Do Not Sell My Personal Information Jump to content


hohes Piep-Geräusch aus den Lautsprechern


Recommended Posts

Hi ,

Sorry wenn ich hier grad auch mein leid poste!

Ich fahre einen IS200 und seit ner woche hab ich es auch wieder ... das lässtige hohe Piep-Geräusch aus den Lautsprechern .... da ich ihn schon das 2.te Jahr fahre hab ich es schon bemerkt, dass es auch mit den kalten Temperaturen zusammenhängt( Ich schätze ab <+10°C)

Ist echt nervig und hört sich nach einem Masse-Problem an .... <_<

Hat jemand eine Ahnung wie man sowas beseitigt?

grüße

Sascha

bearbeitet von SaschaMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi ,

Sorry wenn ich hier grad auch mein leid poste!...

Dafür ist das Forum doch da, um ggf. schnellstmöglich Hilfe zu erhalten und das "Gemeinschaftsgehirn" anzuzapfen.

Probier doch mal ab welcher Stellung des Zündschlüssels es auftritt.

Zündung an, Motor aus: wenn es da schon piept ist es die LiMa schon mal nicht.

Wenn es nur bei laufendem Motor piept, dann könnte es die LiMa oder die Zündanlage sein.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt' s wirklich von der Außentemperatur ab?

Oder vielleicht davon, dass bei Kälte und Nacht viele elektrische Verbraucher eingeschaltet sind:

- Licht

- Heckscheibenheizung

- Heizgebläse

- Spiegelheizung

Wenn das so ist: Lichtmaschine.

Wird der Ton höher, wenn der Motor mehr Drehzahl macht? -Dann erst recht Lichtmaschine

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Problem heute mal "belauscht" .... wenn ich konstant sagen wir mal zw. 50-55 kmh fahre hör ich es .... geb ich gas verschwindet das geräusch ohne das es seine tonlage erhöht/ verändert!!!Bei längerer Fahrt verschwindet es auch wieder?!

bei höherer Geschwindigkeit tritt es nicht auf!!!

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel mal das Diff-Öl.

Trat bei meinem Handschalter auch auf bei den Geschwindigkeiten und bei unter 10°C . Aber nur auf den ersten Kilometern. Danach war Ruhe (Öl warm).

Thema hatten wir hier auch schon mal. (inkl. Audiofile in Beitrag 19)

mfG. Thoddy

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung