Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hoher Druck im Kühlsystem ohne Kühlmittelverlust


kaeptenblaubaer

Recommended Posts

Hallo an alle habe seit der Winterpause sehr hohen Druck im Kühlsystem es ist mir auch schon einmal der kühlerschlauch vom Kühler abgerutscht. Weiter beobachte und der Schlauch wollte wieder runterrutschen habe nun eine andere Klemme genommen zum Schrauben aber mir kommt der Druck sehr hoch vor wer kann mir da helfen oder hat das Problem schonmal jemand gehabt.

Danke schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

soviel ich weiß enthält jeder Kühlerverschlussdeckel ein Überdruckventil, das bei ca. 1,2 bar öffnet (variiert ein wenig). Wenn sich soviel Druck aufbaut, dass sogar der Schlauch abrutscht, dann ist entweder dieses Ventil defekt oder die Schlauchschelle war schlampig angezogen.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ichn war gestern beim freundlichen Toyota Händler er kann sich auch nicht erklären warum der Druck so hoch ist haben einen Test gemacht ob die ZKD Defekt ist die ist aber nicht Defekt.

Seine Antwort erstmal weiter beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Wassertemperatur nicht im roten Bereich ist, so ist die Kopfdichtung hin.

Ist erst der Anfang und deswegen kann man die Gase im Wasser noch nicht messen!

Aber wenn der Kühler verstopft ist ,dann steigt die Temperatur und der Lüfter arbeitet hektisch!

Auch das Thermostat kann klemmen.

Ist der Kühlerlüfter eigentlich in Ordnung oder geht der garnicht?

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt Gerd, die meisten Thermoschalter sitzen doch am Kühler selbst, wenn da jetzt wenig Durchfluß ist hat der Sensor keine erhöhte Temperatur und schaltet den Lüfter nicht ein. Wenn er allerdings über den Anzeigensensor schaltet hast Du natürlich Recht.

Am einfachsten mal die Klima an, dann sollten beide Lüfter sofort anspringen. Wenn nicht mal die Sicherungen checken.

Wie sieht das Kühlwasser und Öl eigtl aus, alles normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt Gerd, die meisten Thermoschalter sitzen doch am Kühler selbst, wenn da jetzt wenig Durchfluß ist hat der Sensor keine erhöhte Temperatur und schaltet den Lüfter nicht ein.

Ach,das ist mir :naughty: zu kompliziert jetzt :tongue: :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung