Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung Lexus RX 450 h


Pomestommes

Recommended Posts

Hallo,

nach 13 Jahren Mercedes Benz und viel Ärger bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto, auf den Lexus RX 450h gestoßen. Ich halte ihn für eine sehr gute Alternative zu Merdedes, BMW oder Audi. Würde gerne eure Meinung zu diesem Fahrzeug wissen.

EZ 05/2010 95.240 km

Hybrid (Benzin/Elektro) (E10-geeignet)

183 kW (249 PS) Automatik

Fahrzeug-Nr.: 023523 (52)
Media:
Bluetooth Schnittstelle, DVD-Navigation, Touchscreen-Display, Radio/CD-Wechsler, Audiosystem MP3-fähig, externer Audioeingang (AUX), USB-Audio Schnittstelle, Freisprecheinrichtung, Telefonvorbereitung mit Bluetooth.
Komfort:
Bi-Xenon, elektrische Lenkradverstellung, elektrische Sitzverstellung Fahrer/Beifahrer mit Fahrermemory, Keyless Drive, Adaptives Kurvenlicht, automatische Heckklappe-/Deckel, Spiegel elektrisch klappbar, Innenspiegel automatisch abblendend, Lordose / Lendenwirbelstütze, Nebelscheinwerfer (NSW), Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), 12V Steckdose, ATA / Aussentemperaturanzeige, automatische Türverriegelung nach dem Anfahren und Entriegelung im Falle eines Unfalls, Bordcomputer, Colorglas, elektr. Spiegel beheizt, getönte Scheiben (privacy glass), Heckscheibenwischer, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Komfortsitze, teilbare Rücksitzbank, Zentralverriegelung mit Fernbedienung.
Assistenzsysteme:
Rückfahrkamera, Berganfahrassistent, Lichtsensor, Regensensor, Bremsassistent (BAS), Check Control.
Exterieur:
Alufelgen.
Polster:
Leder, anthrazit.
Interieur:
Lederlenkrad, Multifunktionslenkrad, Handschuhfach verschließbar, Leselampen, Türeinstiegsblenden aus Edelstahl.
Gepäck- / Ladehilfen:
Ablagefächer in den Türen mit Flaschenhalter, Getränkehalter, Laderaumabdeckung, Verzurrösen.
Sicherheit:
Vehicle Stability Control (VSC), Hill Descent Control (HDC), Alarmanlage, Antriebsschlupfregelung (ASR), Beifahrerairbag, Beifahrerairbag-Deaktivierung, Fahrerairbag, Gurtanlegekontrolle, Knieairbag, Kopfairbagsystem, Seitenairbags vorn, Seitenaufprallschutz, Traktionskontrolle (TRC).
Abgasreinigung / Umwelt:
Batterie Energiemanagement, E10 geeignet, Katalysator, Momentanverbrauchsanzeige.
Garantie:
Toyota Geprüfte Gebrauchtwagen.
Sonstiges:
Scheckheft.

Nach mehreren Gesprächen mit dem Händler ist er bereit zusätzlich: neue Reifen, Anhängerkupplung sowie die Aufbereitung zu übernehmen.

Leider gibt es die Lexus Select Garantie nicht mehr. Der Händler bietet die 24 Monate Toyota Garantie und die erste Inspektion inkl. an.

Mein Fahrprofil ist: 75% Stadt und Landstr. und 25% Autobahn

Ich freue mich auf einige Meinungen von euch Pofis.

MfG

Pomestommes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Pomestommes,

wenn du noch ein paar Monate warten kannst und "ein paar €" drauflegst kannst du meinen haben :).

BJ 04/2011 mit 32.500 km und mehr Ausstattung (LED-Licht, ACC, Frontspoiler mit LED-Tagfahrlicht, Standheizung etc.).

Winterreifen auf LM-Felgen sind auch noch gut.

Interesse geweckt?

L. G.

Baloo22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wenn er tatsächlich Bi-Xenon hat, ist es die Basis Version. Also kein Executive, Ambience oder Impression Line.

Dann ist das Navi/DVD/CD-Wechsler aber Sonderzubehör.

Allerdings heißt es hier auch Touchscreen-Display. Touchscreen gibt es aber auch nicht wirklich, sondern es heißt Remote Touch Bediensystem (den Bildschirm toucht man nicht an).

Vielleicht hat er ja doch LED? Bei meinem hat der Händler auch nicht reingeschrieben, dass er ACC/PCD (Radar) hat obwohl das ein teures Extra ist. Konnte ich aber auf den Bildern erkennen :D

Neue Reifen und AHK ist ein dickes Plus. Alleine für AHK nachrüsten will Lexus 1600 haben und die Freien machen das auch nicht sehr viel billiger.

Ich finde die Preise sind im Norden wesentliche höher als im Süden Deutschlands. Ich habe meine deswegen auch von weit her - aber die Zeit und Gelassenheit muss man erst einmal aufbringen. :geek:

Frage Baloo22 doch mal was er sich preislich vorstellt - Laufleistung und Ausstattung hört sich sehr Interessant an.

Baloo22 vielleicht kommen wir beide ja ins Geschäft. Schick mir doch mal ne PM :smoker: - ich habe Bock auf Standheizung.

Grundsätzlich: Ich bin froh mir den RX450h geholt zu haben. Ich bin vollends zufrieden.

Verbraucht in der Stadt 20% weniger als meine A-Klasse (A210)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung