Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rehlein`s Modellautos


Recommended Posts

So, da ich im thread Modellautoberatung nun zu dem Schluß gekommen bin meine Autos in 1:18 zu sammeln (1:1 zu teuer und zu wenig Platz) hier nun für alle Modellinteressierten mein thread dazu.

Es scheint nun aber in umgekehrter Reihenfolge zu gehen, daher zuerst mein aktuelles Modell der SC 430 Bj. 2003 in imperialweiß:

pict0251kzupt.jpg

Der direkte Vorgänger des SC war ein IS 220 D, Bj. 2007 in glaciersilber mit doppelflutiger Exhaustanlage von individual exhaust und entspr. Motoroptimierung auf ca. 210 PS von selbiger Firma:

pict0249csu43.jpg

pict02452ruw6.jpg

Der Anfang ist nun gemacht, als nächstes käme jetzt unsere daily bitch ein Nissan Serena, Bj.1999, in seaside blau.

Nach dem suche ich jetzt.

Gruß, Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 weeks later...

Da Borov Recht behalten hat, das der Nissan Serena schwer zu beschaffen ist, geht es nun ein wenig durcheinander.

In den letzten Tagen ist das Fahrzeug als Modell eingetroffen, das ich als erstes fuhr.

pict0002pof5g.jpg

pict0005yqfx0.jpg

pict0006gzf2n.jpg

Es ist ein DB W115-8, der sogenannte Strich 8er.

Er war mein erstes Fahrzeug 1985 im zarten Alter von 17 Jahren.

Es war ein 220 D mit satten 60 PS.

Insgesamt fuhr ich dieses Modell zweimal, das zweite Mal war es ein 200 D mit 55 PS.

Ich möchte sagen das Beide zu meinen zuverlässigsten Fahrzeugen gehörten.

In diesem Fahrzeug lernte ich 1989 auch meine Frau kennen, sie war damals begeistert vom Pflegezustand dieses Autos (mein Pflegezustand wurde damals nicht bewertet).

Ich freue mich heute sehr, wenn ich mal einen gut restaurierten Strich 8er sehe, kommt allerdings viel zu selten vor.

Denke immer noch gerne an die guten alten Zeiten mit ihm zurück.

Der Zweite war dank Hohlraumversiegelung auch beim Verkauf am Autokino Essen (würde ich nie wieder machen) in einem tollen Zustand.

Vielleicht fährt er ja noch irgendwo herum, würde mich freuen.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es war ein 220 D mit satten 60 PS.

uih, eine Wanderdüne...

Insgesamt fuhr ich dieses Modell zweimal, das zweite Mal war es ein 200 D mit 55 PS.

Das nennt man Vorsatz :D

Gruß

Obi

PS: Mit 17 einen Stern zu fahren ist auch eine Ansage und wenn ich das Datum (1985) sehe, fühle ich mich nun endgültig alt :shocking: Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unnobel, nen /8er als ersten Hobel.

Bei mir wars, wie sich das gehört, der gute alte Käfer.

Lexibär

-------------------------------

Zu der Zeit taten sich der Käfer und der Benz preislich nix und da wir als Schrauber immer am Benz geschraubt haben, fiel die Wahl nicht schwer.

Der Käfer ist mit Sicherheit auch eine gute Alternative gewesen.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool !!!

Den Strich 8er hab ich auch Anfang der 80er Jahre als Winterfahrzeug gefahren. Im Sommer damals nur mit dem Motorrad, und nach 2 Wintern nur Motorrad mußte was Geschloßenes her.

Schöne Modelle hast Du da !

Gruß Puster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung