Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 600h VFL, LKA "aktivieren"


db1nto

Recommended Posts


  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic


Hallo,

Ich habe eine Reise nach LKA System zu testen ... Nahm die neue Nah-Infrarot-Licht (850 nm), um zu überprüfen, ob es hatte keine Auswirkungen, wenn es dunkel ...

Zuerst fuhr ich den Park / Nebelscheinwerfer, als es schien, wie es sein sollte .. 100% ... gab warnung mit 3 Signaltöne, wenn ich mich näherte einer der beiden Seiten der Straßenmarkierungen und gab eine kleine Nachricht auf dem Rad, die ... hey Nun .. vorsichtig sein, wo Sie in der Fahrbahn sind ...

Über ca. 72 km / h auf der Autobahn und ACC auf, steuerte das Auto selbst ... Ich konnte fühlen, wie das Lenkrad bewegt, um die Position in der Spur zu halten .....

Dann war es dunkel, Abblendlicht eingeschaltet wurden ... Nebelscheinwerfer ausgeschaltet und 850nm Licht im nahen Infrarot wurde von der Passagier in der Frontscheibe gehalten .. zeigt etwas unterhalb der horizontalen Ebene ... manchmal fühlte es sich wie es funktioniert .. und manchmal es fühlte sich wie LKA war nicht auf ...

der letzte Teil auf die test fahren wir auf einer beleuchteten Autobahn bei 90 KM/stunde laufen auf dem Weg nach Hause ... und mit LED-Tagfahrlicht auf .. OHNE Nebel eingeshaltet kam LKA auf .... und dann hatte ich weggenommen 850nm Licht ... vielleicht war das der Basis von Infrarot-Licht-Beleuchtung an die Autobahm strassen lichte? ... aber das Auto gelenkt klar auf der Autobahn .. Auch durch sanfte Kurven ....

Allerdings ... ich wunsche gerne das die LKA symbole im Haupt display kommt ann ... muss es das nächste Projekt sein ..

und Das Auto wanderte jetzt ein wenig seitwärts in der Fahrbahn ..

und ich weiß nicht, ob ich das Gefühl, ganz bequem mit dem kleinen schlängelnden fuhlt ... wir werden später sehen :-)

Grüße
Arvid

bearbeitet von Arvid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beleuchtete Autobahnen gibt es (fast) keine in Deutschland. Wenn LKA am Tag ohne Licht funktioniert, ist das schon sehr gut. Was mir aber auch fehlt ist die Anzeige, ob LKA eingeschaltet ist. Mindestens eine rote LED. Hast Du mal mit dem DISP und RESET Taster probiert, LKA (blind) einzustellen?

IMG_0503.sized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nei...kenne Ich nicht zum...bitte detailiert beschreiben...

Lexusdriver

Seite 249:

http://drivers.lexus.com/t3Portal/document/om/OM50B58U/pdf/sec_02-04.pdf

Wird das Lenkrad links neben der ACC-Anzeige angezeigt? Mit dem Lexus-Diagnosegerät lassen sich die Lampen prüfen. Damit muß auch zu sehen sein, welche LKA-Leuchten existieren. Muss ich mal in der Werkstatt machen lassen.

Welche Funktion haben die Taster DISP und RESET bei eingeschaltetem LKA? Wird etwas angezeigt oder läßt sich mit DISP Drücken und Halten etwas speichern (Beep-Ton?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das Lenkrad links neben der ACC-Anzeige angezeigt? Mit dem Lexus-Diagnosegerät lassen sich die Lampen prüfen. Damit muß auch zu sehen sein, welche LKA-Leuchten existieren. Muss ich mal in der Werkstatt machen lassen.

Welche Funktion haben die Taster DISP und RESET bei eingeschaltetem LKA? Wird etwas angezeigt oder läßt sich mit DISP Drücken und Halten etwas speichern (Beep-Ton?)

Hallo Lexxus,

mein LS ist inzwischen verkauft, trotzdem kann ich hier vielleicht noch etwas beitragen.

Ich hatte meinen LS wegen LKA am Techstream (Diagnosesystem).

Im Kombiinstrument ist eine LKA LED (grün). diese lässt sich über Techstream im Testmodus zum testen der LKA LED einzeln aktivieren und deaktivieren.

Leider gibt ein im gesamten Techstream keine Möglichkeit irgend etwas am Kombiinstument um zu programmieren, so dass auch LKA angezeigt wird.

Spurhalteassistent wird als eingebautes Steuergerät bereits vor dem Umbau der Lenkradtaste angezeigt.

Weder dort, noch im Kombiinstrument lässt sich etwas umcodieren.

Ich habe selbst nach Stunden langer Suche keinen Weg gefunden, LKA Betrieb anzuzeigen.

Neben ACC wird also auch kein Lenkrad angezeigt.

Lediglich beim fahren wird die Funktion ausgeführt (aktiver Lenkeingriff) und beim verlassen der Spur ertönt ein Warnton (lane departure warning). Sehen tut man nie etwas im Kombiinsturment...

Gruß

Taner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe alles gepruft...aber keine grune LKA, Lenkrad oder linien zum sehen im display...als Taner erzahlt . :(

Gruss

Arvid

bearbeitet von Arvid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mit die LKA knopf komt der auch diese knopfe und die modulator...Könnte Ich mit diese neue modulator etwas veranderen an die display...??

2014_03_13_10_53_15.jpg 2014_03_13_10_53_29.jpg 2014_03_13_10_53_45.jpg 2014_03_13_10_53_55.jpg

2014_03_13_11_18_39.jpg 2014_03_13_11_18_52.jpg


Glaube Ich ist fur mich eine risiko zum installieren ohne breitere wissen /kenntnis :-(...

Gruss

Arvid

bearbeitet von Arvid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mit die LKA knopf komt der auch diese knopfe und die modulator...Könnte Ich mit diese neue modulator etwas veranderen an die display...??

Glaube Ich ist fur mich eine risiko zum installieren ohne breitere wissen /kenntnis :-(...

Gruss

Arvid

Das Display des 2010 LS ist ein vollkommen anderes als das vom 2008 LS. Da wird wohl kaum etwas sich verändern. Der Modulator ist wohl eher eine Steuerung für die Scheinwerfer.

Eine einfache Lösung ist eine ganz kleine LED-Lampe in den LKA-Schalter einzusetzen, die leuchtet, wenn der Schalter eingeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Eine kleine LED-Licht in der LKA-Taste würde mir gut passen, wenn ich Tipps, wo die Stromversorgung der LED-Licht Verbindung zu bekommen??

Gruss

Arvid

Ich weiß dies auch nicht, würde aber einfach mit einem Spannungsprüfer im Stecker nach 12 V suchen.

Hattest Du nicht den Link zum Schaltplan gefunden? Da kann ein Elektriker doch sicher etwas erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Ja ... Ich muss eine kleine LED-Licht, das anzeigt, ob LKA eingelegt ist, oder dass LKA abgeschaltet haben.

Hat jetzt mit LKA-System ein paar Stunden mehr überrannt worden, und es scheint auch mit LED-Scheinwerfer eingeschaltet während des Tages ... 100%,

aber in der Nacht, bin ich ein wenig unsicher das die LKA eingeschaltet ist oder nicht .... das LKA funktioniert auch dann mit der LED- scheinwerfer ann.....aber nicht 100%'ig

Die kleinen schlängelnden seite zum seite gefuhl Ich hatte erstmal im test ist jetzt nicht so schlimm.

wie ich berichtet.... ist schon weniger ... Habe dieses System auch eine Lernkurve zu durchlaufenn ??

Gruss

Arvid

bearbeitet von Arvid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

...Noch eine frage das ist nicht beantwortet....Habe die pre- 2010 modelle diese Näh-Infrarote lampen (ferhnlichte) eingebaut als diese reklame..oder wäre die verändert wenn die modelle komt an markt ?? :

LexusLS600pre_collision _system.JPG

Lexus_LS600_Near_infrared_projector.JPG

bearbeitet von Arvid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

ich habe ein 2012 und das lka ist eine katastrophe und funktioniert mal und mal nicht ich habe noch einen lc500h 2017 als zweitwagen da funktioniert es perfekt in jeder lebenslage ich dachte schon das system wäre beim ls defekt habe diesen wagen erst 2 wochen hatte vorher ein rx400h als hauptwagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung