Dat Ei Geschrieben 19. Januar 2013 Share Geschrieben 19. Januar 2013 Moin, moin, kennt jemand den Rampen- und Böschungswinkel des IS250, BJ 2006? Leider habe ich in den Specs sowie den sehr dünnen technischen Zeichnungen des IS keine Infos gefunden. Hintergrund der Frage ist keine Querfeldeinfahrt, sondern eine Duplex-Garage. Dat Ei 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 19. Januar 2013 Share Geschrieben 19. Januar 2013 Hi Dat Ei ... ... kennt jemand den Rampen- und Böschungswinkel des IS250, BJ 2006? ... ... vllt hilft dir die Angabe unter "Dimensions" weiter ... Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dat Ei Geschrieben 19. Januar 2013 Autor Share Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) Vielen Dank für den Tipp! Auf der Site wird der vordere Rampenwinkel mit 13,0° und der hintere mit 16,0° angegeben. Die Winkel dürften sicherlich für die Originalversion und das Facelift des MkII gelten. Dat Ei bearbeitet 19. Januar 2013 von Dat Ei 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 19. Januar 2013 Share Geschrieben 19. Januar 2013 Hi Dat Ei ... ... Die Winkel dürften sicherlich für die Originalversion und das Facelift des MkII gelten... ... ich denke schon ... ansonsten schau mal hier ... Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dat Ei Geschrieben 19. Januar 2013 Autor Share Geschrieben 19. Januar 2013 Moin, moin, ich gebe zu, ich habe nur die halbe Wahrheit erzählt, um hier nicht unnötigerweise einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen. Der IS250 steht bereits seit Jahren in der Duplexgarage. Dadurch, dass die Zufahrt zur Garage eh schon etwas abschüssig ist, und ich den oberen Stellplatz habe, bleibt da nicht viel Luft. Mit den aktuelle Winterschühchen im Maß R16 (Ja, die sehen shice aus!) bleiben beim vorwärts Einparken am Frontspoiler mal gerade knappe 5cm und an den Kunststoffabweisern kurz vor den Fronträdern 1-2cm Luft. Das ist mal nicht viel! Rückwärts Einparken wäre eine Alternative, aber trotz ASR und Co. bei nassen Verhältnissen und Schnee im Profil nicht ganz ohne, insbesondere, wenn die Vorderräder beim Anfahren bereits an der Kante zur Rampe stehen. Der Hintern geht dann wie auf Schmierseife weg. So, und jetzt kommt die volle Geschichte, die hinter der Frage steckt: nachdem mich der neue IS trotz einiger Pros (umlegbare Rückbank, größerer Kofferraum, größerer Radstand, nettes Heck) aufgrund einiger Cons (insbesondere Innenraumgestaltung und Front samt Kühlergrill) nicht überzeugt, und sich zudem meine Anforderungen etwas verlagert haben, werde ich die Marke wechseln. Um abschätzen zu können, ob das nun angedachte Modell in die Duplex ohne Probleme fahren kann, wollte ich die Rampenwinkel vergleichen. Meinen Dank an Clin d'oeil und RodLex ( ;))! Dat Ei 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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