Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Piepston beim Rückwärtsfahren


arnooo

Recommended Posts

Hallo Lexusfreunde,

ich habe mir einen neuen/alten LS400 geholt. Nach langem Überlegen ersteinmal ein Modell weiter. Von MKII auf MKIII. Soweit ja keine grosse Umstellung und somit habe ich mich sehr schnell Zuhause gefühlt. Nun ist mir beim Rückwärtsfahren dieser Piepston aufgefallen. Weder in der Betriebsanleitung noch sonst irgendwo steht etwas darüber. Was hat dieser Piepston für einen Sinn?

Viele Grüße

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oder einer Deiner Vorbesitzer hat ein Birnchen mit Sound wie bei Müllwagen in den Rückfahrscheinwerfer gebaut. Um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen........... :ph34r:

Sei mal ein bischen genauer und gib uns zumindes einen Hinweis von wo der Piepston kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es piepst halt. kommt von hinten. möglicherweise aus dem bass oder da in der nähe. dieser piepston ist eerst gleichbleibend eintönig, dann piepst er mal so im wechsel und dann wieder eintönig. habe es beim einpqarken versucht und bin auch mal nah an eine mauer ran. da geschieht nix, ausser das es gelichbleibend piepst. vermutlich wöhl einfach nur ein ton der anzeigt das man rückwärts fährt...?? naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gleichmässiges Piepsen beim Rückwärtsfahen deutet auf ein akustikbirnchen aus dem Zubehör hin. Rückwärtsgang rein, aus dem Auto und Ohr anlegen obs aus irgendeiner BEleuchtungseinrichtung hinten kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CT hat auch diesen Piepton. anfangs hat er mich tierisch genervt, aber mitlerweile,... naja mein gott, ist er halt da!

Ich kenne keinen, den der Piepston nicht genervt hat. Dieser läßt sich am CT glücklicherweise abstellen. Allerdings mit dem Diagnose-Gerät, nicht per Knopfdruck im Fahrzeug. Ich kann nur jedem empfehlen, den Kram sich abstellen zu lassen. Der Hersteller soll ruhig wissen, was uns nervt. Einfach grauenhaft das ständige Piepsen und die Weihnachtsbeleuchtung außen das ganze Jahr über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung