Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Winterkomplettreifen?


Recommended Posts

Hallo,

ich möchte am Sonntag einen IS 250 Luxury-Line BJ 2007 kaufen (im "das bin ich" Forum hab ich mich schon vorgestellt, den ich eine Woche später quer durch Deutschland "nach Hause" holen möchte.

Leider steht der Wagen auf SOMMERREIFEN! Da ich seit nun schon 8 Jahren immer Hecktriebler mit mindestens 200 PS gefahren bin, weiß ich durchaus, was das heißt - und DAS werde ich NICHT versuchen.

Also muss ich irgendwie per Telefon in der "fernen Stadt" nach Kaufvertrag am Sonntag (privat) Winterreifen bei ATU (da ich den Wagen nur an einem Samstag abholen kann und mit der Bahn 5 Stunden anreise...) auswählen und bestellen.

Kann mir vielleicht einer von euch schon sagen, welche Reifen/Felgen-Kombis da mit welchen Angaben in Frage kommen (super wäre natürlich, wenn einer auch mal auf der ATU-Seite für mich gucken kann, ich finde da nur den 250 C eingetragen... und vielleicht einen Tipp hätte.

Kann es wirklich sein, dass unter 1200 € da nichts geht??? Ich dachte ja, Lexus wird etwas billiger als Porsche... oder gucke ich ganz falsch?

Wie sind die GENAUEN Angaben? (225/255/... usw.) mit denen ich online suchen kann?

Welche Felgengröße empfehlt ihr. Sehen 17Zöller verloren klein aus, so dass es 18er sein müssen? (die Optik ist mir schon wichtig). Hat vielleicht einer ein Foto mit 17 Zöllern?

Danke für eure Hilfe,

Hänschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na wie du ja aus den anderen Foren sicher weisst,hat jedes Forum eine suche.. :naughty:

Klick mich fest

aber weil Du neu bist,sei dir verziehen.. B)

Kurz:

205/55R16

225/45R17

225/40R18

kannst du für den Winter fahren auf dem 250 und dem 220D...sonst schau mal in den Fred....

lg thomas

Tante Edit: und weil ich gaaanz nett bin hab ich mit mal einen Link rausgesucht,wo du zb. alle

17 Zoll felgen siehst,die es so gibt.Wenn du eine Felge anklickst,siehst du den Reifen der

passt,man kann auch 16 oder 18 Zoll anwählen.Viel Spaß!

Felgenoutlet

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, das nenne ich Service :thumbup: danke dir!

Mit der Menüstruktur hier muss ich noch zurecht kommen; bei den Porschis war nur nach Modell unterschieden und dann "gib ihm".

Zu Winterreifen habe ich noch zuviele Modellbezeichnungen alle durcheinander gefunden, die mir einfach noch nichts sagen.

So ne richtige "Lexusübersicht" hatte ich noch nicht, da ich Lexus bisher nicht auf Augenhöhe mit Mercedes und BMW verstanden hatte, sondern DARÜBER (so etwa Jaguar, Maserati) einschätzte (und damit für unerschwinglich hielt).

Das man da sogar MEHR fürs Geld als bsp. Mercedes bekommt, überrascht mich noch. War bisher immer eher bei den alten Autos (Youngtimer, Oldtimer) unterwegs; brauche seit eineinhalb Jahren den Wagen aber täglich (früher bin ich immer zur Arbeit gelaufen!), und da muss jetzt einfach was Neueres her. (ohne das ich davon IRGENDEINE Ahnung hätte...)

den laaaangen von dir verlinkten Link habe ich jetzt durch, bin aber noch nicht ganz schlau geworden.

Ich glaube, bei dem anvisierten 2007er sind 17 Zöller Minimum, meine "Sorge" ist eher, ob die zu winzig AUSSEHEN und ich um 18er nicht herum komme (was die Winterlaufeigenschaften ja nicht verbessert...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wirken größere Räder am IS stattlicher. Mit 17-Zöllern, die übrigens Serienausstattung beim Luxury sind, hast Du aber noch eine Optik, die nicht negativ auffällt.

Mein IS SportLine hat serienmäßig 18-Zöller und im Winter fahre ich 17" Räder mit 225/45 an der VA und HA.. Die sehen keineswegs "ärmlich" aus.

Gruß

LexLord

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung