Do Not Sell My Personal Information Jump to content


VMax - GS300 S19


Recommended Posts


Wie kommst du darauf, dass der GS300 begrenzt ist?

Wissen tu ich's auch nicht, aber es wäre eben typisch Lexus. Die haben ja schon dem IS300 die Gurgel abgedreht bei 230. Und der GS300 (neu) darf eben nicht schneller, damit er dem h und dem V8 nicht die Show stiehlt (wg. dieser läppischen 10 km/h).

Die 240 oder 250 PS des GS sollten aber auch ohne Abregelung nicht viel weiter reichen. Hat hier ja noch keiner gepostet, dass sein 300er ins Abfangnetz brettert.

Wenn BMW und Merc so dächten, dürften die Mittelklasse-Diesel alle nur 180 fahren können. Da hat Lexus echt was an der Erbse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf, dass der GS300 begrenzt ist?

Der GS 300 ist definitiv begrenzt. Wohl als Resepektabstand zum damaligen GS 430.

Habe ein langes Stück abschüssige Autobahn auf dem Weg zur Arbeit und kann das dort immer wunderbar testen. Die Drosselung setzt sehr weich ein, von der Motordrehzahl wäre da immer noch sehr viel Luft gewesen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS 300 ist definitiv begrenzt. Wohl als Resepektabstand zum damaligen GS 430.

Habe ein langes Stück abschüssige Autobahn auf dem Weg zur Arbeit und kann das dort immer wunderbar testen. Die Drosselung setzt sehr weich ein, von der Motordrehzahl wäre da immer noch sehr viel Luft gewesen.

Gruß

biker

Das muss ich bei meinem testen..... aber erst wenn das fahren wieder halbwegs sicher ist...

jetzt im winter wäre es lebensmüde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Hallo,

kann ich bestätigen. Der bzw. mein GS300 S19 ist definitiv begrenzt, bei mir laut Navi-GPS bei 243km/h. Die Begrenzung setzt im 5., als auch im 6. Gang bei genau der selben Geschwindigkeit ein und der Begrenzer ist deutlich zu spüren. Dabei ist von der Drehzahl her noch einige Luft und der Wagen macht nicht den Eindruck, als ob er an seiner Leistungsgrenze wäre, d.h. er beschleunigt bis zum Schluss und es sieht nicht nach Anlauf nehmen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die V-Max Diskussion des alten GS300 S16 wurde vom Nachfolger GS300 S19 abgetrennt...

Die Begrenzung beim GS300 kann ich auch bestätigen. Bei ganz knapp über 240 km/h (GPS-Messung) ist Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung