Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuling braucht euch!


Oktay

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Bin jetzt seit knapp 72Stunden stolzer GS430 besitzer und nun kommen ein paar Fragen auf...

1. Könnt ihr mir sagen, wo ich das Original Handbuch von dem GS430 Sport mit Navigator paket bekommen könnte? Hätte gern etwas "Handfestes" also lieber die Gedruckte fassung.

2. Hat hier jemand ein Datenblatt/COC zu seinem GS430?

Die erste anlaufstelle wäre natürlich Toyota/Lexus, aber evtl gibt es hier ja auch jemanden der mit helfen kann. Ich wäre sehr dankbar.

Das wärs, hoffe man liest voneinander.

grüße,

Oktay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich hab meine COC noch irgend wo rumliegen .

aber mal ne frage .. sicher das du hier im richtigen board geschrieben hast ??

isses für nen S19 ??? o.O .. kann mich nur dran erinnern dasses vom S16 ne Sport edition gab ..

die COC bekommste ansonsten ganz easy von toyota für knapp 89€ ..

http://www.toyota.de/kundenservice/coc/dokumente/index.tmex

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, also ich habe einen 2003er GS430...das war doch die S16 oder?

Meine nämlich dass die S19, das neuere Modell ist....

Also ich bräuchte also eine Coc von einem GS430 S16, oder ich muss wohl wirklich von Toyota bestellen. :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bist du hier falsch ;) .. für die S16 gibts nen seperates board :D

huch sehe grade .. dein thema wurde bereits verschoben .....

zum thema COC ....

wofür brauchst du die ? isses nen UK import ?? bzw nen wagen ohne deutsche papiere ?

für die zulassung in deutschland brauchst du schon die original COC von deinem wagen ... da die ja auch auf deine VIN ausgestellt ist ;) .. wenn du da nen anderes hast steht da auch ne andere VIN drauf ... und du kennst sicher unsere bürokraten .

andere zahlen anderes auto ;) ...-.-

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann entschuldige ich mich an dieser Stelle für mein versehen beim zuständigen MOD.

Genau, es ist ein UK Import..jedoch mit einer E*Nummer...also ein echter Europäer...war zwar schon bei meinem GTÜ Prüfer des Vertrauens, jedoch konnte er keinen Eintrag in seiner Datenbank finden. Also schickte er mich mit dem Auftrag: "Coc Papiere besorgen" los und da bin ich nun.

War danach beim TÜV Nord und da sagte der Prüfer, nachdem ich 20Min warten musste. Dass er eine §21er machen müsse, bei dem Fahrzeug. Was totaler unfug ist, da es das Fahrzeug ja so schon in D gab...

Nun steh ich da, mit Wind im Haar. :bored:

Hatte heute Mittag mit Toyota telefoniert und sie sagten, dass ich die Papiere von ihnen bekommen könnte. Nun hab ich den Kaufvertrag/ V5 Dokument eingescannt und per Mail versandt.

Nächter Schritt sind dann die Scheinwerfer.... :pinch:

grüße,

Oktay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinwerfer bekommste ja fürn schmalen taler auf ebay ...

COC wie gesagt von toyota ;) bist ja schon aufm richtigen weg ...

mit der COC zum Tüv ... wenn du den Tüv hast gehts dann weiter .

TÜV/ASU ; COC ; V5 und kaufvertrag und ab zu deiner zuständigen Zulassungsstelle ;)

und du kannst deinen wagen endlich legal auf deutschen straßen bewegen ;)

und im August zum reisbrennen kommen :D

Mein S19 430er (UKimport) is auch dort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, so schaut der Plan aus :D

Im August bin ich aufjedenfall beim Reisbrennen, konnte letztes Jahr nur nicht hin.

Reisen dann mit R32 GTR und MKIV TT an, freue mich jetzt schon wieder auf die Gleichgesinnten. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex ermuntere den Jungen nicht noch, ist doch jedes Mal das selbe...immer große Töne spucken und dann heißt es oh die Supra und der Sky konnten nicht bla bla bla! ;D *nicht falsch verstehen, lasse mich gern eines besseren belehren*

LG Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung