Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Demontage Rücksitzbank im LS 430 President


service110

Recommended Posts


Hi, service 110,

das LOC-Mitglied kroebje, hat 2008 folgenden Kommentar dazu abgegeben, war allerdings kein President Line:

Wenn die des 430 nicht viel anders ist als die des 400, so wird die Bank nur von ein paar Klammern und Ösen gehalten, die in den unteren äußeren Rahmen der Bank greifen. Daneben gibt es noch einige - hmmm - Stifte, würde ich die Dinger nennen, die halten aber nix, sondern fixieren die ank in ihrer Position gegenüber dem Bodenblech darunter. Die Heizung
.... weiß nicht, dürfte wohl nur ein Kabel sein.

Also einfach die Halteösen finden, aushaken. Geschraubt war bei meiner Bank nix. Beim Wiedereinbau auf die - Stifte - achten, wenn die nicht richtig reinrutschen, dann lommelt der Bezug am Rand in der Luft rum.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Was macht das Auto sonst.? Ist jetzt alles ok? Ist der Spaßfaktor hoch? Berichte mal.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand von euch Tipps geben.

Mfg

Norbert Hartmann

Ist einfach: Zuerst die Sitzfläche vorne, also im Kniebereich hochziehen. Die Bügel daran sind in Klemmstücken aus Plastik eingerastet. Kein Entriegeln notwendig. Der Kraftaufwand dazu ist relativ hoch. Sitzt recht fest. Wird dennoch mit brachialer Gewalt gezogen, dann geht die Plastik kaputt. Danach einfach nach vorne ziehen, um aus den hinteren Bügeln herauszunehmen.

Nun sind die Sechskantschrauben der Rücklehne unten sichtbar. Vorsichtig die Schrauben in Türnähe mit Steckschlüssel lösen. Die sind etwas länger und die Enden haben in der Regel etwas Rostansatz, da im Radkastenbereich aus der Mutter herausragend. Alles kein Problem, ggf. wieder etwas hineindrehen zum Lösen. Abbrechen wäre sonst recht doof. Im Kopfbereich ist die Rücklehne genauso befestigt. Vor den Schraubenköpfen sind schwarze Plastikkappen. Die vorher entfernen. Ähnlich im Bereich Mittelarmlehne und -kopfstütze. Ist die Rückbank nicht leicht zu entnehmen, dann ist noch eine Schraube unentdeckt. Mit Gedult und Spucke fängt man eine Mucke!

Ist alles demontiert, dann kommt die Erleuchtung: Alles Blech darunter! Bis auf die Mitte, wo ein Loch die Verbindung zum Kühlschrank ist. Wie auch immer, das zu demontieren um die Krümel der Kinder zu saugen, ist eine reinliche Idee. Ach ja, darunter ist die Kraftstoffpumpe. Wollte ich wechseln. Die Werkstatt sagte mir: Ist als Ersatzteil beschaffbar. Lexus sagte aber, die wurde noch nie angefragt. Ich habe dann still und heimlich alles wieder zusammen gebaut. OK, einen Subwoofer vorher dort platziert. Der bringt wohl immer noch die Kinderkrümel zum Tanzen. Quatsch, die sind längst im Koboldbeutel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@perpLexus.

Ja, es sind jetzt alle Probleme, bis auf den Subwoofer, beseitigt. Habe den Wagen im LF Dresden noch einmal vermessen lassen. Das LF Gießen ist wirklich schlecht. Dresden ist super Kompetent - sehr zuvorkommend - extrem freundlich. Kurz, rund herum sehr zufrieden.

Der Lex ist mit ganz großem Abstand das beste Auto was ich jemals gefahren habe. Jedes mal wenn ich jetzt fahre, habe ich ein Lächeln im Gesicht. Spurtreue ist perfekt. Reisegeschwindigkeit um die 200 km/h ein Traum. Musikanlage ein Genuss. Die dummen Gesichter der Audi-BMW-Mercedes Fahrer sind Gold wert. Getreu dem Motto: Was will denn der Sch...Japaner da von mir. Dabei ist das ja gar nicht so schwer. Er will nur vorbei....

Das beste am LS ist allerdings das Understatement. Jeder, wirklich jeder verkuckt sich in dem Wagen. Und wenn sie dann drin sitzen komnen sie aus dem Staunen nicht mehr heraus. Was ist denn das für ein Knopf und was kann man denn hiermit machen. Huch.... jetzt vibriert er auch noch.

Das macht echt Spass.

Der Slogan von BMW passt hier perfekt. FREUDE AM FAHREN. Auch mit einem 10 Jahre alten Wagen. Immer noch alles sehr fest.

bearbeitet von service110
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die dummen Gesichter der Audi-BMW-Mercedes Fahrer sind Gold wert. Getreu dem Motto: Was will denn der Sch...Japaner da von mir. Dabei ist das ja gar nicht so schwer. Er will nur vorbei....

Nun ja, prima, wenn Du so stolz auf den LS430 bist. Ist ja auch ein erstklassiger Wagen für den gesetzten Herren. Bei der LS-430-Motorleistung bist du den genannten deutschen Wagen allerdings im Weg, selbst den 2,5t schweren Phaeton und dem Golf GTI solltest Du unter 255 km/h höflicherweise Platz machen. Die jungen Wilden in ihren aufgeladenen Performancehütten nehmen Japaner berechtigterweise nicht als Wettbewerber ernst. Die dummen Gesichter sind reine Natur und auch so, wenn Du nicht in der Nähe bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch einmal für eure Hilfe. Subwoofer ist ausgetauscht. Mit der Anleitung ist wirklich ziemlich easy. Defekt ist er an der bekannten Stelle. Die Kosten für einen neuen habe ich gescheut. Zum Einsatz kommt ein 20cm Hertz. Passt gut.

Mfg

Norbert Hartmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, lexxus,

Nun ja, prima, wenn Du so stolz auf den LS430 bist. Ist ja auch ein erstklassiger Wagen für den gesetzten Herren. Bei der LS-430-Motorleistung bist du den genannten deutschen Wagen allerdings im Weg, selbst den 2,5t schweren Phaeton und dem Golf GTI solltest Du unter 255 km/h höflicherweise Platz machen. Die jungen Wilden in ihren aufgeladenen Performancehütten nehmen Japaner berechtigterweise nicht als Wettbewerber ernst. Die dummen Gesichter sind reine Natur und auch
so, wenn Du nicht in der Nähe bist.

So generell kannst Du das nicht sagen. Der Phaeton 6.0 W12 mit 2,5 t Gewichtund 450 PS ist nur unbedeutend schneller auf 100 km/h (6,1 s) als der LS 430 (6,4 s) und ist genauso bei 250 km/h abgeriegelt wie der LS. Der VW Golf 7. Generation mit 1,4 t (!!!) und 250 PS ist in 6,2 s auf 100 km/h und ist auch bei 250 km/h abgeriegelt. Ich wüßte nicht, wer mir da den Weg streitig machen sollte, wenn ich das nicht will. Sollten die beiden Genannten wirklich 5 km/h schneller sein als ich, wird das ein echtes "Elefantenrennen". Ich meine, eine solche Diskussion ist Haarspalterei.

Lexusfahrer cruisen und sind nicht auf Höchstgeschwindigkeit aus.

Horrido.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht. Interessieren kann eigentlich nur das Leistungsgewicht und der Luftwiederstandsbeiwert. Und da sieht unser LS doch nicht so schlecht aus. Ich selbst glaube nicht das Pheaton und Co uns da großartig davon fahren. Jedenfalls nicht mit ähnlicher Motorisierung.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Norbert,

sie können das noch nicht einmal mit der genannten Motorisierung. 450 PS beim W12 sind ja ein Wort gegenüber 287 PS beim LS 430. Ganz zu schweigen von dem Leichtgewicht GTI. Wenn Du da das Höhenruder betätigst, fängt der an zu fliegen.

Im übrigen freut es mich, daß Dein Auto Dich jetzt rundrum glücklich macht. Sollte ja auch so sein.

Hast Du gelesen, ich werde beim 6. Lexustreffen in der Schweiz dabei sein. Rodlex hat mich darauf hingewiesen. Ich glaube, das wird eine Riesensause. Freue mich riesig.

So long.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung