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Bremsenproblem hinten


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Hallo @ all

habe ein kleines Problem habe am wochenende meine Bremsen am IS 200 gemacht... also 4x Scheiben und 4 x Klötze

alles beide von der Firma TRW

Seitdem schleifen die hinterenbeiden.. allerdings nur wenn ich in eine Kurve fahre ..also bei einer rechtskurve die rechte und umgekehrt.

Habe sie dann nochmal runtergemacht nochmal alles sauber gemacht,die schiebestücke geschmiert ,die auflagen geschmiert,auch die nabe wo die bremsscheibe aufliegt...

Dann habe ich noch das Belch also das Staubblech eteas zurückgebogen..weil ich dachte evl. schleift es ja daran.. nichts...

Was soll ich machen ?

Kann es sein das dass normal ist ,das sich die erst einschleifen müssen ?

Oder was ist mit den beiden blechen von den Klötzen auf den einen ist ja ein pfeil und das andere kommt drüber...und der Pfeil sollte doch in die Richtung zeigen in der sich das Rad dreht oder ? also nach vorne in dem sinne...

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Danke schonmal im Voraus

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HY!

Altes Thema ;)

Mach die Scheiben nochmal ab, entferne den Rostrand dahinter am Blech, check ob das Schutzblech der Scheibe dann nirgendst streift, wenn das alles gemacht und ok ist, hast du ruhe :)

Schleifen.jpg

lass uns dann wissen obs passt :)

greets

Boergsn

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Hallo,

es sind definitiv die Staubbleche !

Die Bremsscheiben haben an der Innenseite eine eingedrehte Rille ,in diese

fast das Staubblech . Bei nicht Orginal Bremsscheibe kann es dann in Kurven durch

Spiel im Radlager zur Berührung von Blech und Scheibe kommen !!!

Etwas von der unteren Blechkannte abschleifen und Ruhe ist .

Die Ausdrehung bei der Orginalen ist etwas anders .

bis denne Doenkes

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Und wenn das alles nichts geholfen hat dann schleif die Bremsklötze seitlich (eingebaut dann oben und unten) schräg an. (so wie im Bild)

Haben es bei uns in der Firma schon öfters gehabt das manche Bremsklötze "Kratzen" bzw. "Quitschen" und nach anschleifen war es dann weg. Viel glück ;)

post-8265-0-66450700-1309887826_thumb.jpg

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So hab das jetzt gleich mal ausprobiert und siehe da es hat geklappt... habe den rost von dem blech weg und untenrum ein wenig geschliffen.. da hat man schon gesehen das es dort geschliffen hat... vielen vielen danke euch !!!

Hat eigentlich von euch jemadn schon das ausrücklager gemacht beim is 200 ?

das steht nämlich als nächstes an...

hatte bis jetzt nur frontangetriebene autos...

die kenne ich in und auswendig was das schrauben angeht..

aber beim lexi ist doch ab und zu was anderes...

bekomme ich das teil im internet und ist es eine große aktion es auszutauschen ?

danke schonmal

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hab jetzt so um die 200.000 km drauf sollte ich es da einfach lassen ?

HY!

Quietscht das Ausrücklager selbst, oder nur der Arm der die Kupplung betätigt? Wenns noch die erste ist, und das Lager quitscht, dann würd ich auch gleich die Kupplung rauswerfen, wenn das die erste noch ist, dann war sie mehr als brav :D

greets

Boergsn

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