Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 600h VFL, LKA "aktivieren"


db1nto

Recommended Posts

Sicher könnte man auch einfach irgendwo einen Infrarotscheinwerfer montieren (gibts bei ebay für 12Volt Betrieb in vielen Variationen). Oder sogar die Nebellampen durch Infrarot LED Lampen ersetzen, dann hat man keine Nebelscheinwerfer mehr....

Das wird vermutlich noch weniger zulässig sein wie mit Nebelscheinwerfern bei gutem Wetter.

Nicht unbedingt unzulässig:

LEDriving Fog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Lexxus,

die von dir genannten "LEDriving Fog" sind aber weisse LEDs. Also genau das selbe wie unsere LED Abblendlichter.

Das würde leider nicht weiterhelfen.

Wir bräuchten Infrarot LEDs! Die gibt es sicher nicht als Nachrüstlösung für KFZ, da es dafür eigentlich keine (nachrüstbare) Anwendung gibt.

Fahrzeuge die Infrarot-Projektoren brauchen (Nachtsichtkamera, Spurhalteassistent usw). haben normalerweise Werksseitige Infrarot-Projektoren.

Selber bauen wäre kein Problem, aber die hätten dann keine Zulassung...

Man müsste das mal genauer von der Rechtlichen Seite klären, ob das überhaupt eine "Beleuchtung" ist, wenn es sich um nicht für menschen sichtbares Infrarotlicht handelt.

Aber eine E-Zulassung hätte Selbstbau dann trotzdem nicht und wäre mit der Fahrzeugelektrik verbunden. Auch wenn es nicht lichttechnisch wäre, so benötigt man doch trotzdem wegen der elektrischen Verträglichkeit eine E-Zulassung...

Das einfachste wird wohl sein, mit Nebelscheinwerfern zu fahren ;)

Kostet bei Kontrolle 15€...

Gruß Taner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uslex,

das ist es ja. es ist NUR mit infrarotem Licht möglich.

Bei den neueren Modellen sind in den LED Scheinwerfern ZUSÄTZLICH zu den normalen weissen LEDs eben noch Infrarot LEDs eingebaut. Diese fehlen bei den vor 2010 Modellen.

Infrarot LEDs sind simpel. Die kann man problemlos kaufen und auch sicher irgendwo am Auto anbringen.

Blenden tuen sie auch niemanden da Infrarot für das Menschliche Auge nicht sichtbar ist (ausser vielleicht einen Blitzer?).

Lediglich die elektrische "Zulassung" fehlt. Und die ist auch nicht so einfach zu bekommen...

Wobei Infrarot LEDs gewiss keine Störungen am Fahrzeug verursachen können. Genau so wenig wie die ganzen anderen LEDs an den Fahrzeugen...

Ein Kompromiss könnte eine Infrarot Taschenlampe sein, die leicht zu bekommen ist. Diese irgendwo abnehmbar am Innenspiegel montieren oder so... Ist halt auch nicht so das wahre :(

Gruß Taner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexxus,

die von dir genannten "LEDriving Fog" sind aber weisse LEDs. Also genau das selbe wie unsere LED Abblendlichter.

Das würde leider nicht weiterhelfen.

Wir bräuchten Infrarot LEDs! Die gibt es sicher nicht als Nachrüstlösung für KFZ, da es dafür eigentlich keine (nachrüstbare) Anwendung gibt.

Fahrzeuge die Infrarot-Projektoren brauchen (Nachtsichtkamera, Spurhalteassistent usw). haben normalerweise Werksseitige Infrarot-Projektoren.

Selber bauen wäre kein Problem, aber die hätten dann keine Zulassung...

Man müsste das mal genauer von der Rechtlichen Seite klären, ob das überhaupt eine "Beleuchtung" ist, wenn es sich um nicht für menschen sichtbares Infrarotlicht handelt.

Aber eine E-Zulassung hätte Selbstbau dann trotzdem nicht und wäre mit der Fahrzeugelektrik verbunden. Auch wenn es nicht lichttechnisch wäre, so benötigt man doch trotzdem wegen der elektrischen Verträglichkeit eine E-Zulassung...

Das einfachste wird wohl sein, mit Nebelscheinwerfern zu fahren ;)

Kostet bei Kontrolle 15€...

Gruß Taner

Schon klar, dass beides weisses LED-Licht ist. Da bei den neuen Modellen aber LED+LKA geht, liegt es nicht an LED per se. Eher wohl an Lichtstärken im Vergleich zu Infrarot; ergo könnten LED-Nebler funktionieren. Eine LED in die Nebler ist eine Variante. Hier die Adresse eines erstklassigen Lieferanten für automobiles Zubehör: CarID .

Die rechtliche Seite für Infrarot ist m.E. schon längst geklärt. Das 2013er LS-Modell hat Nachtsichtassistent plus LED plus LKA. Warum sollte ein Baujahr davor das rechtlich gesehen nicht nachrüsten dürfen. Die Teile vom neuen Modell einbauen ist keine Option; da ist ein Kleinwagen billiger. Ob Infrarot nachgerüstet oder Original ist, ist glücklicherweise nicht zu sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne aber keinen Vorteil der LED Nebler gegenüber der Werksseitigen Halogen Nebler die einen großen Inrarotanteil haben. Da sind die LED Nebler eher schlechter.

Ausserdem darf man die LED Nebler während der Fahrt bei guter Sicht ebenso wenig betreiben wie Halogen Nebler.

Etwas nachrüsten ist natürlich erlaubt. Nur muss jegliches Zubehör welches mit der Fahrzeug Elektrik verbunden ist über eine E Zulassung verfügen. Ansonsten erlischt nämlich die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz für das ganze Fahrzeug.

Und das ist ja das Problem. Woher zugelassene Zusatzbeleuchtung bekommen, die Infrarotlicht Anteile hat und auch bei gutem Wetter zusätzlich zu den Abblendlichtern betrieben werden dürfen?

Nebler fallen aus.

Selbstbau wegen der fehlenden E Zulassung.

Also doch eine Akkubetriebene Infrarot Taschenlampe irgendwo im Cockpit? -> http://www.ebay.de/itm/221291454526

bearbeitet von db1nto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An db1nto:

Fur die notwendige Infrarotlampen brauchen Wir:

Wilche Wellenfrequenz ( 700 nm to 1 mm) ?

Wilche reichweite an licht (5 meter oder biss 120 meter) ?

Wie viele mw ..oder W ? (20 mW oder 4-5 Watt) ?

Slank oder breite leuchtweite ?

Ich habe fur eine komplette set LKA/ACC knopfe ..inkl modulator:

Teilenummer: 84240-50090 ( Fur LS 600 2009/11 - 2012/09 )

diese preis bekommen inkl. fracht zum Norwegen: Yen 28.964,-

Die teil is an "backorder" biss 10 Januar 2014

Und meine verkauffer mache normalerweise eine schöne Rechnung ..hmmm.hhmm ..blink.blink :naughty:

Sie hier die teilekatalog:

http://jp-carparts.com/lexus/partlist.php?maker=lexus&type=432110&cartype=6&fig=8401

und fur dies LKA/ACC knopf mit modulator und preise drucke an Image 6.

20130615120558.jpg

Ich dänke das die infrarot lampe installasjon hier im Norwegen ist problemlos ...:

Gruss

Arvid

bearbeitet von Arvid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arvid,

ich denke alles zwischen 700nm und 1000nm ist ok.

Die Kamera ist so kalibriert, dass sie auch Passanten auf der Strasse erkennen kann. Also eher etwas weiter, 50 Meter?

Ein paar Watt sollten es schon sein.

Die Nebelscheinwerfer haben 2 x 50 Watt, Xenon usw. auch. Milliwatt sind zu wenig

Für LKA reicht sicher "schlanke" Leuchtweite. Aber PCS für Passanten auf der Strasse eher breite Leuchtweite

Also:

700nm-1000nm (oder 0,7µm - 1µm)

10-100m

breiter Leuchtkegel

Yen 28.964,- für einen Plastik Knopf ist zu viel. Wir brauchen keinen neuen Modulator sondern nur "PLASTIK" ;)

Gruss Taner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Dauerposter,

ist meiner und steht zum Verkauf...

Leider aus weniger erfreulichen Familiären Gründen :(

Gruß Taner

Oh ja, sehr schade! Dann geht es auch mit den Infrarot-Lampen nicht weiter :(

Viel Glück beim Verkaufen! Da ist doch schon ein größerer Teil der ersten Modellgeneration LSh gelistet. Der Besitzerwechsel geht so schnell wie bei Maybach. Alle 2 Jahre nehmen die Anbieter dort den Preis um 20 000 Euro runter. In einen Kleinwagen reinquetschen scheint so beliebt zu sein wie ein neuer Maßanzug von Karl Lagerfeld. Höhlenmenschen eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ist heute (3/3-14) aus China angekommen:


pc999376-ce_rohs_glk_110e_dc12v_1a_850nm

GLK-110E DC12V 1A 850nm Long range 110E CCTV Camera 120m LED Array IR Illuminator


Features:


1.can be applied in any night surveillance systems

2.Stable performance the average life expectancy of up to 50,000 hours
3.Featured in super bright light, low power consumption. It can go match with many cameras.

4.Work stably, power supply, DC 12V (9-15Volt)
5.Waterproof design, with automatic light control function. Perfect outlook with all kinds of camera installation.


Specifications:

CCTV ir Illuminator

infrared wavelength 850nm
infrared irradiation 0-120m

Warranty 2 years

Product parameters:

Model: GLK-110E

Power Requirement: DC12V 1A

Infrared Wavelength: 850nm

Infrared power: 3500mW
Infrared Angle: 60 degrees

Operating Temperature: -20/+50
Protection Class: IP-65
Infrared Irradiation: 0-120m

Preis: US$ 20.80 + fracht als "sample"...

Habe diese abend getestet mit eine 1 Amp. 12 Volt strohmversorgung und mit die Sony HD camera im night vision...die lichtweite ist mindesten 40 meter..die nachbahr's hause ganz klar zu sehen...hoffentlich auch bessere mit die autos kamera zu detektieren,,,..so far ..so good :-)

Ich will versuche mit diese im 850 nm und nicht höher (als 950 nm) da diese ist angebelich in die infrarot bereich, Meine laserjammere arbeite auch in diese 900 nm gruppe (902 nm)...und hoffentlich ist diese lampe in die bereich das die "near" infrarote kamera will die licht sehen..

Knöpfe und untermatte mit kontakte ist auch an die weg....hoffentlig kriege ich das zum arbeiten zusammen :-)

Und Ich hoffe an hilfe mit die richtige elektrische kontakten so finden... sehe im meine nexte beitrag....

Auch andere ideen , tips und rate ist mehr als willkommen :-)

Gruss

Arvid

bearbeitet von Arvid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

Wo eine zusätzliche Infrarot-Lampe 12V verbinden, so dass es ann kommt, wenn das LKA-Taste gedrückt wird?

Link zum Bild des LKA elektrischen Anlage hier:

http://i.imgur.com/3IrYlxb.jpg

PDF File LKA System 2008 LS600 angehängt:

LKA-LHD.pdf

Wenn Ich suchte online für mehrere information uber die LKA ..Ich kam uber diese Sicherheit Teknologie seite aus Toyota:

http://www.toyota-global.com/innovation/safety_technology/safety_technology/technology_file/

Und mehrere patenten uber auto lampen mit nahe-infrarot systeme hier...diese link ist bei Koito Manufacturing Co., Ltd. , produsent auf die Lexus LS 460/600 lampen :

http://www.google.de/patents/US6827473

Gruss

Arvid

bearbeitet von Arvid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

Würde die 2008 LS 600 noch dieses System (Bild2) in die Fernlichtlampe gebaut ... könnte es auch an der LKA-Taste angeschlossen werden?

Grusse

Arvid

bearbeitet von Arvid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Ich fand in der Garage ein Satz von Hella Funkfernsteuerung, die ich vor Jahren gekauft für zwei Lampen sollte ich auf einem meiner Motorräder verwenden ... kam nie, um die Arbeit zu tun ..
So, jetzt denke ich, ich kann dies auf der LKA-System verwenden ... schließen Sie ein Kabel an die Hauptscheinwerfer, wenn dieser kommen wird es die Funkfern angetrieben relè versorgen und dann die Nah-Infrarot-Lampe auf der Fernbedienung die Taste in der eingeschaltet werden das Coupe ..

Gruss

Arvid

Bild Hella Funkschalstsystem :

Hella_Funkschaltsysteme_003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..Jetzt habe meine 2008 LS 600 hL: LKA :tongue: !!!

30 minuten zum installieren...2 dechsel ausbauen, total 4 schrauben..ein mit die Knopfe, 4 scrauben festen, 2 dechsel einbauen...

fertich...

Bilder hier:

e20585af7c.jpg f31494be6d.jpg c027a78d5e.jpg d136b69c4f.jpg a641c1eb38.jpg

b750d0fa29.jpg 8463e3c91a.jpg 9572f2d80b.jpgund...tada..tada 6dfa7a5083.jpg

Photoshow hier:

http://youtu.be/j0rH2P8X1QQ

Ich habe nur ein kleine tour gemacht zum testen..die LKA is angeschlossen und gebe eine bischen feedback und warnt wenn unter ca. 50 km/st..Höere fahrt lenkt die wenn die ACC ist ann..eine bisschen ungewahnt... :-)

Will mit die 850nm infrarot licht versuchen heute abend... LED hauptlicht dann angeschlossen ..wenn die zeit recht ann... Drucke die Daumen ;.)

Gruss

Arvid

bearbeitet von Arvid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung