Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Austauschkompressor benötigt


Seeker

Recommended Posts

Hey,

mein Kompressor gibt nach ca. 200tkm den Geist auf, also muss ein Ersatz her.

Das hier sollte doch der richtige sein, oder ?! -> http://www.ebay.de/i...=item2c66ef6126

Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben, die Revision scheint Fachmännisch erfolgt zu sein.

Mich wundert nur, das bei der geringen Laufleistung, schon die Lager getauscht wurden.

Preislich würde er noch etwas runtergehen.

Was sagt ihr zu dem Angebot, ist das was oder Finger weg ?

Falls ihr irgendwo ein gutes Angebot für einen M62 findet bin ich für einen Hinweis dankbar :)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab mir den jetzt gekauft, mal sehn ob´s ne gute Idee war.

Mein Lader klappert bei ca. 1200 u/min und gibt ab ca.2900 u/min deutlich spürbare Vibrationen von sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der neue Lader ist schon da, den alten habe ich heute ausgebaut.

Ich habe beschlossen was ich an dem Wagen machen kann, ab sofort selbst zu machen !

Die von oben/vorn gesehen linke Welle hat ca. 1mm Spiel, damit dürfte die Quelle des Klapperns ausgemacht sein.

Im Gehäuse ist ein leichter Ölfilm vorhanden, die Oberfläche der Rotoren und des Gehäuses sehen noch recht gut aus.

Der neue Lader hat null Spiel und so gut wie keine Gebrauchsspuren im Inneren.

Morgen baue ich den neuen ein und ersetze bei der Gelegenheit gleich alle TTE Schellen und Schläuche gegen Samco und Mikalor .

Mal sehen ob ich alles wieder zusammen bekomme, bleibt dann nur zu hoffen das der jetzt lange einwandfrei läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß nicht die Flansche anständig zu reinigen und neu abzudichten, z.B. mit einer Silikon-Kupferdichtpaste von Loctite, die lässt sich hauchdünn auftragen und trocknet sehr schnell, sonst pfeiffts dir dort raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp hab ich so gemacht :)

Der neue Kompressor ist drin, ging eigentlich recht einfach, nur der lange Haltebolzen wolle erst nicht wieder rein passen.

Jetzt läuft er wieder frei von Vibrationen und Geräuschen :thumbup:

Einzig der "AM27531" Aufkleber fehlt noch, aber ich habe abactus schon angeschrieben - ich hoffe er hat noch welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hy Jungs!

So, 2 Sätze sind noch, und ein Luftfilterboxsticker, mehr ist leider nichtmehr da. Also 1 Satz für OG und ein Satz für Seeker, lasst mir bitte eure Adressen zukommen per PM, dann schick ich die heute/morgen los zu euch :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mein Wagen riecht immer etwas nach "Motor" aus der Lüftung, besonders wenn er länger stand.

Das war mit dem Alten Kompressor auch schon so, der hatte ja etwas Öl verloren - so 86ml waren noch drin.

Beim Einbau des neuen habe ich auch gesehen das etwas Öl in den Rohren war.

Kann es sein das er dies Öl aus der Verrohrung jetzt schlicht verbrennt und es deshalb etwas riecht ?

Ich bin davon ausgegangen das das ein geschlossenes System ist und man das dann eher am Auspuff riechen würde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wagen riecht immer etwas nach "Motor" aus der Lüftung, besonders wenn er länger stand.

Das war mit dem Alten Kompressor auch schon so, der hatte ja etwas Öl verloren - so 86ml waren noch drin.

Beim Einbau des neuen habe ich auch gesehen das etwas Öl in den Rohren war.

Kann es sein das er dies Öl aus der Verrohrung jetzt schlicht verbrennt und es deshalb etwas riecht ?

Ich bin davon ausgegangen das das ein geschlossenes System ist und man das dann eher am Auspuff riechen würde ?

Öl in den Rohren kommt normalerweise von der Kurbelentlüftung. Wird ja mit diesem kurzen Schlauch in den Luftfilterkasten geleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hatte ich hier auch schon irgendwo gelesen, da hatte jemand richtig Öl in der Airbox unterm Filter.

Ich fahre zurzeit ein 0W/40 Öl (Vollsynthetisch), Füllstand eher minimal über Max. - in Verbindung mit Kompressor nicht so ideal ?

Aber kann es denn sein das wenn Öl verbrannt wird (woher auch immer), es im Innenraum durch die Lüftung zu riechen ist ?

Mein alter Golf 2 hatte sich pro Monat nen halben Liter Öl genehmigt, aber da hat nichts gerochen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung