Do Not Sell My Personal Information Jump to content


zusätzlichen Verstärker + Subwoofer nachrüsten .....


Recommended Posts

Ich würde nur einmal das signal abgreifen und nen y-verteiler für die chinch nehmen.

Solange stufe und woofer zusammenpassen ist es eigentlich egal.

Mein 25iger im lancia hat zb 2x 1ohm...

Ok das mit Woofer und Kiste passt somit dann auch ....

meinst du wird es dadurch eine bessere Klanggqualität bzw. der Bass dann nicht mehr so heftig dröhnend wenn man das mit einem Y kabel löst?

Und ist es sinnvoll auch einen Kondensator anzuschließen oder sollte das auch ohne passen? bis jetzt hatte ich in jedem Auto einen

bearbeitet von N4T45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leider habe ich keine ahnung was du verbaut hast. Kommd darauf an wieviel leistung du da drinnen hast und wieviel die die spannung zusammenbricht.... Ich komme mit nem kondensator nicht mehr aus sondern brauche ne zweite batterie. Habe aber auch gemessene 3kw drinnen.

Klang änderst mit den chinch nicht, dazu müsste man wieder wissen was verbaut ist. Dröhnen lässt jedoch auf falschen frequenzbereich schliessen. Würde den lowpass filter wenn vorhanden mal aufca 70hz einstellen und die leistung etwas zurückdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo denke auch das es nur ne Einstellungssache ist, der Konverter is ziemlich weit aufgedreht werde den mal etwas runter drehen und dafür die Endstufe ertwas höher. Muss mich da noch etwas spielen bis mir der Klang passt.

Verbaut ist eine 300-400 Watt ALPINE 4 Kanal Endstufe (Typenbezeichnung weis is jetzt nicht) und eine Raveland Subwoofer mit 2x 30cm, Kiste und ev. auch Verstärker wird aber noch neu gekauft is daweil nur eine Übergangslösung und eine Leihgabe eines Freundes. Verbaut habe ich zusätzlich nur noch einen HI LOW Converter von Sinus Live sonst nix also nix dragisches ;)

Soll dann ein Kickerwoofer werden da bin ich noch am schwanken ob 1 Woofer oder 2

bearbeitet von N4T45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung