GS 777 Geschrieben 27. Dezember 2012 Share Geschrieben 27. Dezember 2012 (bearbeitet) hallo ,ich habe klein problem,bei meinem lex seit paar tage schaltet nich rückgang ,also muss ich bei dem schalten rückgang klein schwarze knopf drücken ,dann geht.Aber das ist nicht normal.danke:-) bearbeitet 28. Dezember 2012 von uslex Titelzeile angepasst 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 27. Dezember 2012 Share Geschrieben 27. Dezember 2012 Vielleicht BremslichtSCHALTER defekt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS 777 Geschrieben 27. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 27. Dezember 2012 O danke muss ich prüfen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS 777 Geschrieben 27. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 27. Dezember 2012 Vielleicht BremslichtSCHALTER defekt? weis du wo steht er? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 28. Dezember 2012 Share Geschrieben 28. Dezember 2012 Normal am Bremspedal, wenn du Bremspedal drückst, hörst auch im Schalthebelbereich ( automtik) arretierungsgeräusch? soll hörbar sein, sonnst Steker am Schalter usw.. prüfen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FruchtZwerg Geschrieben 28. Dezember 2012 Share Geschrieben 28. Dezember 2012 hallo ,ich habe klein problem,bei meinem lex seit paar tage schaltet nich rückgang ,also muss ich bei dem schalten rückgang klein schwarze knopf drücken ,dann geht.Aber das ist nicht normal.danke:-) die anderen Gänge machen keine Probleme? Wie Recing schon sagte, sobald man das bremspedal drückt, macht es im Bereich der schaltkulisse "klick" (der von Dir genannte Knopf wird durch das Pedal automatisch gelöst), das ist meines Wissens die Sicherung für die "P" Stellung, wenn Du aus dem "N" in den "R" schalten willst, dürfte es kein Problem sein, ist das so richtig? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS 777 Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 28. Dezember 2012 Ja ,aber frühe war nicht so,wie gesagd seit paar tage :-( die anderen Gänge machen keine Probleme? Wie Recing schon sagte, sobald man das bremspedal drückt, macht es im Bereich der schaltkulisse "klick" (der von Dir genannte Knopf wird durch das Pedal automatisch gelöst), das ist meines Wissens die Sicherung für die "P" Stellung, wenn Du aus dem "N" in den "R" schalten willst, dürfte es kein Problem sein, ist das so richtig? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS 777 Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 28. Dezember 2012 ok.danke schon! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FruchtZwerg Geschrieben 29. Dezember 2012 Share Geschrieben 29. Dezember 2012 Hast Du das Problem nun gelöst? erzähl was war 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS 777 Geschrieben 29. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 29. Dezember 2012 also,bei kaltes getriebe schaltet alles ganz löcko,wenn getriebe warm dan mass man ganz kurz warten ich meine von N zum R,aber wie gesagt frühe war nicht so.Das Auto schon 101000 gelaufen,vieleicht signal zum getriebe öl vechslen...Mehr kann ich nicht sagen O_O 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 29. Dezember 2012 Share Geschrieben 29. Dezember 2012 meinst "kurz warten", bis der wagen anfährt? Getriebeöl wechseln mit Filter wäre nicht verkehrt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS 777 Geschrieben 29. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 29. Dezember 2012 nein ,bei schalten von N zum R ,sage ich so ich mache arm weg,dann wieder dran und schalet dan:-)(tut mir leid meine deutsch) :-( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 29. Dezember 2012 Share Geschrieben 29. Dezember 2012 Würd auch mal Öl und Filter tauschen...scheint so als wären die Ventile verlegt oder er baut nicht richtig Druck auf. Wie schaut das Getriebeöl aus? Wie ist der Ölstand im warmen Zustand (laufender Motor) ? schon kontrolliert? greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 29. Dezember 2012 Share Geschrieben 29. Dezember 2012 oder wenn elektrisch Problem ist, dann kann man auch versuchen am Gestell ( wenn er auch so was hat, wie beim IS ) paar mm verstellen, ob es hilft? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gelios2005 Geschrieben 2. Januar 2013 Share Geschrieben 2. Januar 2013 hallo ,ich habe klein problem,bei meinem lex seit paar tage schaltet nich rückgang ,also muss ich bei dem schalten rückgang klein schwarze knopf drücken ,dann geht.Aber das ist nicht normal.danke:-) Bei mir ist es genau so !!! Ohne den Knopf zu betätigen, geht es nicht. Es hat auch kein Geräusch beim Bremsenpedaltreten mehr. Es ist entweder der Schalter am Bremsen-Pedal schuld oder die Sicherung für die "P" Stellung (ich glaube so ein Magnetventil in der Konsole). Es hat leider nichts mit Ölwechsel zu tun, da ich es vor kurzem (15000 km) gewechselt habe. Ich habe folgendes gemacht, kleines Stückchen von Papier geknackt und den Knopf damit geklemmt :ermm: Sieht zwar sch..... aus, aber was sonst :drive1: ... Kostet gebraucht bei eBay 125€ plus die Arbeit. Ich würde dies selbst nicht machen... Über den den Schalter bei Bremspedal weiß ich nix ... evtl. jemand hier im Forum hat damit zu tun gehabt ???? Wie kann man den Schalter prinzipiel Prüfen ? Ich habe ihn leider im Auto nicht erkannt . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. Januar 2013 Share Geschrieben 2. Januar 2013 Wenn der Bremslichtschalter nicht geht, dann leuchten hinten keine Lichter ;) Also was ich noch weiss, konnte ich beim RX300 auch nicht den R einlegen ohne die Sicherung (den Knopf) auszulösen. Ist auch nicht anders beim SC400 oder bei Danis 76er Camaro, da muss man auch drücken damit die Sperre weg ist. Was sagt den das Handbuch dazu? Wär mir neu, das man den retourgang einfach so einlegen könnte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gelios2005 Geschrieben 2. Januar 2013 Share Geschrieben 2. Januar 2013 Wenn der Bremslichtschalter nicht geht, dann leuchten hinten keine Lichter ;) Also was ich noch weiss, konnte ich beim RX300 auch nicht den R einlegen ohne die Sicherung (den Knopf) auszulösen. Ist auch nicht anders beim SC400 oder bei Danis 76er Camaro, da muss man auch drücken damit die Sperre weg ist. Was sagt den das Handbuch dazu? Wär mir neu, das man den retourgang einfach so einlegen könnte. Bei allen GS geht es ohne die Sicherung (den Knopf) auszulösen... ich glaube soll es genauso bei anderen gehen. Bei allen Kumpels von mir, die GS fahren, geht der Schalter einfach hin-zurück. Man muss nicht den Knopf tätigen. Die Sicherung ist für so ein Notfall/Bedarf vorgesehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 2. Januar 2013 Share Geschrieben 2. Januar 2013 Bei allen GS geht es ohne die Sicherung (den Knopf) auszulösen... ich glaube soll es genauso bei anderen gehen. Bei allen Kumpels von mir, die GS fahren, geht der Schalter einfach hin-zurück. Man muss nicht den Knopf tätigen. Die Sicherung ist für so ein Notfall/Bedarf vorgesehen. Um diese richtige Aussage zu komplettieren: Um den Gangwahlhebel ohne Drücken des danebenliegenden Knopfes hin- und herbewegen zu können, muss aber das Bremspedal betätigt sein. So kann der Beifahrer nur mittels zusätzlichen Druck auf das Knöpfchen den Hebel bewegen... Manche alten Schätzchen haben ja noch den Knopf zum Ziehen oder Drücken direkt am Hebel. Dann muss man ihn natürlich drücken oder Ziehen um den Hebel zu bewegen... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gelios2005 Geschrieben 2. Januar 2013 Share Geschrieben 2. Januar 2013 Wenn der Bremslichtschalter nicht geht, dann leuchten hinten keine Lichter ;) Das ist logisch ! Dann bei mir ist nicht der Bremslichtschalter schuld, denn die allen Bremsleuchten leuchten :whistling: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gelios2005 Geschrieben 2. Januar 2013 Share Geschrieben 2. Januar 2013 Um diese richtige Aussage zu komplettieren: Um den Gangwahlhebel ohne Drücken des danebenliegenden Knopfes hin- und herbewegen zu können, muss aber das Bremspedal betätigt sein. So kann der Beifahrer nur mittels zusätzlichen Druck auf das Knöpfchen den Hebel bewegen... Gruss vom Todde Sorry, ich müsste es wirklich ausdrücklich erwähnt haben :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 2. Januar 2013 Share Geschrieben 2. Januar 2013 Das ist logisch ! Dann bei mir ist nicht der Bremslichtschalter schuld, denn die allen Bremsleuchten leuchten :whistling: dann schau mal nach, ob der B.Schalter evtl 4 Kontakte hat ( was auch sein kann, ein Stromkres für Leuchte und andere für die Sperre ) oder sollte man nach Stromlaufplan zusehen, auch evtl richtig überbrücken, ob sich was tut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS 777 Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 11. Februar 2013 allso ,bei mir geht jetzt wieder alles richtig,ich habe gar nicht gemacht:-) keine ahnung was war das ,aber seit eine monat schaltet ohne problem:-) tfu,tfu,tfu :-)danke schön für alle !!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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