Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DVD Formate


Recommended Posts

Achtung im folgenden Text können Kraftausdrücke vorkommen! Wer es nicht mag Weg klicken!

Hallo

Will mal wissen wie man DVDs brennen kann, um sie im Lexus abzuspielen

um eins vorweg zu nehmen es ist wirklich mir kack egal was jetzt manche denken von bla kauf doch nur orginale usw

selbst wenn ich schleppe doch nicht ne dvdbox sammlung mit mir herum aber jetzt erst mal zu folgenden:

Habe mir aus einem Film den ich bereits bezahlt habe eine Kopie gemacht diese war dann nur noch 1,4 GB und xVid/Divx Format

dann wandelte ich es erst mal mit DVD Maker Free zu einer DVD um hatte dann Ordner Audio TS und Video TS jediglich bei Video TS war alles drin Audio TS war komplet leer

Dann brennte ich es mit Nero als DVD Video und hatte auch bei Nero die Ordner TS Audo und Video pakte alles bei Video Ts rein und brennte es, dann ging ich zu meinem Auto

aber nichts passierte als ich die dvd einlegte war übrigens eine DVDR 4,7GB

Und jetzt wollte ich mir mal Musik Videos und Private Videos brennen um sie abzuspielen

aber klappt ja eh nichts und die Suchfunktion dieser Seite bzw Forum hier ist wirklich der letzte Müll unter; DVD Video, DVD Player oder sonst was 0 ergebnisse und wenn dann ein Beitrag und 7 ergebnisse dazu echt schwach!

Aber was ich wissen will wie kann ich

a) Videos Brennen

B) DVD richtig brennen bsp aus einer Sicherungskopie

c) Was kann der überhaupt abspielen auch dieses VCD und SVCD

d) Kann mir bitte jemand mal helfen finde nirgendwo Antwort und Rede auch nicht in Google und langsam kotzt es mich an 40.000 für ein Wagen bezahlt zu haben der nicht mal ne selbst gebrannte DVD abspielen kann ist ja wohl mehr als trauig und kotzt mich einfach nur noch an.

Hoffe mal jemand kann mir endlich helfen

PS: Infos zu Kauf dir die DVD Orginal oder, man ladet keine Filme aus dem Internet

interessiert mich komplet garn nicht es ist mir echt shit egal was ihr dazu denkt

und es geht hier um PRIVATE = Videos, Musik Clips und Filme.

Achtung im folgenden Text können Kraftausdrücke vorkommen! Wer es nicht mag Weg klicken!

PPS

Der Wagen ist BJ07 und hat eine Mark und Lenni anlage mit vielen Boxen und guten Sound! 6 Fach DVD

Könnt mich auch gerne im Messenger Adden (MSN) und mir dort schreiben: Thomas.Benjie@ProSieben.de

bearbeitet von TommyStyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du hattest ja einen Warnhinweis gleich als erstes drin und vermutlich warst Du emotional ziemlich angespannt, weil es nicht tat.

Suchfunktionen können mich manchmal auch in Rage bringen, daher will ich mal versuchen zu helfen.

Der Audio Ordner auf einer DVD ist bei Filmen immer leer, das ist normal, nur bei Audio DVDs (die sind aber sehr selten) ist da was drin.

Ich hab auch schon einige DVDs mit Nero erstellt, das tat eigentlich immer, auch im Lex. Man darf aber nicht selber die Dateien in den Ordnern rumschieben, da kümmert sich Nero eigentlich selber drum, dass das dann alles spezifikationskonform ist. Manche Player sind da sehr pingelig (Lexus z. B.), manche spielen quasi jeden Datenbrocken den man ihnen reinschiebt (z. B. Xoro, u. ä.).

VCD und SVCD kann der Lex meines Wissens nach nicht abspielen.

Also eigentlich hast Du mit Nero das richtige Werkzeug am Start.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung im folgenden Text können Anregungen vorkommen! Wer es nicht mag wegklicken!

Hallo,

wenn Du in Zukunft

a ) freundlichere Beiträge schreibst,

b ) keinen vulgären Wortschatz benutzt

c ) keine persönliche und verletzende Äusserungen schreibst,

d ) alle Anderen hier genauso behandelst, wie Du selbst behandelst werden möchtest,

ja dann wird Dir sicher geholfen. ;)

PS: Liegt also an Dir, ob Dir hier geholfen wird... :g:

Achtung im folgenden Text können Anregungen vorkommen! Wer es nicht mag wegklicken!

PPS:

Ist nur ein gutgemeinter Rat vom Mediator... B)

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest ja einen Warnhinweis gleich als erstes drin und vermutlich warst Du emotional ziemlich angespannt, weil es nicht tat.

Suchfunktionen können mich manchmal auch in Rage bringen, daher will ich mal versuchen zu helfen.

Der Audio Ordner auf einer DVD ist bei Filmen immer leer, das ist normal, nur bei Audio DVDs (die sind aber sehr selten) ist da was drin.

Ich hab auch schon einige DVDs mit Nero erstellt, das tat eigentlich immer, auch im Lex. Man darf aber nicht selber die Dateien in den Ordnern rumschieben, da kümmert sich Nero eigentlich selber drum, dass das dann alles spezifikationskonform ist. Manche Player sind da sehr pingelig (Lexus z. B.), manche spielen quasi jeden Datenbrocken den man ihnen reinschiebt (z. B. Xoro, u. ä.).

VCD und SVCD kann der Lex meines Wissens nach nicht abspielen.

Also eigentlich hast Du mit Nero das richtige Werkzeug am Start.

Gut habe mir jetzt grade Online erst mal

Nero Multimedia Suite v10.5 Platinum gekauft und downloade es grade.

Dieses Nero hat Nero Vision ich glaube damit geht es einfacher

und das mit dem nicht selbst in Nero reinpacken wie meinst du das genau?

Bsp hab Rush Hour 1 auf dvd von ka wann aber die dvd ist sehr sehr bekratzt und kann kaum abgespielt werden davon habe ich mir zbsp eine kopie geladen die xvid oder divx

das einfach in das video ts reinziehen und nero macht den rest? Hoffe du kannst es mal etwas genauer erklären

Und die Suchfunktion ist einfach das letzte, schon allein weils kein Live Search gibt und daher 3 Buchstaben gar nicht gezählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe mir grade mal aus dem Internet nur zum Testen eine DVDR ISO geholt klappt auch nicht

ist auch mit menu usw wollte es mal testen ob es klappt als iso aber nichts da er zeigt mir im dvd player nicht mal das symol cd oder dvd an nichs einfach nur 2 kann auch nicht mehr angeklickt werden nichts passiert was soll das den ey man man erst defekter aux eingang jetzt das also langsam hat lexus nix mehr mit luxus für mich zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als erstes solltest Du mal testen ob dein DVD Player im Lex nicht defekt ist, oder eine Player Version drin ist, die gar keine DVDs unterstützt.

Dazu einfach mal eine Original-DVD reinlegen und testen. Tut die, dann sollten auch Kopien klaglos laufen.

Diese ganzen Sonderformate wie xvid, divx oder so sind meines Wissens nach keine DVD kompatiblen Formate.

Die müsstest Du vor dem DVD erstellen erst mal irgendwie in das DVD Format (VOB Files) umwandeln.

Das machen "Super" oder der "VLC Media Player"

Nero macht das, glaube ich, nicht. Nero brennt Dir nur garantiert Spezifikationskonforme DVDs.

Wenn Du eine DVD hast, dann einfach "DVD kopieren" verwenden oder neue DVD erstellen und alle Files aus dem Video TS Ordner "Hinzufügen".

Sollte Deine DVD kopiergeschützt sein, so ist das Kopieren illegal und Du müßtest den Schutz erst mal mit einer SW knacken, was aber verboten ist.

Früher gabe es da mal DVDShrink, sogar als Beilage in PC Magazinen, bis es hierzulande verboten wurde, oder das ebenfalls nicht legale AnyDVD.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Wagen ist BJ 07 und hat einen ML DVD Player

Orginal DVD von RushHour klappte ja

und habe dann einen flm avi in vob ungewandelt und mit nero dann bei dvd erstellen in den video ts ordner gezogen klappt aber nich :(

darum versteh ich nicht was ich falsch mache

hoffe kanns mir weiter helfen

uund natürlich spielt lexus dvds ab at kblaauw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne INFO liegt es vllt daran das es eine von Edika Gut und Günstig DVD ist?

Bzw. eine DVD+RW 120Min 4,7GB

PS hab mir jez trotzdem erst mal Next Friday und HowHigh als DVD bestellt nur 4 Euro gebraucht aber naja warten und so

hätte gern Musikvideos und einfach so paar filme gebrannt die ich noch auf dem rechner hab meistens avi, habe nun einen mit Boilsoft AVI to DVD Converter getan

und man kann dort auch ein MENU erstellen hoffe klappt wenn ich es später probiere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich sollte das alles ganz einfach gehen, wenn man sich mit entsprechenden Tools auskennt :)

Deine zu brennenden Daten sollten am besten von der Struktur her genauso aussehen wie man es von original DVDs gewohnt ist. Möchtest du xvids, avis und co. in solch ein Format bringen hilft dir google garantiert weiter. (xvid 2 dvd)

hast du zu Hause einen DVD Player? Wenn ja, spiel doch mit dem mal deine gebrannten DVDs ab. Sollte es da auch nicht funktionieren liegt es nicht an deinem Lexus ;)

PS: etwas freundlicher hättest du deine Posts ruhig verfassen können. Nicht funktionierende DVDs im Lexus sind garantiert kein Grund so zu reagieren. Es gibt schlimmeres.

Wenn dir die Suchfunktion im Forum nicht gefällt kannst du auch gerne auf google ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja überall und die sehen jez mal zbsp so aus

http://img846.imageshack.us/i/unbenanntzm.jpg/

und habe es ja nun mit ConvertXtoDVD 4 Probiert

klappte auch nicht bei einer avi

vllt doch weil es eine dvd rw ist?

und es macht mich sauer weil ich 6 euro für schrott bezahlt habe und ich einen wagen für 40.000

gekauft hab der nicht mal mit ner behinderten dvd klar kommt kann ja wohl nicht sein

und google suche führt doch eh hier hin wieder is doch eh nur eine such engine von google im board!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK es gab in der Zwischenzeit ja auch schon mehrere Softwarevorschläge, aber mit dem Windows DVD Maker, der ja mitgeliefert wird von Win7, kann man auch recht passabel eigene Videos zu einer DVD zusammenschrauben

Dass dein Lex deine 6,- DVD nicht abspielt liegt wohl nur daran, dass das Laufwerk das Medium nicht erkennt. Kostensparenste Vorgehensweise: Kauf dir einzelne DVD's (auch NICHT-RW) und teste solange, bis du eine gefunden hast, die dein Lex auch mag. Nützt nix, wird nicht anders gehen. Ist aber nichts ungewöhnliches.

Vor ein paar Jahren musste man DVD-Brenner noch regelmäßig mit Firmwareupdates zu neuen Rohlingen kompatibel machen.

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube aber auch das mein Lex mit den Gut und Günstig DVD+RWs nicht klar kommt normal steht ja im wechsteler zumindest DVD oder CD aber dort steht dann zbsp nur 2 und man kann den Button nicht mehr anklicken

ich werde heute mal einzelne probieren hört sich gut an die idee ja ich habe einen Sony Vaio L Touchscreen PC und der Brenner is ganz ok aber habe noch einen LG GP08 Externer DVD Brenner sollte der vllt besser sein?

danke schon mal für die vorschläge

habe auch bisher jedes programm ausprobiert

vllt liegts wirklich nur an den rohlingen?!

und ist es eig wichtig ob ein menu vorhanden ist oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehehe....heheheheheeheh muahahaahaahahahaha heehehe hehehehe hehe es hat geklappt

Hab mit WinRar aus der IMG die beiden Ordner in Nero Express DVD Erstellen reingeschmießen und gebrant

ich glaube Fehler war entweder

DVD-RW

oder Disk finalizsieren (weiß jemand was es heißt)

Danke für die Antworten

jetzt noch was anders, kann man die sperre beim fahren der video wiedergabe entfernen ohne was zu schrauben oder so

habe glaube ich mal was gelesen mit so einem menu trick oder so? finde es nur nicht mehr!

und ich will keine videos gucken aber bei dem mercedes und bmw von meinen eltern geht es auch, und für beifahrer immer fein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, gut dass es doch noch geklappt hat.

Das Finalisieren schreibt notwendige Daten auf die Scheibe, die DVD-Player oft brauchen um sie abspielen zu können.

Nur PC-DVD-Laufwerken ist das egal. Daran könnte es also gelegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung