Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Knistern beim Starten normal?


RsL

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

mir ist aufgefallen, dass manchmal beim Starten des Autos ein Knistern vom Motor(?!?) zu hören ist. Dieses Geräusch kommt eher von der Unterseite des Autos.

Hatte das schon einmal jemand von euch bzw. ist das auch wem anderen aufgefallen? Ist dieses "knistern" normal?

Fahrzeug: IS 250

Danke euch!

Mfg

Resull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den Händler habe ich noch nicht benafhrichtigt. Warum? Weils nicht immer passiert. Man kanns auch nicht eingrenzen, wie, wann warum usw...

Naja also in meiner Mercedes zeit hatte ich sowas nie. Beruflich habe ich mit Opel und kia zu tun und bei denen gibt es dieses Geräusch nicht.

Ich meine wenn es die Kette sein sollte, dann ist das meines wissens garnicht normal... :-S

Von wo hast du diese Info den bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert dir bei Mercedes. Opel etc nicht, weil die Zahnriemen haben. BMW verwendet auch Kette, wo auch dieses Geräusch vor kommt ( wie bei dir und allen anderen auch selten).

Die Kette spannt sich in diesen Moment selbst nach und keine Sorge, die rutscht nicht über die Rollen.

P.S. Im Gegensatz zum Zahnriemen, der bei 100000Km oder 5 Jahre gewechselt werden muss, muss bei Kette nur die Spannschiene/rolle gewechselt werden ( ab ca 150000 KM je nach Zustand)

Von wo hast du diese Info den bekommen?

Einmal arbeitet mein Onkel als KFZ- Mechatroniker und mein vater fährt seit 12 Jahren seinen 320i und er hat jeden Monat einmal dieses Geräusch und der läuft nach 210000Km immer noch ( ürigens ohne Wechsel der Spannschienen ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert dir bei Mercedes. Opel etc nicht, weil die Zahnriemen haben. BMW verwendet auch Kette, wo auch dieses Geräusch vor kommt ( wie bei dir und allen anderen auch selten).

Die Kette spannt sich in diesen Moment selbst nach und keine Sorge, die rutscht nicht über die Rollen.

P.S. Im Gegensatz zum Zahnriemen, der bei 100000Km oder 5 Jahre gewechselt werden muss, muss bei Kette nur die Spannschiene/rolle gewechselt werden ( ab ca 150000 KM je nach Zustand)

Einmal arbeitet mein Onkel als KFZ- Mechatroniker und mein vater fährt seit 12 Jahren seinen 320i und er hat jeden Monat einmal dieses Geräusch und der läuft nach 210000Km immer noch ( ürigens ohne Wechsel der Spannschienen ^^)

Mercedes, Opel (viele Modelle), Kia haben Ketten ;) Etwas kenne ich mich schon aus, so ist es ja nicht.

Ich kenne keinen Mercedes der einen Zahnriemen hat...

Wo ich es das erste mal gehört habe, war ich verwundert und habe es gleich meinem Schwager gezeigt, welcher jahre langer Mercedes Fahrer und Mechaniker ist. Dem war dieses Geräusch unbekannt wie gesagt, in meiner Mercedes Zeit hatte ich auch nie so ein Geräusch.

Danach hat ihn sich mal ein Ami Speziallist bei mir auf der Arbeit angesehen, welchem dieses Geräusch auch nicht bekannt war/ist.

Wenn ihr aber sagt, dass gehört zu diesem Auto dazu, dann nehme ich das mal so hin und ärgere mich halt jedes mal darüber :D

bearbeitet von RsL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung