Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückwärtsgang hängt


GS 777

Recommended Posts

hallo ,ich habe klein problem,bei meinem lex seit paar tage schaltet nich rückgang ,also muss ich bei dem schalten rückgang klein schwarze knopf drücken ,dann geht.Aber das ist nicht normal.danke:-)

bearbeitet von uslex
Titelzeile angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo ,ich habe klein problem,bei meinem lex seit paar tage schaltet nich rückgang ,also muss ich bei dem schalten rückgang klein schwarze knopf drücken ,dann geht.Aber das ist nicht normal.danke:-)

die anderen Gänge machen keine Probleme?

Wie Recing schon sagte, sobald man das bremspedal drückt, macht es im Bereich der schaltkulisse "klick" (der von Dir genannte Knopf wird durch das Pedal automatisch gelöst), das ist meines Wissens die Sicherung für die "P" Stellung, wenn Du aus dem "N" in den "R" schalten willst, dürfte es kein Problem sein, ist das so richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ,aber frühe war nicht so,wie gesagd seit paar tage :-(

die anderen Gänge machen keine Probleme?

Wie Recing schon sagte, sobald man das bremspedal drückt, macht es im Bereich der schaltkulisse "klick" (der von Dir genannte Knopf wird durch das Pedal automatisch gelöst), das ist meines Wissens die Sicherung für die "P" Stellung, wenn Du aus dem "N" in den "R" schalten willst, dürfte es kein Problem sein, ist das so richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,bei kaltes getriebe schaltet alles ganz löcko,wenn getriebe warm dan mass man ganz kurz warten ich meine von N zum R,aber wie gesagt frühe war nicht so.Das Auto schon 101000 gelaufen,vieleicht signal zum getriebe öl vechslen...Mehr kann ich nicht sagen O_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd auch mal Öl und Filter tauschen...scheint so als wären die Ventile verlegt oder er baut nicht richtig Druck auf. Wie schaut das Getriebeöl aus? Wie ist der Ölstand im warmen Zustand (laufender Motor) ? schon kontrolliert?

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ,ich habe klein problem,bei meinem lex seit paar tage schaltet nich rückgang ,also muss ich bei dem schalten rückgang klein schwarze knopf drücken ,dann geht.Aber das ist nicht normal.danke:-)

Bei mir ist es genau so !!! Ohne den Knopf zu betätigen, geht es nicht.

Es hat auch kein Geräusch beim Bremsenpedaltreten mehr.

Es ist entweder der Schalter am Bremsen-Pedal schuld oder die Sicherung für die "P" Stellung (ich glaube so ein Magnetventil in der Konsole).

Es hat leider nichts mit Ölwechsel zu tun, da ich es vor kurzem (15000 km) gewechselt habe.

Ich habe folgendes gemacht, kleines Stückchen von Papier geknackt und den Knopf damit geklemmt :ermm:

Sieht zwar sch..... aus, aber was sonst :drive1: ... Kostet gebraucht bei eBay 125€ plus die Arbeit. Ich würde dies selbst nicht machen...

Über den den Schalter bei Bremspedal weiß ich nix ... evtl. jemand hier im Forum hat damit zu tun gehabt ????

Wie kann man den Schalter prinzipiel Prüfen ? Ich habe ihn leider im Auto nicht erkannt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Bremslichtschalter nicht geht, dann leuchten hinten keine Lichter ;)

Also was ich noch weiss, konnte ich beim RX300 auch nicht den R einlegen ohne die Sicherung (den Knopf) auszulösen. Ist auch nicht anders beim SC400 oder bei Danis 76er Camaro, da muss man auch drücken damit die Sperre weg ist. Was sagt den das Handbuch dazu? Wär mir neu, das man den retourgang einfach so einlegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Bremslichtschalter nicht geht, dann leuchten hinten keine Lichter ;)

Also was ich noch weiss, konnte ich beim RX300 auch nicht den R einlegen ohne die Sicherung (den Knopf) auszulösen. Ist auch nicht anders beim SC400 oder bei Danis 76er Camaro, da muss man auch drücken damit die Sperre weg ist. Was sagt den das Handbuch dazu? Wär mir neu, das man den retourgang einfach so einlegen könnte.

Bei allen GS geht es ohne die Sicherung (den Knopf) auszulösen... ich glaube soll es genauso bei anderen gehen.

Bei allen Kumpels von mir, die GS fahren, geht der Schalter einfach hin-zurück. Man muss nicht den Knopf tätigen.

Die Sicherung ist für so ein Notfall/Bedarf vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen GS geht es ohne die Sicherung (den Knopf) auszulösen... ich glaube soll es genauso bei anderen gehen.

Bei allen Kumpels von mir, die GS fahren, geht der Schalter einfach hin-zurück. Man muss nicht den Knopf tätigen.

Die Sicherung ist für so ein Notfall/Bedarf vorgesehen.

Um diese richtige Aussage zu komplettieren:

Um den Gangwahlhebel ohne Drücken des danebenliegenden Knopfes hin- und herbewegen zu können, muss aber das Bremspedal betätigt sein. So kann der Beifahrer nur mittels zusätzlichen Druck auf das Knöpfchen den Hebel bewegen...

Manche alten Schätzchen haben ja noch den Knopf zum Ziehen oder Drücken direkt am Hebel.

Dann muss man ihn natürlich drücken oder Ziehen um den Hebel zu bewegen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Bremslichtschalter nicht geht, dann leuchten hinten keine Lichter ;)

Das ist logisch ! Dann bei mir ist nicht der Bremslichtschalter schuld, denn die allen Bremsleuchten leuchten :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diese richtige Aussage zu komplettieren:

Um den Gangwahlhebel ohne Drücken des danebenliegenden Knopfes hin- und herbewegen zu können, muss aber das Bremspedal betätigt sein. So kann der Beifahrer nur mittels zusätzlichen Druck auf das Knöpfchen den Hebel bewegen...

Gruss vom Todde

Sorry, ich müsste es wirklich ausdrücklich erwähnt haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist logisch ! Dann bei mir ist nicht der Bremslichtschalter schuld, denn die allen Bremsleuchten leuchten :whistling:

dann schau mal nach, ob der B.Schalter evtl 4 Kontakte hat ( was auch sein kann, ein Stromkres für Leuchte und andere für die Sperre ) oder sollte man nach Stromlaufplan zusehen, auch evtl richtig überbrücken, ob sich was tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung