Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Abdeckung der originalen Hecklautsprecher abnehmen


Recommended Posts

Hallo an alle,

bin relativ neu hier im Forum und meinen IS200 habe ich auch erst vor kurzem gekauft.

Also ich möchte "nur" die Abdeckung der Hecklautsprecher abnehmen und frage mich, ob wohl die Aussage richtig ist, dass ich dafür die ganze Heckklappe ausbauen muss?

Wie ich mitbekommen habe ist dies mit recht viel Arbeit verbunden, sprich Rückbank ausbauen, Seitenteile entfernen usw. :cheers:

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp oder muss ich mich wirklich mit der Tatsache abfinden die Heckablage auszubauen?

lefar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi

Ja um an die Abdeckungen zu kommen, musst du die komplette Rückbank ausbauen. Dann kannste die "Hutablage" mit den Abdeckungen abmachen. Achtung die ist geclipst. Also mit sanfter Gewalt nach oben ziehen. Die seitlichen Abdeckungen kannste auch einfach abziehen. Pass nur auf, weil die dritte Bremsleuchte auch auf dieser "Hutablage" sitzt. Du musst den Stecker der Bremsleuchte abmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich kann man das alleine schaffen. Aber eine zweite Person ist nie verkehrt. Vor allem, weil du das ja zum ersten Mal machst, wäre da eine zweite Person sicherlich hilfreich. Geht ja dann auch schneller, wenn man zu zweit die Schrauben löst. Und die zweite Person kann die Hutablage hochhalten, während du den Stecker der Bremsleuchte abklemmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Rückbank raus, Seitenteile weg und dann die 3te Bremleuchte abstecken. und dann die Ablage raus. wenn du geübt bist und das ganze schon öfters ausgebaut hast, so wie ich, so 10x dann geht das schon in 5 minuten :thumbdown:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe mich heute endlich getraut, die hinteren Lautsprecher auszutauschen.

War ne ganz schöne bastelei...

wenn man aber weiß, wie es geht ist es nicht so schwer.

Die Originalen Ls sind raus und jetzt steckenein paar Alpine SPS-6939 drin. Bin ganz zufrieden, die Aktion mußte sein, da die Orig. LS so komisch gekratzt haben.

Das befestigen der Alpine war gar nicht so einfach, da die Befestigungslöcher ziemlich nah am Rand vom Ausschnitt waren. Habe aber ordentlich Moosgummi zwischen die Karosserie und die LS gemacht und dann alles mit M5 Schrauben fest gemacht.

Die Abdeckblenden der Ablage habe ich drauf gelassen, da die viel größer sind, als die Abdeckungen der Alpine.

Ich hoffe, das jetzt nicht die "High-end Freaks" wieder auftauchen und meckern, das die LS nicht so toll sind, oder das es bessere gibt.. :thumbdown:

Besser als die Originalen klingen de Alpine allemal und bei dem Preis von 69 Euro kann man gar nicht meckern (hat auch 1 Stunde gedauert, bis der Verkäufer mir die zu dem Preis als "Ausstellungsstücke" verkauft hat...) :naughty:

Lohnt es sich, auch die vorderen LLS gegen Alpine (der gleichen Baureihe) auszutauschen? Die Lexus LS klingen eher weich, die Alpine klingen sehr neutral (finde ich gut)?!

Jörg

bearbeitet von fundig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Toll das es geklappt hat! :thumbdown: Das Frontsystem austauschen bringt sicher was. du musst nur aufpassen das die Hochtöner nicht zu groß sind. Du kannst die original LS so umbauen, das du sie als einbaurahmen für die 16er nehmen kannst. ist nicht allzuschwer, wenn du dazu info brauchst meld dich einfach!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Alpine LS sind zwar auf jeden Fall besser, als die Original Lexus Lautsprecher. Ich würde sie als Frontsystem jetzt aber nicht unbedingt empfehlen.

Wieviel würdest du denn maximal ausgeben wollen ? Dann könnte man dir eventuell ein paar Lautsprecher zur Auswahl sagen.

Ich würde z.b. das Canton RS2.16 oder CS2.16 (Der Unterschied zwischen den beiden Systeme ist die Frequenzweiche) für den kleineren Geldbeutel empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon, dann vorn auch Alpine. Was will ich ausgeben?? Gute Frage... im Moment noch nichts, da jetzt alles erstmal wieder funktioniert.

Das kommt mal ganz spontan, wenn mir mal so ist kommen die alten raus und neue rein.

Bin auch nicht mehr in "Bastelphase", wie vor 10 Jahren, da war mein damaliger Volvo voll mit Boxen, Sony Radio, 4 Stk. 10er Wechler (per Linkkabel verbunden), kofferraum des Kombis schmückten damals 4 Pyle Woofer und in den Türen waren JBL....

lange ist´s her, jetzt sehe ich der Sache vieeel gelassener. :thumbdown:

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
Hi

Ja um an die Abdeckungen zu kommen, musst du die komplette Rückbank ausbauen. Dann kannste die "Hutablage" mit den Abdeckungen abmachen. Achtung die ist geclipst. Also mit sanfter Gewalt nach oben ziehen. Die seitlichen Abdeckungen kannste auch einfach abziehen. Pass nur auf, weil die dritte Bremsleuchte auch auf dieser "Hutablage" sitzt. Du musst den Stecker der Bremsleuchte abmachen.

Hi...

der thread is zwar schon etwas alt aber gibt es davon eventuell bilder? Will meine hinteren auch tauschen.

Greets Tümmö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Genauso wie es hier steht :D

Rückbank unten aushängen (stark nach oben ziehen ca in der mitte, man fühlt den Halter) dann die 4 Schrauben raus von der Rückbank, C-Säulenabdeckung abziehen (achtung, da fallen gern die Clips runter) dann die Bank nach oben drücken und so aus den Führungen hinten rausheben, raus damit aus dem Auto und du bist schon bei der Ablage die glaub 2-3x oder so geklipst ist, einfach drunter fahren mit der Hand und mit liebe anheben, dann die 3te Bremsleuchte rausklipsen und abstecken, wenn die ausgehängt sind, zu dir ziehen und raus damit.

das wars :g: mehr Text als Arbeit :)

das ganze gibts aber schon fast ewig von unsrem Dr.Lexus mit Bildern :ph34r: link unter Tipps und Tricks oben gepinnt :D

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung