Do Not Sell My Personal Information Jump to content


krümmer + Kat


Recommended Posts

Hey ich frage hier für nen freund :D

Also hat schon mal jemand das Setup auf nen Sauger IS200 probiert?

http://www.ebay.co.uk/itm/LEXUS-IS200-STAINELESS-STEEL-EXHAUST-HIGH-FLOW-CAT-DOWNPIPE-DP7935U-/200718980021?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D835439406139215058%26pid%3D100015%26prg%3D1017%26rk%3D1%26

+

http://www.ebay.co.uk/itm/LEXUS-IS200-1G-FE-2-0-1998-2005-STAINLESS-STEEL-EXHAUST-DECAT-MANIFOLD-MF6547-/200703032579?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2ebad53d03

?

die krümmer hab ich ja schon mal gelesen das die problemlos passen sollten aber in kombi mit dem kat ?

kann man sich was erwarten ? ich nehm an halt auch mehr durchzug weil die vorkats ja weg sind

aber sonst noch was soundtechnisch in kombo mit nem remus endtopf ?

LG

bearbeitet von cheers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es muss klar sein, dass die Teile im eingebauten Zustand abweichen können, dh. ihr müsst die im schlimmsten Fall anpassen (schleifen, flexen, schweißen usw.), dazu ist Erfahrung und passendes Werkzeug notwendig.

Zum Beispiel IS300: Mit einer Downpipe bzw. ohne Kat wird die Kiste extrem laut und riecht auch etwas intensiver. Nutzung im Alltag OHNE SILENCER würde ich nicht empfehlen. 1. Man wird mit der Zeit taub. 2. Man zieht zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Auf Rennstrecken machts Spaß. Ich weiß nicht wies genau beim IS200er ist aber man muss die Prüfsonde aufjedenfall umgehen zB. mit einem O2 Simulator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die teile bei mir verbaut, groß lauter ist er nun nicht,das downpipe habe ich ebendfalls mit dem 300 cekl cat. wird wahrscheinlich nur gut laut, wenn MSD und ESD auch noch bearbeitet werden. fahre zur zeeit beides noch im orginalzustand. zu bemerken ist ein leicht besseres durchzugsvermögen. obenrum kommt dann schon etwas mehr. sind aber alles gefühlswerte.

fehlerlampe springt bei mir nicht an, habe nichts weiteran der anlage verändern müssen.

Gruß,

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der au das werde ich nun herrausfinden müssen ;) muss diesen monat hin, dann wird sich das zeigen..aber mal ehrlich.. bei ner au kann man ja immer etwas tricksen

Nur sollte man das evtl. nicht in öffentlichen Foren posten. Das kann böse enden. Man sollte allerdings auch verstehen, dass man evtl. durch entfernen oder anbringen von Kats oder sonstigen Veränderungen am Auspuff u.a. den Abgasdruck verändern kann, auch ins negative, so dass man am Ende weniger Leistung hat.

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne vorkats gibts keine probleme bei der au.

aber warum montierts nicht zuerst einen ordentlichen esd um sound zu bekommen??

wegen dem sound brauchst den krümmer nicht zu tasuchen... wirkt nur ein bisschen blecherner der ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge ich Fahr nen doenkes ESD also ich hab Sound genug ..

Es geht nur darum das er sie nicht mehr bauen kann und man daher sich etwas anders orientieren muss ..

Da der krümmer sowieso ein nettes Upgrade is halt ich's nicht für schlecht ..

Und wenn mein Freund dieses setup fahren will und unauffälliger sein will mit dem Remus seh ich kein Problem , also is die Aussage mit " such nen ordentlichen ESD " unnötig ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung