Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kennt ihr einen guten Tüvler für Einzelabnahmen?


Recommended Posts

Hallo Lexus-Freunde,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr einen guten Tüvler kennt, der ein Auge zudrückt bei Einzelabnahmen? Einzutragen ist eine Cat-Back Auspuffanlage von Magnaflow aus den USA für meinen IS. Wenn ihr jemanden kennt würdet ihr mir sehr helfen. Es ist egal in welchen Gebiet von Deutschland es ist. Natürlich wäre Bayern oder in der Nähe sehr von Vorteil. Danke im Voraus.

bearbeitet von j.c.style
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die beiden Sachen, die du willst schließen sich gegenseitig aus.

Du kannst auch kein weißes Auto suchen, welches komplett schwarz ist. :g:

Ich liiiiebe diese hilfreichen Beiträge, die unsere Community philosophisch weiterbringen! :thumbdown:

@j.c.style schreib mal LilKN an. Der hatte bei einem Tüvler seinen seeeeehr niedrigen Querschnitt eingetragen bekommen.

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Bei Speedmaster wird dir geholfen. Wurde aber schon öfters mal hier im Forum erwähnt, wenn es um eine Adresse geht, die auch Sachen ohne Zettelwirtschaft legal einträgt, soweit es dem Gesetz auch noch entspricht :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Bei Speedmaster wird dir geholfen. Wurde aber schon öfters mal hier im Forum erwähnt, wenn es um eine Adresse geht, die auch Sachen ohne Zettelwirtschaft legal einträgt, soweit es dem Gesetz auch noch entspricht :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liiiiebe diese hilfreichen Beiträge, die unsere Community philosophisch weiterbringen! :thumbdown:

@j.c.style schreib mal LilKN an. Der hatte bei einem Tüvler seinen seeeeehr niedrigen Querschnitt eingetragen bekommen.

@ uslex

Solchene Antworten wären ein Grund, weswegen ich das Forum SOFORT wieder verlassen würde.

Vielleicht sollte man erstmal alle möglichen, "unkonvetionellen" Methoden eroieren bevor man solch eine unproduktiven Kommentar loslässt.

@j.c.style

In meiner Zeit (2001 - 2004) bei den "Honda Freunden Freising" haben zwei Leute Ihre Magnaflow Anlage eingetragen bekommen.

Die sind zu ner Werkstatt in der Nähe von Hallbergmoos gefahren. Zu dem Typen ist immer ein TÜVler gefahren und der hat so einiges abgenommen.

Die Herren vom TÜV haben weniger "bedenken" etwas einzutragen wenn Sie in eine Werkstatt rausfahren als wenn du direkt zum TÜV fährst.

Vor allem haben TÜVler und Autohausbesitzer auch meist ein "besonderes Verhältnis" (sorry aber es läuft heute immer noch so - wenn ihr wisst was ich meine^^)

Aber um den TÜV wird du in Süddeutschland bei ner Einzelabnahme nicht herumkommen. In Norddeutschland kann das auch die DEKRA.

Soviel zu meinen Erfahrungen.

bearbeitet von elexess
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die in Rheinland und Norddeutschland sind da bisschen lockerer beim Tüv. Hab ich auch auch schon öfter gehört. Bei uns beim Tüv Süd benötigten Sie ja tatsächlich eine Rennstrecke bzw. Speedway zum Testen nur um H&R Federn für den Is 350 einzutragen. Dabei sind es genau die gleichen wie beim Is 250. Zu den Auspuff zurück. Er ist erst bestellt worden und gerade unterwegs nach Deutschland. Ich danke euch für die guten Tipps und sollte es bei Speedmaster nicht klappen, werde ich auf euch zurückkommen. Ein Soundfile bzw. Video werde ich Hochladen sobald die Cat-Back verbaut ist.

grüße

bearbeitet von j.c.style
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung