Seeker Geschrieben 25. Juli 2012 Share Geschrieben 25. Juli 2012 Hey, mein Kompressor gibt nach ca. 200tkm den Geist auf, also muss ein Ersatz her. Das hier sollte doch der richtige sein, oder ?! -> http://www.ebay.de/i...=item2c66ef6126 Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben, die Revision scheint Fachmännisch erfolgt zu sein. Mich wundert nur, das bei der geringen Laufleistung, schon die Lager getauscht wurden. Preislich würde er noch etwas runtergehen. Was sagt ihr zu dem Angebot, ist das was oder Finger weg ? Falls ihr irgendwo ein gutes Angebot für einen M62 findet bin ich für einen Hinweis dankbar :) MfG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. Juli 2012 Share Geschrieben 25. Juli 2012 Preis is ok, so werden die normal gehandelt :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 25. Juli 2012 Ich hab mir den jetzt gekauft, mal sehn ob´s ne gute Idee war. Mein Lader klappert bei ca. 1200 u/min und gibt ab ca.2900 u/min deutlich spürbare Vibrationen von sich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 27. Juli 2012 Also der neue Lader ist schon da, den alten habe ich heute ausgebaut. Ich habe beschlossen was ich an dem Wagen machen kann, ab sofort selbst zu machen ! Die von oben/vorn gesehen linke Welle hat ca. 1mm Spiel, damit dürfte die Quelle des Klapperns ausgemacht sein. Im Gehäuse ist ein leichter Ölfilm vorhanden, die Oberfläche der Rotoren und des Gehäuses sehen noch recht gut aus. Der neue Lader hat null Spiel und so gut wie keine Gebrauchsspuren im Inneren. Morgen baue ich den neuen ein und ersetze bei der Gelegenheit gleich alle TTE Schellen und Schläuche gegen Samco und Mikalor . Mal sehen ob ich alles wieder zusammen bekomme, bleibt dann nur zu hoffen das der jetzt lange einwandfrei läuft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 27. Juli 2012 Share Geschrieben 27. Juli 2012 Vergiß nicht die Flansche anständig zu reinigen und neu abzudichten, z.B. mit einer Silikon-Kupferdichtpaste von Loctite, die lässt sich hauchdünn auftragen und trocknet sehr schnell, sonst pfeiffts dir dort raus :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 28. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 28. Juli 2012 Danke für den Tipp hab ich so gemacht :) Der neue Kompressor ist drin, ging eigentlich recht einfach, nur der lange Haltebolzen wolle erst nicht wieder rein passen. Jetzt läuft er wieder frei von Vibrationen und Geräuschen :thumbup: Einzig der "AM27531" Aufkleber fehlt noch, aber ich habe abactus schon angeschrieben - ich hoffe er hat noch welche. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 6. August 2012 Autor Share Geschrieben 6. August 2012 Hat sonst noch wer diese Aufkleber ? Abactus schaut wohl nicht so oft in sein Postfach :unsure: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. August 2012 Share Geschrieben 6. August 2012 Ich glaub ich hab noch nen Bogen wo rumliegen :) wenn ich morgen wieder in der Hall bin, schau ich dir nach :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 7. August 2012 Share Geschrieben 7. August 2012 Ich würde auch nen Satz Aufkleber nehmen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 7. August 2012 Autor Share Geschrieben 7. August 2012 (bearbeitet) Danke :) Falls du noch einen für den LLK hast hätte ich auch gerne noch so einen... bearbeitet 7. August 2012 von Seeker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 13. August 2012 Autor Share Geschrieben 13. August 2012 Nichts mehr gefunden :( ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. August 2012 Share Geschrieben 13. August 2012 HY! Sorry, schau heute Vormittag gleich nach und meld mich! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. August 2012 Share Geschrieben 13. August 2012 Hy Jungs! So, 2 Sätze sind noch, und ein Luftfilterboxsticker, mehr ist leider nichtmehr da. Also 1 Satz für OG und ein Satz für Seeker, lasst mir bitte eure Adressen zukommen per PM, dann schick ich die heute/morgen los zu euch :) greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 13. August 2012 Autor Share Geschrieben 13. August 2012 Hast PN ;) Hab vielen Dank !!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 22. August 2012 Autor Share Geschrieben 22. August 2012 Mein Wagen riecht immer etwas nach "Motor" aus der Lüftung, besonders wenn er länger stand. Das war mit dem Alten Kompressor auch schon so, der hatte ja etwas Öl verloren - so 86ml waren noch drin. Beim Einbau des neuen habe ich auch gesehen das etwas Öl in den Rohren war. Kann es sein das er dies Öl aus der Verrohrung jetzt schlicht verbrennt und es deshalb etwas riecht ? Ich bin davon ausgegangen das das ein geschlossenes System ist und man das dann eher am Auspuff riechen würde ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertron Geschrieben 22. August 2012 Share Geschrieben 22. August 2012 Mein Wagen riecht immer etwas nach "Motor" aus der Lüftung, besonders wenn er länger stand. Das war mit dem Alten Kompressor auch schon so, der hatte ja etwas Öl verloren - so 86ml waren noch drin. Beim Einbau des neuen habe ich auch gesehen das etwas Öl in den Rohren war. Kann es sein das er dies Öl aus der Verrohrung jetzt schlicht verbrennt und es deshalb etwas riecht ? Ich bin davon ausgegangen das das ein geschlossenes System ist und man das dann eher am Auspuff riechen würde ? Öl in den Rohren kommt normalerweise von der Kurbelentlüftung. Wird ja mit diesem kurzen Schlauch in den Luftfilterkasten geleitet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 22. August 2012 Autor Share Geschrieben 22. August 2012 Hey, hatte ich hier auch schon irgendwo gelesen, da hatte jemand richtig Öl in der Airbox unterm Filter. Ich fahre zurzeit ein 0W/40 Öl (Vollsynthetisch), Füllstand eher minimal über Max. - in Verbindung mit Kompressor nicht so ideal ? Aber kann es denn sein das wenn Öl verbrannt wird (woher auch immer), es im Innenraum durch die Lüftung zu riechen ist ? Mein alter Golf 2 hatte sich pro Monat nen halben Liter Öl genehmigt, aber da hat nichts gerochen ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertron Geschrieben 22. August 2012 Share Geschrieben 22. August 2012 Das Bildl wird wohl von mir gewesen sein :tongue: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 22. August 2012 Autor Share Geschrieben 22. August 2012 Ach deiner war das :lol: und hattest du da verbranntes Öl durch die Lüftung gerochen ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertron Geschrieben 22. August 2012 Share Geschrieben 22. August 2012 Nein noch nie. Das ganze sammelt sich ja unten in den Rohrbögen und muß dann durch den LLK auch noch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 22. August 2012 Autor Share Geschrieben 22. August 2012 Ich hab Ölreste an der Verbindung zwischen dem aufsteigendem Rohr und dem "Knie" zur Drosselklappe gesehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.