Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radio Beleuchtung


rs_paule007

Recommended Posts

Hallo an alle, bei meinen werksradio funktioniert die hintergrund beleuchtung für tasten und display nicht. Display funktioniert einwandfrei ohne pixel fehler. Macht es sinn das radio zu öffnen ?

Meine bedenken sind das es eigentlich unmöglich ist das alle birnen kaputt sind ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo an alle, bei meinen werksradio funktioniert die hintergrund beleuchtung für tasten und display nicht. Display funktioniert einwandfrei ohne pixel fehler. Macht es sinn das radio zu öffnen ?

Meine bedenken sind das es eigentlich unmöglich ist das alle birnen kaputt sind ?!?

Ja das macht Sinn.

Irgend wann haben die Lampen das Ende ihres Lebens erreicht und müssen ausgetauscht werden. Und: Ja, es können auch alle Lampen kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm im lampen wechsel bin ich fast profi :-)....eigentlich alles was leuchtet leuchtete nicht bzw nur fast bei meinen ;-)

Wollte nur mal ein paar meinungen hier einholen nicht das eine platine was weg hat oder so und ich bau das radio sinnlos auseinander mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem LS habe ich das gleiche Problem! Schon bei Kauf vor 10 Jahren bin ich mit dem Defekt zum Vertragshändler und wollte eine Reparatur über die normale Gebrauchtwagengarantie. Vorführeffekt: in der Werkstatt angekommen ging die Radiobeleuchtung wieder... Seit 10 Jahren tritt dieser Defekt nun hin und wieder mal auf. Aber es sind immer gleichzietig alle "Leuchtstellen" einschl. Display betroffen - es gibt also im Gerät nur eine Lichtquelle! Da aber Display und Schalterbeleuchtung gleichermaßen betroffen sind, gehe ich eher davon aus, daß die entsprechende Stromzuleitung ein Kontaktproblem hat... Aber nichts Genaues weiß man nich...Es sind aber meines Erachtens nicht viele kleine Birnchen, die jetzt gleichzeitig kaputtgegangen sind.