Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Geräusche von der Hinterachse


Recommended Posts

Hallo

Habe mich gerade neu angemeldet und hoffe das mir hier geholfen wird.

Fahre einen IS 300 bauj. 2000 mit mitlerweile 243000 KM und habe noch nie irgend etwas am wagen gehabt ...Lexus halt :-)

Nun habe ich geräusche wargenommen die teilweise sehr laut werden je nach dem welche Fahrzeugseite belastet wird.

Es kommt von hinten links.

Es hört sich teilweise so an als wenn man sich was in den Reifen gefahren hat.

War schon auf der Bühne und habe geschaut ob es die Kardanwelle ist konnte aber kein spiel in den Gelenken feststellen.

Radlager und Bremse ist auch ok.

Das Geräusch wird weniger wenn der wagen unter laßt ist sobald ich vom Gas gehe wird es recht laut und ist ein richtiges poltern.

Antriebswelle ?

Wie kann ich das testen ?

Hat hier jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und wie wurde es gelöst.

Hoffe euch fällt dazu etwas ein weil weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank

Gruß Rolf

Hallo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


beim Radlager würd ich 2x schauen. Beim Subaru Legacy meiner Freundin wurde so nix gefunden bei der Überprüfung, schien 1A, aber beim fahren hats schon ganz schön gebrummt. Vielleicht mal den Wagen hinten aufbocken und am Stand laufen lassen und testen mit der Handbremse abbremsen usw... ob sich das Geräusche auftun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir auch die Frage, wann die hinteren Radlager aufgeben.

Die Vorderen Radlager habe ich bei knapp 200.000 wechseln lassen. Hinten scheint noch ok zu sein bei 220.000km.

Ich hatte mal den Fall bei einem 3er BMW. Da haben wir im Stand nicht festellen können. Aber beim Fahren krachte und knallte es von hinten. Man konnte es nicht genau lokalisieren. Am Ende war das linke Radlager defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für euer interesse

Öl habe ich noch nicht kontroliert.

Bin zur zeit noch in Dänemark im urlaub und komme erst am 28 zurück.

Werde dann wohl die Radlager wechsel dann kann ich die zumindest schonmal ausschliessen.

Sollte es das Diff. sein werde ich mich an dich wenden Recing dann schauen wir mal.

Es tritt eigendlich am stärsten auf wenn ich so bei 100 kmh vom Gas gehe und der Wagen ohne laßt rollt dabei wird es immer lauter.Werde also nicht zu schnell fahren obwohl es schon schlimm wäre wenn da was weg fliegt.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für euer interesse

Öl habe ich noch nicht kontroliert.

Bin zur zeit noch in Dänemark im urlaub und komme erst am 28 zurück.

Werde dann wohl die Radlager wechsel dann kann ich die zumindest schonmal ausschliessen.

Sollte es das Diff. sein werde ich mich an dich wenden Recing dann schauen wir mal.

Es tritt eigendlich am stärsten auf wenn ich so bei 100 kmh vom Gas gehe und der Wagen ohne laßt rollt dabei wird es immer lauter.Werde also nicht zu schnell fahren obwohl es schon schlimm wäre wenn da was weg fliegt.

Gruß Rolf

Ändert sich das Geräusch wenn du "zügig" in scharfe Kurven fährst? Radlager kann man dann heraushören evtl. Nicht, dass du unnötig die Lager wechselst, wenn sie gar nicht kapput sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung