.

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe auch einen 220D Sport und fahre so ca. 200 KM damit - jeden Tag. Bei Kundenterminen auch gerne mal 800 KM am Tag. Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 7,4 Liter bei Tempomat und 120 und 9,5 Liter bei freiem Fahren über 200 KM/H.

bearbeitet von strikemike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu beachten ist jedoch, das die Lexus Select Garantie mittlerweile wohl bei über 2000 Euro liegt für 3 Jahre.

Das hat Lexus wohl, laut Verkäufer meines IS ab 1.3.2011 geändert.

Ich hatte Glück weil ich meinen 1 Tag vor Umstellung zugelassen habe. Somit war ich noch einer der glücklichen die die Select für knappe 600 euro bekommen haben.

Trotzdem: Auch wenn sie 2000 Euro kostet würde ich sie mit reinnehmen. Hoffentlich brauchst du sie nie aber falls doch, hast du die kosten meistens nach 1-2 Fällen wieder rein.

Die Garantie bekommst du übrigens nur, wenn der Lexus nicht älter als 5 Jahre ist, weniger als 160k km auf der Uhr hat und durchgehend von Lexus-zertifizierten Werkstätten repariert und gewartet worden ist.

Darauf solltest du achten beim Kauf eines gebrauchten Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der steht ja bei meinem Haus und Hofhändler. (Zumindest nutz ich da die echt kompetente Werkstatt)

Vom Autohaus selbst kann ich nur gutes berichten, zum Fahrzeug leider kann ich Dir nichts sagen.

Die haben da wirklich gutes Personal im Lexusservice-Point und aus meiner Erfahrung heraus kann man

auf die Aussagen dort auch vertrauen. Aber ob die eine Select-Garantie ausstellen können als Service-Point, mag ich bezweifeln?????

War gerade erst Anfang dieser Woche dort, den Wagen hab ich leider aber nich erspäht. Dafür steht ein schöner RX im Showroom :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste den Wagen live sehen, hören und probefahren. Alles andere sind reine Spekulationen, die beim Kauf nicht weiterhelfen werden. Bei "SPORT RACING" und "Einkaufslisten" an den Türen würde ich alles 2 Mal prüfen. Vereinbare ein Termin, bei dem du genügend Zeit hast überall und alles am Wagen zu prüfen. Lass dich bloß nicht hetzen vom Verkäufer. Wenn du wenig Plan von Autos hast, nimm einen Kumpel oder Bekannten, der was von versteht. Hebebühne und Fahrwerkscheck wär auch nicht schlecht. Schau auf Spaltmaße, ÖL Verlust am Getriebe, Diff oder Motor. Wie gesagt, Wagen live anschauen! Manche Autos sind schwer zu verheizen, aber wenn der Besitzer hirntot ist - gehts schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd ihn nehmen.. der Preis ist top und die Ausstattung hat alles dabei was man braucht bzw ich mir wünschen würde (Mir fehlt Xenon und Parksensoren).

was soll ich sonst noch sagen? -> black is beautiful.. und nur weil jemand eine teure Leistungssteigerung verbaut, heißt das nicht, dass er das Auto verheizt hat... jemand der viel Geld in sein Auto investiert, der liebt es normalerweise und behandelt es auch so!!

Ich würde dir empfehlen eine klassische Ankaufsuntersuchung zu machen.. bzw.. wennst ja eh über Händler mit 2Jahren Garantie kaufst kann dir ja eh nichts passieren!!!

Mein IS220d hat jetzt schon über 200.000km auf dem Tacho und ich liebe das Auto noch immer.. hatte nur zwei kleiner zickereien.. jeweils ein teil um 80 bzw. 130€ getauscht und hat wieder alles funktioniert :)

Lass dich von den Benzinfahrern nicht erschrecken.. ist ein tolles und sehr exotisches Fahrzeug.. und ich kenne keinen diesel der so laufruhig und leise ist wie der 220d!!

Viel Spaß damit!

PS: Musst nur klären, ob die Leistungssteigerung eingetragen ist und der Händler trotz verbautem Kit die Garantie gibt (theoretisch müsste er, weil es seine Verantwortung ist und er dir das Auto so verkauft...) Ich würds auf jeden Fall im Kaufvertrag vermerken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich von den Benzinfahrern nicht erschrecken.. ist ein tolles und sehr exotisches Fahrzeug.. und ich kenne keinen diesel der so laufruhig und leise ist wie der 220d!!

So sehe ich das auch. (Ich kenne aber einen Diesel, der sogar noch etwas besser ist: der 2,2i-CTDi von Honda.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich bin in der gleichen situation, aber ich habe mir noch nicht direkt ein auto angeschaut...

es soll schon ein IS werden und mein budget ist etwas höher und der wagen sollte schon einem lexushändler entstammen, dann ist man auf der sicheren seite :) und nen niedrigen km-stand, ich will den wagen ja lange fahren :)

wahrscheinlich wird es bei mir auch der diesel werden, da er trotz weniger leistung als der 250 ähnliche werte (beispielsweise vmax.) bei niedrigerem verbrauch erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

wahrscheinlich wird es bei mir auch der diesel werden, da er trotz weniger leistung als der 250 ähnliche werte (beispielsweise vmax.) bei niedrigerem verbrauch erreicht.

Und?

Ist es der Diesel geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen 220d jetzt etwas über 3 Monate. hab jetzt über 7500 tkm runter. Hatte mir nach 3500 tkm den Chip von TTE einbauen lassen da er ja im Preis schon mit drin war!

Zur Garantie- den Chip kann man so schnell raus nehmen und er ist so gut eingebaut das man ihn nicht findet wenn man nich weis wo er sitzt. Da brauch man nichts eintragen. Und da es nich das erste Auto ist was ich da kaufe und ich immer nen Chip hab einbauen lassen bei meinen Dieseln hab ich da überhaupt kein bedenken!

Das einzige wo er rum zickte, war wo es noch sehr kalt war beim anspringen. Da bekam er ein neues Update und bis jetzt keine Probleme. Na mal schaun wenns wieder kälter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt über 7500 tkm runter.

hi peppi, -du bist ja recht forsch unterwegs mit 7500 tkm entspricht 750.0000 km, sag mal wie finanziert du das? Nach 3500 tkm also bei 350.0000 km chip eingebaut, wau da stehen die meisten Autos schon auf den schrott!!! aber spaß beiseite- ernst komm her- :unsure: chip von tte kannst du dazu noch mehr sagen-?

debarthel

bearbeitet von Debarthel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann dir nur oder müßte dir eigentlich sagen, daß es keinen Chip (wenn überhaupt höchstens eine Box) von TTE für den D-CAT gibt. Alle anderen Aussagen sind unwahr, außer er hat eine der Testversionen auf dunklen Kanälen erhalten, was ich bezweifle. Laß mich aber gern eines Besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung