- Lexiat onE - Geschrieben 23. August 2013 Share Geschrieben 23. August 2013 Das mit dem Luftfilter war nicht zufällig so ein "Rohr" wo der Luftfilter drin steckte? Hab sowas schon für andere Autos gesehen... JP hat das glaube mal erklärt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is300sportcrossi Geschrieben 23. August 2013 Share Geschrieben 23. August 2013 (bearbeitet) Hab ich mir schon fast gedacht ;) Der mit dem Ich geredet hab meinte wohl auch sowas von das Foren Ihm nicht zu sagen...naja dann bleibt es warscheinlich für immer ein rätsel :) Ich kenn des Rätsels Lösung: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=33242&st=60 Einfach ganz runter scrollen. Er war es 100% da ich den schönen Is-f auch gesehen habe. Lg Basti bearbeitet 23. August 2013 von Is300sportcrossi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 24. August 2013 Share Geschrieben 24. August 2013 Früher nen Avensis gefahren.. Lexusneuling.. Freitag gehört er mir... Nicht böse gemeint, aber klingt für mich nach jemandem der einen Avensis getunt hat und daraus Rückschlüsse auf seinen F zieht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcosleandros Geschrieben 24. August 2013 Autor Share Geschrieben 24. August 2013 Ja genau er wird es gewesen sein. Aber derartige Leistungssteigerungen bei einem Avensi klingt ffür mich noch absurder als bei nem F. Bezogen auf die Rückschlüsse. Naja dann werd ich ihm mal ne pn schreiben :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 24. August 2013 Share Geschrieben 24. August 2013 Machbar bestimmt, fragt sich nur wie viele Stunden der Avensis dann fährt... ;-) Und kennst die Logik einiger Leute doch. Wenn bei einem 100 PS Motor 25 PS mehr locker möglich sind.. Dann sind bei 400 Ps locker 100 PS mehr drin :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 25. August 2013 Share Geschrieben 25. August 2013 Mit solchen behauptungen, hat er glaub nicht viel Freude an Foren , das stimmt. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-F_Body Geschrieben 27. August 2013 Share Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) So erstmal Tach gesagt, und ist ja Interessant funktioniert ja hier besser als stille Post wenn die Falschen Grundinformationen im Raum stehen. Also zur Aufklärung : Meine Worte waren das es beim mapping möglich ist bei dem IS-F von Leistung : (KW/PS) 311/423 und 505 NM auf Leistung (KW/PS) 333/453 und 537 NM zu bekommen. Laut der Seite : http://www.skn-tunin....&fahrzeugtyp=1 Und das mit dem Tyhoon Kit von K&N bis zu 23PS mehr möglich sein sollen und dieses Kit halt sogar von den US tunern getestet wurde, womit die Aussage bis zu wohl stimmt: http://www.fk-shop.d...0i-Bj-5-08.html . So erstmal zur zwischen info, klar habe ich den IS noch nicht lange habe mich aber reichlcih belesen und Infos eingeholt seih es von Toyota Lexus selber oder Tuning Spezialisten (Emmeneger Power ist Tuner von BMW Motoren o.ä) . Alles in Allem ist es wohl so das "REINE SAUGER PS" aus dem IS-F nicht mehr oder nur knapp drüber 480 PS liegen sollte. wenn mann jetzt von Externen Anbauteilen ausgeht, wenn wir nun noch geschmiedete Kolben, Nockenwelle und andere Spielereien dazu legen sieht das denke ich anders aus. Der Preis / Leistungsaufwand steht zwar in keinem sinnvollen Verhältnis zueinander aber möglich ist es ja. Weiteres: Rückschlüsse auf die 2.0l Luftpumpe namens Avensis T22 schliesse ich sicherlich nicht, bin ja zufrieden mit dem was ich mit ihm seiner zeit erreicht habe. Und andere die dieses Auto fahren und mir dann erzählen sie wollen da sonst was für PS einhauen und das und dies und der och noch, da bekomme ich das grosse Augen rollen, habe ja selber ähnliches vorgehabt,..jedoch rechtzeitig zur Vernunft gekommen. Hoffe das Thema ist damit jetzt durch?! Und von der Tatsache das ich den IS noch nicht so lange habe, direkt zu schliessen das ich ja da nicht oder gar keine Ahnung habe ist ggf. auch etwas voreilig. So ich hoffe nun die Wege wieder gerade gebogen zu haben so das sich der Hexenkessel wieder beruhigen kann: MFG Ben bearbeitet 27. August 2013 von IS-F_Body 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 27. August 2013 Share Geschrieben 27. August 2013 Hallo. Hat dich ja keiner persönlich angegriffen, sollte ja auch nicht sein. Wir fahren halt schon paar Tage ISF, und sind auch des Internets mächtig. Hast du denn jetzt was an deinem gemacht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2JZGTE-ISupra Geschrieben 27. August 2013 Share Geschrieben 27. August 2013 Fakt ist: 1. Auspuff ab Kat: 20-25PS 2. Krümmer (ohne Kat): 40-50PS 480-500PS 3. Intakes: Kurzweilig 20-25PS, die später in -5 - -10PS Leistung anpassen Da SKN für jedes Auto irgendwas hat, denke ich nicht das es tatsächliche Werte sind, sondern Schätzwerte. Joe Z intake pipe und Joe-Z Auspuff: PPE Krümmer, Joe-Z Auspuff PPE Krümmer, Joe-Z auspuff, KN Intake 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-F_Body Geschrieben 27. August 2013 Share Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Hi, habe es nicht als Angriff auf meine Person gesehen, nur die Tatsache halbe Infos zu haben der Rest wird dazugedichtet und dann kommen solche Gesprächsverläufe zu Stande,....Obama wird sich bedanken :D Bis jetzt noch nichts,..bin noch am Felgen aussuchen sowas hier wäre nett (wobei ich bei diesem Bild mehr auf die Optik wärend der Fahrt anspiele und nicht auf die Tatsächliche Umsetzung auf der Autobahn o.ä.) Und was das Mapping angeht, na mal sehen. Bin momentan auf der suche nach einem Update für das Navi (aktuelle Karten etc) wenn da einer schonmal erfahrungen gesammelt hat kann er mir diese gerne mitteilen. Bisheriege Info vom Lexus Autohaus 1h Aufwand und 420CHF ~ 336€ und das ist sicher noch zu knacken......nicht das ich geizig sein will aber "Hallo?". Mfg bearbeitet 27. August 2013 von IS-F_Body 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2JZGTE-ISupra Geschrieben 27. August 2013 Share Geschrieben 27. August 2013 So wirds am IS-F nie aussehen. Wir können leider nicht diese Extremem ETs fahren..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-F_Body Geschrieben 27. August 2013 Share Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Hi, aha wieso? Wegen der ET? Welche ET hat der IS-F eigentlich, bin mir sicher das das wo steht habs aber gerade nicht im Kopf?! Also kann man die Optik knicken? Ich gehe jetzt mal davon aus das Radläufe Börteln da auch keine besserung verspricht... bearbeitet 27. August 2013 von IS-F_Body 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2JZGTE-ISupra Geschrieben 27. August 2013 Share Geschrieben 27. August 2013 Hey, Serie sind's hinten ET55 auf 9er Felge.... Da kannste dir schon denken das da keine 11er Felge mit ET 10 passt, auch mit bördeln. Eher ET40-45 mit 10/11er Felge. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-F_Body Geschrieben 27. August 2013 Share Geschrieben 27. August 2013 Naja,..das war so ungefähr der plan XD Passt doch, jetzt nur noch welche finden die gefallen und dann feststellen das es die nicht in dieser grösse,farbe,ET, Zoll und oder ähnliches gibt....! Naja,...habe hier ja bereits die offensichtlichsten Probleme gelesen : Radlauf vorne grösser ausgeschnitten als hinten "Was tun". Welche Auspuffanlage, Leistung etc. Vorne könnte er wirklich 3-4 cm runter damit es vernünftig aussieht,...auspuff bin ich am schauen ob ich da ne klappenanlage bekommen :D (wird wohl eher ne wunschvorstellung bleiben) ,...we will see :smoker: Gibt es bekannte und in der Optik ensprechende Felgen die Ihr empfehlen könnt? Mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcosleandros Geschrieben 27. August 2013 Autor Share Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Also ich bin mir sicher da nichts dazu gedichtet zu haben. Warum auch? Wenn das diese Dimensionen gewesen wären die du oben geschildert hast hätt ich mir das ja vorstellen können und hätt nie diesen thread hier aufgemacht. Und ich stand ja nicht allein da. 2 meiner Mitfahrer standen direkt daneben und habens auch mitbekommen. Aber gut... War schon etwas später und du warst schon gut dabei mit deinen Leuten :-) Naja jedenfalls ist jetzt wenigstens Klarheit... bearbeitet 27. August 2013 von marcosleandros 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 28. August 2013 Share Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) Hey, Serie sind's hinten ET55 auf 9er Felge.... Da kannste dir schon denken das da keine 11er Felge mit ET 10 passt, auch mit bördeln. Eher ET40-45 mit 10/11er Felge. Das passt leider nicht. Ich habe ja nun schon einiges probiert, wer will kann hier alles nachlesen. http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=33914&st=0 Es wird schwer , Felgen für den F zu finden. Oder Du rollst hinten den Radkasten und halbierst damit den Wert des Autos. Ist es mir nicht Wert. Wenn Du vorher einen T22 hattest , warum dann jetzt den ISF gleich aufziehen , und das auch noch in der Schweiz? Willst Du am Sonntag der erste beim Bäcker sein? 505 Nm wollen erstmal sicher kontrolliert werden, bevor man 600 draus macht .. Lg Thommy. bearbeitet 28. August 2013 von King-of-Rims 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrThompson Geschrieben 28. August 2013 Share Geschrieben 28. August 2013 Wenn Du vorher einen T22 hattest , warum dann jetzt den ISF gleich aufziehen , und das auch noch in der Schweiz? Willst Du am Sonntag der erste beim Bäcker sein? 505 Nm wollen erstmal sicher kontrolliert werden, bevor man 600 draus macht .. Lg Thommy. Habe ich gestern auch gemerkt. Normaler Cruisemodus, nasse Fahrbahn plus nicht mehr ganz soviel Profil auf den Reifen, dann schön in den Kreisel reingefahren und mal ein wenig mehr Gas gegeben als nötig! Schwuuuups schon war ich auf Quer/Driftfahrt! :drive1: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-F_Body Geschrieben 28. August 2013 Share Geschrieben 28. August 2013 Hoi, hat nichts damit zu tun das ich eher beim Bäcker sein will XD Und auch das mit der Leistungssteigerung ist eine Möglichkeit /option, von umsetztung war ja noch nicht die Rede. Das erste sind wie gesagt Felgen,..aber so wie es aussieht wird das nicht leicht werden,...! We will see Mfg Ben 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 28. August 2013 Share Geschrieben 28. August 2013 Warum soll solch eine ET nicht möglich sein? Ab zum richtigen Karosseriefachmann und die Kotflügel verbreitern lassen, (Nicht bördeln)fertig. Geht nicht gibts nicht. Ist halt etwas mehr Aufwand, auch finanziell! :stiv: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy85 Geschrieben 9. September 2013 Share Geschrieben 9. September 2013 Hallo Ich hab ein 08er Modell, 4DVD's dazu: 86271-0W063 http://www.lexus-mapupdates.eu/Shop/Basket IS-F kann man nicht anklicken, hab mal IS250/220d angeklickt: PZ445-X03EU-0E Update Europe 2013(Q2) DVD 125,00 125Euro. Wenn du HD hast, dann wahrschindlich nicht anders, schade. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS_FLex Geschrieben 16. Mai 2014 Share Geschrieben 16. Mai 2014 Hallo zusammen Habe ein bisschen im amerikanischen ClubLexus herumgestöbert und bin auf folgendes gestossen: http://www.clublexus.com/forums/is-f/741740-usdm-isf-ecu-tune-final-stage-2008-2013-owner-needed.html Ich hoffe sehr, dass die Amis dies auf die Reihe kriegen und auch bald die europäischen IS F's remappen können. Hat zufälligerweise jemand von euch Kontakt zu diesem Nigel? Ich denke er würde sicher auch viele interessenten in diesem Forum finden... also ich wär dabei :twisted: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V8hyBird Geschrieben 17. Mai 2014 Share Geschrieben 17. Mai 2014 (bearbeitet) Habe den Thread nur kurz überflogen, aber angeblich kostet das ca. 3500 $. Vielleicht sollte man das Geld erst einmal in Abgasanlage stecken... bearbeitet 17. Mai 2014 von V8hyBird 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motzi21 Geschrieben 4. Oktober 2016 Share Geschrieben 4. Oktober 2016 Wenn ich das Thema hochschieben darf, guckt mal aktuell bei rr-racing.com, die machen da einiges an Ps mehr, da die selbst einen Isf auf Rennstrecke fahren, haben die selbst vieles getestet und mit Dynoruns. Nur ob die auch unsere Eu Steuergeräte reflashen können, ist ne andere Sache. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 4. Oktober 2016 Share Geschrieben 4. Oktober 2016 Wir haben einen in Deutschland der das für uns macht. RR Racing hat Probleme mit den EU Steuergeräten, es fehlen Datensätze. Wer keine Lust hat seine ECU nach Amerika zu schicken und zu Beten dass diese angeht kann einfach zu ECU Soft in Wassenberg zu Anton Kis. Werde bei Gelegenheit aber mal ein eigenes Thema eröffnen und alles detailliert notieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motzi21 Geschrieben 4. Oktober 2016 Share Geschrieben 4. Oktober 2016 macht er auch Software Optimierung komplett? Wenn man AGA, Fächerkrümmer und den RR Air Filter eingebaut haben sollte, optimiert er genau so, wie beim rr-racing in USA? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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