Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DVD-Laufwerk beim LS/SC430


Recommended Posts

Hi Folks,

nachdem wir mit dem SC meiner besten Ehefrau von allen einen phantastischen Urlaub verbracht haben, holen uns die technischen Probleme des Alltags wieder ein:

Im LS hatten wir eine 2010er Navi-DVD, im SC nur eine 2007er. Also flugs getauscht, damit wenigstens die Hälfte der allüberall neu entstehenden Kreisverkehre erfasst und angekündigt werden.

Nun hatte ich die Idee, die aktuelle DVD zu kopieren. Also extra dafür double-layer DVD-Rohlinge besorgt und das Ding in Notebook kopiert.

Kopiervorgang ging problemlos, aber:

Das Navi meldet "Keine Daten gefunden" nach längerer Rumrödelei auf der DVD.

Hat jemand Erfahrung damit?

- Liegt es daran, dass die verbauten DVD-Laufwerke grundsätzlich keine selbstgebrannten Medien erkennen oder enthält die Original-DVD eine Art Kopierschutz oder gibt es einen Kniff, der mir unbekannt ist?

Viele Grüße von Motus

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es ist ein Kopierschutzmechanismus, der seit etwa 2007 das kopieren verhindert. Davor ging es.

Aber da ja Deutschland sowohl auf der Central als auch auf der North DVD drauf ist, sollte das doch für dich nicht zum Problem werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Kopierschutzmechanismus, der seit etwa 2007 das kopieren verhindert. Davor ging es.

Aber da ja Deutschland sowohl auf der Central als auch auf der North DVD drauf ist, sollte das doch für dich nicht zum Problem werden.

Stimmt!

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich doch damals ZWEI neue DVD bekommen!

Die von Nordeuropa habe ich aber nicht weiter beachtet, weil wir uns, wenn schon nicht in Deutschland, dann höchstens in Benelux, Österreich oder der Schweiz rumtreiben, so wie jetzt.

Dass D auf beiden enthalten ist, ist mir gar nicht aufgefallen!

Wo zum Kuckuck habe ich die denn jetzt hingetan...

Gruß :rolleyes: Motus

und danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habse gefunden,

natürlich da, wo man sie am wenigsten vermuten würde: Im Handschuhfach...:tooth:

KLAPPT! Alle interessierenden Länder sind auch auf dieser zweiten DVD! :thumbup::::thumbup:

Das relativert den Preis der neuen DVD's natürlich: Da man zwei Fahrzeuge damit bestücken kann, sind das dann nur noch rund 65,- oder 70,- EURO für die aktuelle Ausgabe.

Zum Vergleich: Unser Sohn hat sich im vergangenen November einen flammneuen Golf geleistet <_<. Das festeingebaute Navi hat er sich (wobei die Kiste schon teuer genug war) verkniffen, weil laut Verkäufer die Navigationssoftware als Update zwischen 300,- und 400,- EURO kosten würde. :thumbdown::shocking:

Dafür kann man sich jedes Jahr ein nagelneues TOM TOM oder Garmin oder was auch immer leisten, mit Zwiebeln und Tzatziki!!!:blink:

Vielen Dank nochmals an uslex für den heißen Tipp!

Ich liebe dieses Forum... :wub:

Gruß :lol: von Motus

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung