Boergy Posted October 24, 2011 Share Posted October 24, 2011 HY! Finde diesen Thread "What did you do to your SC today?" im CL US super :) Da kommt bissl Schwung rein :) Ich fang gleich mal an :) (Bilder sind auch gerne gesehen :) ) SC raus aus der Einfahrt in den Regen! :scared: na ok, gewaschen gehört er eh wieder :D damit ich bei einem Kangoo :ph34r: die Winterreifen drauf machen hab können. Was man nicht alles tut für einen Franzosen :lol: greets Boergsn 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexibär Posted October 24, 2011 Share Posted October 24, 2011 Hab heut nach der ersten BAB-Fahrt die Winterdunlops inspiziert und die Bolzen mit 103 Nm nachgezogen. Was soll ich sagen: alles noch rund; die Lauffläche hat sich auch noch nicht abgelöst :naughty: Bei strahlendem Sonnenschein (Regen? was fürn Regen?) die Bremssättel mit Bremssattellack geschwärzt. Lexibär ------------------------ 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ditti0304 Posted October 24, 2011 Share Posted October 24, 2011 Och, ich hab das Dach aufgemacht bei dem schönen Wetter bin in den SC gekrochen und habe dem Leder eine vorwinterliche Pflege gegönnt. und die Teppiche... ditti0304 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest-Rehlein Posted October 24, 2011 Share Posted October 24, 2011 Bei strahlendem Sonnenschein (Regen? was fürn Regen?) die Bremssättel mit Bremssattellack geschwärzt. Lexibär Mensch lexibär, erst der Kraftstofffilter (3f?), jetzt die Bremssättel gelackt. :thumbup: Was kommt als Nächstes? :respect: Du wirst ja noch richtig zum Schrauber. :smart: Ich habe den SC gewaschen, gewachst und anschließend zugedeckt. Werde ihn wohl diesen Winter zum ersten Mal abmelden und hoffe das nicht zu bereuen aber bei schlechtem Wetter fahre ich ihn ja eh nicht, dafür haben wir ja unseren Alltagswagen. Gruß, Rehlein. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexibär Posted October 24, 2011 Share Posted October 24, 2011 Mensch lexibär, erst der Kraftstofffilter (3f?), ------------- Das weiße Kunstherz liegt IMMER NOCH im Kofferraum... :whistling: Lexibär ------------------------------------ 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
.dino Posted October 24, 2011 Share Posted October 24, 2011 Heute hab ich ihn einfach in der beheizten Garage ruhen lassen :) 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moerser Lex Posted October 24, 2011 Share Posted October 24, 2011 Bis unters Dach beladen, die Zuladungsgrenze ausgetestet. Erstaunlich, davon merkt man beim fahren eigtl nix. Bin natürlich nicht um die Ecken gewetzt. Das einzige, Motorbremse war nicht mehr so wirkungsvoll, klar, mehr Schwungmasse. Aber bin doch positiv überrascht, anderen Autos ist die Belastung deutlicher anzumerken, und ich spreche nicht nur von der Motorleistung. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spook Posted October 24, 2011 Share Posted October 24, 2011 Tach Zusammen, für den Gelben zwei neue Xenon Brenner bestellt... den Silbernen nochmal spazieren gefahren (noch 7 Tage :cry:) bis denne Henning 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boergy Posted October 24, 2011 Author Share Posted October 24, 2011 @Henning...meiner bekommt auch ende der Woche seine Taferl los...dann gehts in den Winterschlaf Beim Scooby und beim Picnic die Winterschuhe aufgezogen, beim Picnicer die 16" Alus angetestet die leider zu breit sind und überstehen :( greets Tom 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dj_essi Posted October 24, 2011 Share Posted October 24, 2011 Bin heute zwei Mal vorbei gegangen, hab ihn angeguggt und mir gedacht: "So ein geiles Auto!!" :dribble: Wenn's morgen in der Früh nicht all zu kalt ist dann gönn ich dem Prius mal wieder eine Pause ;) Möchte schauen, dass ich diese Woche fürn SC noch Pickerl-Termin bekomme und dann in 1 - 2 Wochen ab in den Winterschlaf...... :sleeping: :sleeping: 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Muelli 76 Posted October 24, 2011 Share Posted October 24, 2011 Ich habe eine erhebliche Wertsteigerung durchgeführt. 4 neue Hankook Winterreifen und voll getankt. Macht 580€ 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PIT Posted October 24, 2011 Share Posted October 24, 2011 2xgestreichelt :thumbup: 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackout Posted October 24, 2011 Share Posted October 24, 2011 Zündschlüssel aufgeschraubt und Batterie rausgeholt, damit ich morgen eine neue kaufen kann ... 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Done Posted October 24, 2011 Share Posted October 24, 2011 Fahrzeugbrief abgeheftet. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
abactus Posted October 24, 2011 Share Posted October 24, 2011 stand einsam in der garage :( 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TODDE Posted October 24, 2011 Share Posted October 24, 2011 Ich habe den SC gewaschen, gewachst und anschließend zugedeckt. Werde ihn wohl diesen Winter zum ersten Mal abmelden und hoffe das nicht zu bereuen aber bei schlechtem Wetter fahre ich ihn ja eh nicht, dafür haben wir ja unseren Alltagswagen. Kannst den SC übern Winter nicht einfach wieder bei Europcar abgeben und Dir die "Mietkosten" sparen...? :tooth: Humorvoller Gruss vom Todde, der heute mal die Sommerfelgen gereinigt hat, damit sie demnächst vom Gummi getrennt und für den nächsten Sommer wieder etwas aufbereitet werden können, bevor die neuen Sommer-Pneus aufgezogen werden... 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Muelli 76 Posted October 24, 2011 Share Posted October 24, 2011 Fahrzeugbrief abgeheftet. Also job well "Done" :) 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Entropy Posted October 24, 2011 Share Posted October 24, 2011 Zeitronix Display vom Handschuhfach ins Ablagefach ober dem Klimabedienteil verkabelt! :thumbup: Sieht gut aus! Wenn ich Werte sehen mag: Klappe auf! :naughty: Und für die Wintermonate will ich Servicematerial organisieren, doch so wies aussieht bin ich zurzeit der einzige der an sowas denkt... Sammelbestellthread hier im LOC :tooth: Und den Wintermazda pickerlfertig gemacht - leider funktioniert der Heckscheibenwischer noch immer nicht, wird wohl ein Kombibedienschalter notwendig sein <_< 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Obi Posted October 24, 2011 Share Posted October 24, 2011 Hallo, Fahrzeugbrief abgeheftet. sei bitte vorsichtig mit diesen Aktionen. Ich habe mal den Fahrzeugschein laminiert. Im nächsten TÜV Bericht stand: "Leichter Mangel: Neuer Stempel im Fahrzeugschein konnte nicht aufgebracht werden.". Tja, das ging in die Statistik eines Herstellers aus München ein :bleh: Zum Topic: Ich habe meinem RX heute die schönen Winterfelgen gegönnt. Gruß Obi 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uslex Posted October 24, 2011 Share Posted October 24, 2011 Heute einen Satz Schneeketten bestellt. :thumbup: 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kroebje Posted October 25, 2011 Share Posted October 25, 2011 Mein LS hat sich vor einiger Zeit dazu entschlossen, mit der Mittelarmlehne rumzuknarzen. Als Dankeschön hab ich ihm einen kräftigen Tritt zwischen die Auspuffrohre verpasst. Knarzt nix mehr jetzt. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexibär Posted October 25, 2011 Share Posted October 25, 2011 (edited) Kannst den SC übern Winter nicht einfach wieder bei Europcar abgeben und Dir die "Mietkosten" sparen...? :tooth: ------------------- Wollt ich sowieso mal fragen: vermietet Europcar den SC??? Werde mich gleich ans Fenster stellen und meinen Lex im Scheine der aufgehenden Herbstsonne anbeten. Das mit Goldteilchen angereicherte Polarsilber sieht dann klasse aus. Werfe danach Scheibenenteiser in der Kofferraum. Bestelle noch Kopfstützenschoner, da minge Pläät gerne mal dat feine Leder verdrisst. Lexibärin muss dann noch den Lexus-Schriftzug draufklöppeln. Lexibär --------------------------------------- Edited October 25, 2011 by lexibär 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boergy Posted October 25, 2011 Author Share Posted October 25, 2011 @kroebje..hat er da nicht kurz aufgeheult? :ph34r: @Entropy..ich habs schon fast alles liegen was ich brauch für nächstes Jahr, Ölfilter für den SC kommt wieder original von Toyota/Lexus :) 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
King-of-Rims Posted October 25, 2011 Share Posted October 25, 2011 Ich habe mal mit dem Tester geschaut,was man einstellen kann,um festzustellen,das meiste ist sinnfrei. Also habe ich einfach nur getankt! :thumbup: 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest-Rehlein Posted October 25, 2011 Share Posted October 25, 2011 Kannst den SC übern Winter nicht einfach wieder bei Europcar abgeben und Dir die "Mietkosten" sparen...? :tooth: Pssst!!! Mensch TODDE, außer den Leuten die regelmäßig zum LOC Stammtisch kommen weiß doch keiner das ich ihn nur hin und wieder mal an Wochenenden leihe. Abgemeldet habe ich natürlich den Serena um die 12,- EUR monatlich für die Versicherung zu sparen. In vier Monaten spare ich somit 48,- EUR, das ist schon wieder 1/8 tel Tag Miete für den SC im Frühling. ;) Bitte verrate mich nicht. B) Gruß, Rehlein. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts