Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zemex V3 Interface Probleme


Vtiweedy

Recommended Posts


  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 4 weeks later...

So es funktioniert nicht.Es lässt sich nichts steuern, es wird nur ein titel angezeigt, was schon mal gut ist, verschiedene wiedergabe geräte von mp3 player,mp3 stick und iphone wurden probiert. Es nervt mich persönlich sehr.Ich hasse jetzt das radio aber ich / wir geben nicht auf.

Vermutlich müsste man direkt einen aux adapter an den verstärker bringen.

Alternative: kassetten adapter : sieht blöd aus mit den kabeln und klang ist nicht der beste.

Neuste idee : fm transmitter. Haben usb/kart slot und iphone...

Nachteil sieht wieder blöd aus und die sollen sehr schlecht sein vom klang / empfang

Meine idee: hinten am radio ein Y stecker mit umschalter ran.

Eins normal biss zur antenne, das andere müste direkt an diesen transmitter ran.

Problem hier ich habe noch keinen fm transmitter via direkt antennen buchse gefunden dann ist das problem mit senden und empfangen weg weil das gesendete radio signal direkt per kabel ins radio geht.

Desweiteren würde ich natürlich den transmitter versteckt verbauen.12 V kein problem und dann nur das antennenkabel biss zum Y stecker am radio ziehen.

Klingt einfach eigentlich nur ich scheitere an dem passenden transmitter, ich kaufe keinen den ich in die 12v buchse stecken soll das sieht mir zu klappsig aus.

Mein car hifi mensch gibt übrigens nicht auf, er hat noch 1-2 ideen und ich geb die hoffnung nicht auf.

Ich möchte auf jedenfall mein schönes werksradio behalten.Alternativen von 1 DIN und 2 Din radios hatte ich schon alles in anderen autos und gefällt mir nicht.

Zum schluss meine neuste idee : Bei ebay ist zurzeit ein orginal Touchscreen radio vom gs drin.

Natürlich finde ich weltweit nichts ob das mal jemand versucht hat in nen LS zu bauen. Wird wohl bei der idee bleiben obwohls bestimmt gut aussieht.

Hach wenn wir nur begeisterte VAG fahrer währen hätten wir nicht diese sorgen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich mal einschalten darf.

Ich empfehle meinen Kunden sowas hier http://www.alpine.de/p/Products/dab3842/ezi-dab

3 Dinge gleichzeitig hat man damit. DAB+, USBund Klinke. Ohne gefrikel oder Kasettenadapter tststs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@samsung ich als jahre langer alpine/// fan und käufer schäme mich schon fast das ich diese lösung von alpine nicht kenne/kannte.

Du hast mir jetzt sehr sehr weiter geholfen.

Ich wuste es wirklich nicht das es sowas gibt.

Hab gleich mal mich etwas belesen, es ist alles denkbar einfach.

Das einzige ist das man den iso stecker extra mit

dauer +

remote +

Masse -

Versorgen muss da ja das werks radio keine iso stecker besitz.

Ich werde morgen mal schauen wo man den hübschen controler hinbauen kann.

Für mich ist das die optimale lösung obwohl ich gar kein DAB brauche.

Komponenten

Das Digitalradio besteht im Wesentlichen aus zwei Komponenten: Der versteckt einzubauenden Blackbox mit allen Anschlüssen sowie dem kleinen Bedienteil mit zweizeiligem Display. Dieses wird einfach in einen kleinen Halter am Armaturenbrett gesteckt. Der Anschluss ist denkbar einfach: Die Stromversorgung erfolgt über den ISO-Anschluss des Radios. Das Signal kann auf zwei Wegen zum Radio übertragen werden. Für Headunits mit Aux-in kann der Klinkenausgang genutzt werden. Bietet das Radio keinen Eingang, so kann der DAB+-Empfänger in die normale UKW-Antennenleitung eingeschleift werden und das Digitalradiosignal per FM-Transmitter auf einer wählbaren Frequenz an den UKW-Tuner des Autoradios schicken. Dabei erkennen Alpine und Pure automatisch, ob ein Klinkenkabel eingestöpselt ist und deaktivieren dann den FM-Transmitter.

iPod und Co.

Neben rauschfreiem Digitalradio bieten die beiden Geräte noch mehr. Über Aux-in und USB kann Musik von analogen und digitalen Medien abgespielt werden. Sogar iPod, iPhone und iPad können angeschlossen und gesteuert werden. So lassen sich auch Werksradios leicht zu modernen Mediencentern aufrüsten. Die Bedienung aller Funktionen ist selbsterklärend.

bearbeitet von rs_paule007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, bin ja nicht umsonst Alpine Premium Händler. :)

Ich hatte den bei mir rechts neben den Schalthebel, zwischen Aschenbecher und Mittelkonsolen Rand, geklebt. Geklebt weil ich mein Wurzelholz nicht verbohren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bastel ich mir auch links neben dem Lenkrad eine halterung.

Schön wäre auch mittig vor der mittelarmlehne.So wie den idrive schalter aber dann geht der cupholder nicht mehr auf...

@gaga ich bin nicht mehr der fan vom bluetooth weil der handy akku dann leidet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe mir das Alpine-Teil mal angeschaut - gefällt mir ganz gut :)

Hat jemand Erfahrung, wie da die Klangqualität von USB ist?

Kann man eine Digitalantenne auch irgendwie unauffälltig unterbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon stark am Überlegen - ich werde mal den Achenbecher vermessen, vielleicht ausklappbar da drinnen, dann ist er bei Nichtbegrauch schön versteckt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich möchte wie immer mein arm auflegen . Ich hoffe das der platz reicht.

Mittelarmlehne, cupholder ausgefahren und dann der kontroller.

Auch wenn es mir nicht gefällt aber ich werde ein loch bohren in die holzverkleidung der mittelkonsole.

Ich werd versuchen das genau darüber der kontroler sitzt.

Klar ist das mist da ein loch zu bohren, jedoch wird es eine dauer lösung daher werde ich es nie wieder entfernen.

Nen nach besitzer wird es nicht geben da es eh mal nicht viel geld geben wird für das auto und platz zum unterstellen hab ich genug ( wieder ) :-)

Ich bin raucher, die kippen+asche fliegen aber raus und im aschenbecher ist nur bares drin :-) wird also benötigt :-).

Vorteil bei mir mit dem laster rauchen ist das meine autos immer mit fenster offen in der garage stehen und sie wirklich nicht nach rauch riechen...das mag selbst ich als raucher nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall gerne den originalen Look erhalten und deshalb überlege ich die Montage im Aschenbecher, vielleicht passt da auch noch das Bedienteil von der PParrot-Freisprecheinrichtung rein ;) mal schaun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nach den ersten 1.000km im LS400 habe ich folgende Lösung für mich festgelegt:

Im Normalbetrieb gibts Radio und CDs aus dem Wechsler (CD-R mit Nero und 4x Speed funktionieren ohne Probleme).

Für lange Strecken kommt ein Tablet rein (Nexus 7 mit Halterung) und das wird über den Kasettenadapter eingespielt.

Vorteil bei dieser Lösung ist, das alles zu 100% original bleibt.

Jetzt muss ich mirnur noch das Autotelefon anschauen, das nach 10Min Gespräch abstürzt. Sollte es da keine Lösung geben, fliegt es raus und ich werde and er originalstelle was anderes einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich mir auch mal überlegt, mein ipad via kassentdingsda ein zu spielen, aber irgendwie kann ich mich nicht mit der riesen halterung abfinden.

Ich werde in nächster zeit paar fotos ins forum laden wie und wo ich das alpine ezi dab einbaue...kam leider noch nicht da zu und ein anreiz fürs einbauen ist noch nicht sooo groß da er eh noch biss april abgemeldet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich mir auch ünerlegt, aber das dauernde herausnehmen zum Ein- und Ausschalten hat mich nicht überzeugt. Ausserdem hatte ich sowas vor Jahren mal und die Qualität war damals eher bescheiden;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

so hier der versprochene einbau vom alpine ezi-dab.

Insgesamt ca 3 stunden.

Ausbau von Mittelkonsole,radio/Klima sowie lüftungseinheit mit Uhr und leider auch das handschuhfach.

Ich hoffe ich lade die bilder der richtigen Reihenfolge hoch,

1.ausbau

2 Dauer+ und Zündungs + sowie natürlich masse pol suchen.#

3 alles kurz angeschlossen zum test

4 blödes Handschuh fach zerlegen und oben links neben dem wechsler 2 löcher bohren

5 kabel verlegen und Richtung ablagefach legen und an das Steuergerät anschliesen.

6 los fahren und Antennen Adapter kaufen :-)

7 blödes Handschuh fach zusammenbauen...ich bin ´fast verzweifelt damit warum weis ich nicht

8 2 kleine löcher und 1 gröseres für den stecker bohren. Die Position habe ich und mehrere freunde als gut empfunden ( links), mittig war irgendwie komisch,aschenbecher (wird nur für Kleingeld genutzt) öffnet vollständig.Von den Bohrungen ist nichts zu sehen da das bedienteil darüber ist.

9 alles kontrollieren und zusammenbauen.

Fazit : Es sieht wirklich sehr gut aus im LS400, das bedienteil ist in schwarzen lack gehalten und sehr hochwertig, um auf das ezi-dab zugreifen zu können habe ich beim Radio die 1 mit 92 MHZ belegt. Klangqualität ist sehr gut !

DAB Radio..

War nicht der Kaufgrund, funktioniert in Berlin z.b sehr gut, bei mir auf dem land so lala...

Ipod/Iphone..

Funktioniert tadelos, Steuerung, anzeige von titeln usw ++++++

Aux wie gewohnt

USB: mit Aldi stick auch gut, auch nicht langsam bei´auswahl der lieder.

Diesplay/Bedienung...

Mehrere farben und Kontraste wählbar. Sehr gut ablesbar, mit automatischen dimmér in der nacht.

Ich habe meinen ipod mit 160 GB voll gemacht und der liegt jetzt immer im Handschuh fach.

Radio höre ich meist ganz normal wie immer übers werks lexus Radio.

post-16326-0-33299700-1399129643_thumb.jpg

post-16326-0-47863500-1399129667_thumb.jpg

post-16326-0-22856400-1399129691_thumb.jpg

post-16326-0-41658400-1399129711_thumb.jpg

post-16326-0-86722900-1399129732_thumb.jpg

post-16326-0-59353900-1399129753_thumb.jpg

post-16326-0-29130500-1399129778_thumb.jpg

post-16326-0-44236600-1399129795_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung